Beiträge von Mario Lange

Moinsen,

was haltet von dieser Bosch-Batterie als Ersatz für die Mutlu?

Bosch-Batterie

Gruß Peter

Ist halt ne Bleibatterie,bedenke,Bosch produziert keine Batterien,sondern kauft die irgendwo zu. Daher weißt du nicht,wer die wo produziert,am Ende in der Türkei 😊.

Mit einer passenden EFB Batterie bist du besser bedient,die hält deutlich mehr Ladezyklen aus und nimmt besser Ladung an. AGM würde ich abraten,da die eine höhere Ladespannung benötigen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Meines Carbontextur Rollo (weiter oben #3) ist vom Ali, es ist bei meinem AX20 genau 0,8cm zu breit, was aber daran liegen kann, weil bei mir die linke Kofferraumverkleidung ersetzt wurde, wegen Notradumbau ....gehört dazu, weil das Radl sonst nicht reinpasst. Der org. Deckel geht auch recht straff rein, ist aber ja gut biegsam.

Wie schon geschrieben, das Teil ist inkl. Einschnapphalter exakt 99,8cm breit, macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Für 50 Euro plus 12 Euro Versand ist es deine....

Der Hybrid Check wird nach dem anklemmen nur funktionieren wenn du den daraus resultierenden Fehler im System löschst und dann die 500 km fährst. Habe ich gerade letzte Woche bei der ersten Inspektion lernen dürfen.

Bei mir war kein Fehler im System hinterlegt, lt. Car Scanner pro, die Werkstatt hat auch keinen Ton gesagt und einfach den Check erledigt

Ich weiß nicht,ne Freundin fährt einen 2025er Corolla Cross 2,0 mit einer Toyota Batterie auf der nix von Mutlu steht und ich (Wenigfahrer, C-HR HEV 2,0) hab die Mutlu gegen was vernünftiges getauscht...0 Probleme,das der PHEV anders lädt denke ich nicht

auf der ausgebauten Mutlu steht auch groß Toyota, aber gaaanz klein und verschämt steht an der Seite Mutlu

du hast nichts anderes gemacht, als den Batteriesensor, der am Minuspol sitzt, resettet, aber das Spiel wird in Kürze wieder losgehen. Es hilft nur den Stecker des Sensors abzuziehen. Ca. 500km vor der Inspektion wieder anstecken, damit der Hybridcheck funktioniert.

das funktioniert beim M2 Hybrid/Yaris (Cross), aber nicht beim C-HR

Ich denke die Pixel-Phones von Google werden als erstes mit Updates und Bugfixes versorgt (Android = Google), dann kommen die großen und anschließend vielleicht die kleinen Händi-Anbieter. Ich habe auf meinem S21FE auch noch AA V17.3.662854, und ab V17.4 soll der Verbindungsbug (der seit V17.1? besteht) behoben sein.

ja...aaaaber ...öfters verschlimmbessert Google erstmal die Software. War erst im Juni, wo sie ein zerschossenes AndroidAuto Update rausgeschickt haben, womit gar nichts mehr ging. Man muss mühevoll händisch zurückrollen und Updates verbieten bis Juli