Beiträge von Rochr

    Nein. Wann ich die geschwindigkeit reduziere entscheide ich selbst, nicht mein Auto. Jedenfalls solange ich am Steuer sitze.Und, btw, schau auf die Straße und spiel nicht an deinem Handy rum, dann übersiehst du auch keine Schilder.

    Ich rede von einer OPTION! So wie man auch das Fernlicht optional automatisch bedienen lassen kann, wenn man will. Und jetzt hat man nur die Wahl, den Tempomat nicht benutzen zu können oder ständig die Geschwindigkeit zu korrigieren, wenn die ganze Zeit zb abwechselnd 70 und 100 ist. Wie ich es auf einen Großteil der Strecke regelmäßig habe. Da kann ich den Tempomat nicht gescheit benutzen. Was mit wenigen Codezeilen möglich wäre, da ja die großen Herausforderungen dabei, also Schilder und voraus fahrende Fahrzeuge erkennen, schon gemeistert wurden. Was soll das mit meinem Handy zu tun haben??

    Die Autos gibt es doch: Mercedes A-Klasse, Audi A4, BMW .....
    ... muss man halt 20000€ mehr auf die Theke legen

    Nö, das ist alles durchaus in der Preisklasse des C-HR zu haben.


    Rundumkamera zb: Die Preise für den Nissan Qashqai 360 starten bei 24.040 Euro,...


    Mehr Leistung gibt es sogar bei Toyota selbst für fast den gleichen Preis, nämlich beim GT86, das war nämlich die Alternative. Aber das Auto hätten die vielleicht in den 90ern bringen können :thumbdown:


    Dass der C-HR so hoch baut, ist ja weniger eine Frage der Kosten. Ich finde das jetzt nicht so schlimm, dass ich deshalb ein anderes Auto nehmen würde, sehe darin aber keinen Vorteil.

    Da musst due BMW kaufen, da entscheidet das Auto wie schnell du fährst. Wenn das soweit ist schaffe ic hdas Auto ab.

    Ich meinte es ja nicht so, dass das Auto einen die Geschwindigkeit diktiert. Aber eine Option, die eine Änderung der zulässigen Geschwindigkeit übernimmt. Also zb sind 100 erlaubt und dann kommt ein 70 Schild. Dann macht es ja Sinn, die eingestellte Geschwindigkeit um 30 zu reduzieren. Speziell auf Bundesstraße, wo alle Nase lang bei jeder Auffahrt die Geschwindigkeit reduziert wird. Da ist man so viel mit dem Tempomat beschäftigt, dass es mehr Sinn macht, per Fuß wie früher die Geschwindigkeit einzustellen

    Rochr ich hoffe du hast noch keinen C-HR bestellt. Sonst musst du die nächsten 20 Jahre noch soviel weinen. Wenn ich soviel zu meckern hätte würde ich das Auto sofort wieder verkaufen

    Ich habe trotzdem bestellt und muss nicht weinen. Es geht in dem Thread darum, was Toyota hätte besser machen können. Nur weil ich da viele Punkte finde, hat das nichts mit meckern zu tun. Das Auto war dennoch die beste Wahl für mich.

    Das schlimmste sind die blödsinnigen Lampen in den Spiegeln! Da gehören Kameras hin.


    Die Motorleistung ist absurd niedrig.


    Statt nem C-HR hätte das ganze gerne ein C-R sein können, ohne High.


    Die toter Winkel Warnung ist auch nicht gerade durchdacht. Wenn man die übersieht, blinkt es aufgeregt. Aber dann ist ja schon klar dass der Fahrer das nicht wahrnimmt. Also lässt das Auto einen einfach nen Unfall bauen anstatt zu piepen. Aber sonst piept es wegen jeden Quatsch.


    Einstellungen, die der Händler nur machen kann, finde ich auch nicht gerade sinnvoll. Das kann man auch im Einstellungsmenü zugänglich machen.


    Die Fußgänger Erkennung finde ich viel zu gefährlich. Das ist ja geradezu eine Einladung, C-HR Fahrer auszurauben. Ohne automatische Verriegelung der Türen ein No-Go!


    Man kann Street View benutzen, aber nicht maps. Überhaupt halte ich wenig davon, dass man eine eigene Plattform benutzt. App Hersteller werden wohl kaum ihre Apps auf viele Plattformen portieren, also ist der ganze Ansatz ziemlich unnütz. Was soll man mit Twitter und was ist wenn in 2 Jahren Twitter so verbreitet ist wie MySpace? Das Auto soll vielleicht 20 Jahre halten...


    Mit dem adaptiven Tempomat und Verkehrszeichen Erkennung hat man die schwierigen Sachen geschafft, aber den verhältnismäßig trivialen Schritt, beides zu verbinden, einfach ausgelassen. Unverständlich.


    Etc...

    Den sehe ich da auch immer und seit dem überlege ich, ob ich die falsche Farbe bestellt habe 8o Aber mal sehen wenn meiner da ist...

    (...)
    Bei der ECO Stellung habe ich bemerkt das die Motorbremse ausgeschaltet ist , und der C-HR richtig ausrollt. Ich denke das dies so gemacht worden ist , das sich die Batterien schneller vollladen können .

    Ich denke mal mit Motorbremse ist nicht wirklich der Verbrenner gemeint, oder?


    Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Wenn der CHR länger ausrollt, bedeutet das, dass die Batterien WENIGER oder gar nicht geladen werden, nicht schneller.


    Ich würde demnach Eco so interpretieren, dass nicht der CHR auf Eco fährt, sondern der Fahrer sagt damit dem CHR "Ich fahre jetzt Eco", dh es wird möglichst vermieden, dass das Auto zu schnell ist und kinetische Energie loswerden muss. Rekuperation ist ja eigentlich schlecht und nur die bessere Alternative zum normalen Bremsen.