bei User steht: CHR II Lounge PI - seit 05/2025, meiner ist 07/25 und hat es nicht
Beiträge von Mario Lange
-
-
Wieso geht das bei dir? Dieses ominöse Verkehrszeichen zum drauftippen wird bei mir nicht einblendet.BJ.25
-
Sag laut...Danke EU...
Angeblich soll ein Update kommen,wo man gleich beim Start auf ein Geschwindigkeitsschild auf dem Display tippen kann und damit das Piepsen mit einem Tip deaktivieren kann,...bis zum nächsten Starten.
-
Neue Aufkleber auf der Mutlu Batterie vielleicht? Das Mutlu Sign ist jetzt gaaanz klein und fast nicht zu finden

-
Geb es auf Mario, der ist beratungsresistent.
kann man nix machen

-
Bei mir klappt das mit dem Radiosender (DAB), Telematik auch, jede Fahrt und Hybridtrainer wird genau getrackt, ob Türen etc. zu ist sagt er mir auch , da stimmt was anderes bei dir nicht. Bissel Mimimi gibt es in Verbindung mit Android Auto und (jetzt ganz schnell lesen und vergessen
) Blitzerwarner pro. Die Startansage pfuscht ins Radio rein, weil das über das Telefon läuft und legt manchmal nicht richtig auf. Aber das liegt nicht am Toyota, das war beim Mazda 3 auch. Was ich nicht nutze, ist der digitale Schlüssel (der ja sowieso irgendwann im Abo Kohle kostet), den ganzen Keyloss Go Mist hab ich deaktiviert -
Lies doch bitte einfach mal die *pdf, das mit dem Licht klappt nicht bei jedem Toyota, beim Yaris (Cross) @ Mazda 2 HEV schon. Das abziehen vom Batteriesensor funktioniert, weil das Toyota-LadeSchSchi deaktiviert wird und auf stromgesteuertes Ladeverhalten umgestellt wird, das schadet keinesfalls der Batterie. Eine EFB hat ggü. einer normalen Nassbatterie einige Vorteile, sie ist deutlich zyklenfester, nimmt deutlich besser Ladung an und ist unempfindlicher gegen niedrigen Ladezustand. Techniker hin oder her, ich habe 20 Jahre mit Wartung von Bleibatterien (auch die ersten EFB von Hoeppeke) verbracht und denke, das ich die Brüder ganz gut kenne ;-). Seit Februar fahre ich den C-HR II 2,0 (im Januar als Tageszulassung von 07/25 mit da schon scheintoter Mutlu gekauft) mit Exide EFB und abgezogenen Sensor...bisher 0 Probleme, trotz relativ wenigem fahren (da ich zu 99% mit dem Radl auf die Arbeit pendel). Es gibt keine hinterlegten Fehlermeldungen und die Batterie ist wohlgefüllt. -
Es gibt doch genug Lösungen und Workarounds für das Problem. Eine gute EFB Batterie,z.B. Exide 55AH,mit Dauerlicht fahren oder einfach den Batteriesensor am Minuspol der Batterie abziehen. Bei allem gibt es null Probleme. Wer mag und das Auto draußen steht,kann ein OBD2 Solarladegerät z.b.von Solara anschließen.
Im Beitrag 33 ist eine PDF hinterlegt,kann hier nicht hochgeladen werden,weil zu groß.
https://www.mazda-forum.info/threads/mazda-2-hybrid-startet-nicht-geringe-bremsleistung.86355/page-2
-
Unterm Lenkrad,das ist ja ungünstig, 😜
-
Ja, ich habe ebenfalls LEDs verwendet, die eine Betriebserlaubnis haben – die aus dem ersten Thema von Philips. In meinem letzten Beitrag ging es mir eher um die Art und Weise, wie man diese Lampen öffnet, weil die meisten damit offenbar Probleme hatten. Da ich mich endlich daran gemacht habe und es geschafft habe, wollte ich meine Erfahrung dazu teilen.
Gibt doch eine bebilderte Anleitung im Manual. Da ist genau beschrieben,wo wie gehebelt und gedrückt werden muss. Man braucht nur einen kleinen Schraubendreher.