Beiträge von Mario Lange

    Hallo ,


    kurzes Update, vorhin Batterie ausgebaut um die beim Teilehändler prüfen bzw. umtauschen zu lassen. Dann wollte ich die Heckklappe nur anlehnen um wieder reinzukommen. Hat nicht so funktioniert, ist sofort in die erste Veriegelungstufe eingerastet, Super...... . Jetzt steh ich mit der Batterie vorm geschlossenen Kofferraum. Also reingekrabbelt, Sitzbank umgelegt und die mittige Abdeckung von der Innenverkleidung abgepopelt. Und siehe da, ich sah nichts in meinem Taschenlampenlicht was sich mechanisch zum entriegeln bewegen liese..... Jackpot.

    Dann viel mir mein Booster ein, Motorhaube auf, Booster an den Plus im Sicherungskasten. Mit dem Minus kammen die Probleme, es gibt in Reichweite der recht kurzen Kabelklemmen keine brauchbare Masse...... . Doppeljackpot

    Dann zum Teilehändler, der prüft jetzt erstmal hin und her was mit der Batterie ist, wegen Garantie und Nachbesserungstralala... . Gemessen wurde Ladezustand 100% Batteriezustand 86 %, das Ding ist neu !!! Jetzt hab ich keine Batterie und wenn ich eine habe kann ich sie nicht einbauen weil ich nicht reinkomme..... . Läuft........

    also ich weiß jetzt nicht, wie es beim AX10 im Motorraum aussieht, beim AX20 mit 2,0l Motor ist gleich neben (25cm) dem Sicherungskasten und der Plus Kupferfläche ein 6mm Gewindestift wo man bequem die Minusklemme anknipsen kann

    Zieh mal den Batteriesensor am Minuspol ab und fahre so. Bitte vorsichtig hantieren,der Stecker hat eine kleine Verriegelung,die mit einem kleinen Schraubendreher entriegelt werden kann. Es kommt keine Fehlermeldung deswegen.

    Den Testern traue ich nicht über den Weg,in unserer 12fit Dorfwerkstatt brachte der Boschtester seit Jahren beim Mazda 3 und 2 Batterie ersetzen. Hab ich...6 Jahre später... Die 12,7V hast du sicher ohne Last gemessen.

    Mal so als Verschwörungstheorie, lt.Netz sollen einige russische Satteliten zweitweise das Galileo GPS System stören,wobei nicht geklärt ist,ob das unbeabsichtigt oder absichtlich geschieht.

    GPS Jamming: Russisches Satellitennetzwerk verursacht GPS-Störung - Golem.de
    Eine europaweit regelmäßig auftretende Störung der Satellitennavigation wird höchstwahrscheinlich durch ein russisches Netzwerk verursacht. Der Grund ist nicht…
    www.golem.de

    Ich habe ein Rollo vom China-Mann da. Das sollte für den CH-R 2 sein. Bei meinem 2025er Teamplayer passt es gerade so...nicht. Ich weiß nicht ob es daran liegt,das durch den Umbau auf Notrad,wo die linke Kofferraumverkleidung durch eine andere ersetzt wird. Das Rollo ist mit den Halterungen exakt 99,8cm breit. Wenn das bei die passt kannst du es günstig bekommen.

    Es ist nagelneu,noch die Schutzfolie drauf im Carbondesign und inkl.aller Befestigungen.

    Vielleicht ist mein AX20 eingelaufen beim Waschen in der Sonne, so das es nicht mehr passt. Ich denke, wenn ich die Niete in dem Aufrollmechanismus öffne, kommt mir alles entgegengeflogen. lieber verkaufe ich es jemand der es gebrauchen kann und es passt...im Biete Teil und Kleinanzeigen.

    Die gemessene Breite des Rollos inkl der Einklickhalter ist 99,8cm. Der Abstand zwischen den Innenverkleidungen ist etwa 99cm. Ohne die Schnapper passt das Rollo mit gut zureden dazwischen, aber das wäre Pfusch.

    Wir waren gestern mit AA (und C-HR) mit einem Pixel 9 unterwegs, völlig problemlos. Vor einigen Wochen gab es Probleme mit der BT Verbindung,war aber nach einem AA Update weg.