Beiträge von tommylyly

beim C-HR geht das nicht, da hilft nur Sensor abziehen und das anatolische Batteriewunder entsorgen

Das mit dem Sensor wurde ja schon des Öfteren angesprochen. Bringt aber auch nur Probleme beim Support. Probleme beim Hybridheck und Garantie. Also fällt das bei mir weg.

Ich muss jetzt noch ein "Verhalten" vom Batterieladen während der Fahrt im CHR II kontrollieren. Beim Hybrid Yaris (BJ. 2022 / Typ XP21) ist es definitiv so, wenn man das Abblendlicht in der Fahrt händisch einschaltet, die Batterieladung/Spannung über 14V steigt. Wenn ich das Licht abschalte, fällt der Strom wieder auf 12,x zurück. Meiner Meinung wird dann nicht geladen. Gemessen mit einen billigen Teil, welches man an den Zigarettenanzünder anschliesst ;) . Das würde dann imho eig. aussagen, dass die Batterie permanent geladen wird, wenn man das Licht "händisch" bei Fahrtantritt einschaltet. Zumindest ist das Boardnetz dann mit über 14.x Volt gespeisst,

Habe das mal bei mir getestet ohne Erfolg!

Sicher nicht günstig keine frage. Aber der chr hat auch 45k gekostet und das ist zum verhältnis bestimmt das selbe😀. Immer dieses rumgeheule was etwas kostet und dann unsummen für anderen kram ausgeben. Das soll dann ja auch jeder für sich entscheiden.Werde mir auch diesbezüglich weitere infos zum chr sparen gibt immer honks die was zu heulen haben.

Da meine Batterie jetzt auch wiedermal nur selten voll lädt und teilweise nach 3 std. von 80 auf 10% sinkt, warum auch immer habe ich mir jetzt das Noco genius2d gekauft und direkt angeschlossen. Im Auto mit einer Powerstation, die auch aus der Ferne bedient werden kann angeschlossen, um schnell wieder Strom in die Batterie zu bekommen.

Ich mache mir überhaupt keine Gedanken, benutze schon immer die Auto Einstellung mit 22 Grad. Da mein Wagen in der Tiefgarage steht ist Er beim losfahren in einer normalen Tempratur. Wenn dann draussen 38 Grad sind bleibt es im Fahrzeuginnernen angenehm. Die AC Lampe bleibt dabei immer aus.

Das war bei mir ja auch aber jetzt ist die Lampe immer an ab autom. oder nicht. Wenn die Lampe aus dann ist auch die Klima aus. Erst seit kurzem so warum auch immer.

Oh mann, danach habe ich gesucht. Ich finde es total iritierrend, dass ich nicht weiss ob die Klima an ist oder nicht. Und trotz über 30 Grad aussen war es kühl, obwohl A/C nicht leuchtet.

Oft kann ich eben gar keinen Unterschied erkennen zu A/C Taste leuchtet oder eben nicht. Gibt es da noch irgendeinen anderen Indikator ob sie an ist? Und wenn das auto bei Neustart kein A/C an hat (so ist das bei mir auch), ist sie dann trotzdem an, wenn es vorher auf Automatik war? Und ganz ehrlich, was soll das mit der Automatik? Ist es nicht das Konzept einer Klimaanlage nur so lange zu kühlen, bis die Zieltemperatur erreicht ist?

Das Handbuch sagt total banal "A/C = Klimaanlage an" - also irgendwie nicht korrekt, wenn das mit Automatik stimmt.

Dieses Phänomen hatte ich jetzt 7 Monate. Klima Schalter leuchtet nicht es kommt, kalte Luft. Egal wie es geschaltet ist es kam immer kalte Luft. Jetzt vor kurzen auf einmal ist die Lampe von ac an. Schalte ich jetzt die Anlage aus ist sie auch aus und es kommt nur noch warme Außenluft. Schalte ich die Klima an kommt kalte Luft so wie der Erfinder es gedacht hat. Wie von Geisterhand. Vorher war der Schalter ohne Funktion es kam immer kalte Luft. Diese Technik macht mich allmählich wahnsinnig.

Schön zu sehen in der Carscannerapp unter Battery SoC.

Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass die Händler oder Verkäufer die meisten Falschinformationen geben. Das war bei meinem auch so. Der wusste von Fahrzeug nichts und davon recht viel.