Hallo ,
kurzes Update, vorhin Batterie ausgebaut um die beim Teilehändler prüfen bzw. umtauschen zu lassen. Dann wollte ich die Heckklappe nur anlehnen um wieder reinzukommen. Hat nicht so funktioniert, ist sofort in die erste Veriegelungstufe eingerastet, Super...... . Jetzt steh ich mit der Batterie vorm geschlossenen Kofferraum. Also reingekrabbelt, Sitzbank umgelegt und die mittige Abdeckung von der Innenverkleidung abgepopelt. Und siehe da, ich sah nichts in meinem Taschenlampenlicht was sich mechanisch zum entriegeln bewegen liese..... Jackpot.
Dann viel mir mein Booster ein, Motorhaube auf, Booster an den Plus im Sicherungskasten. Mit dem Minus kammen die Probleme, es gibt in Reichweite der recht kurzen Kabelklemmen keine brauchbare Masse...... . Doppeljackpot
Dann zum Teilehändler, der prüft jetzt erstmal hin und her was mit der Batterie ist, wegen Garantie und Nachbesserungstralala... . Gemessen wurde Ladezustand 100% Batteriezustand 86 %, das Ding ist neu !!! Jetzt hab ich keine Batterie und wenn ich eine habe kann ich sie nicht einbauen weil ich nicht reinkomme..... . Läuft........
also ich weiß jetzt nicht, wie es beim AX10 im Motorraum aussieht, beim AX20 mit 2,0l Motor ist gleich neben (25cm) dem Sicherungskasten und der Plus Kupferfläche ein 6mm Gewindestift wo man bequem die Minusklemme anknipsen kann