Beiträge von Mario Lange

Bei meiner Schwägerin war es definitiv so,das auf ihrem Kia Schiessmichtot nur 18" Räder verbaut werden durften, obwohl es das Auto in anderen Ausstattungen mit 17" gab. Da die Werkstatt unsicher war,ist sie zur Dekra.Die haben ihr die Auskunft erteilt... schriftlich zur Sicherheit.

Das Pixel 9 kann das auch gut, mit abgeschnittenen Navigationsansagen und Verbindungsabbrüchen, na gut ich hab im Hintergrund noch bltzer.de laufen. Die Abbrüche passieren gern, wo schlechtes Netz ist, ggf. ist das Telefon überfordert. Interessant wäre, ob es mit einer USB3 Kabelverbindung besser ist, aber ich bin zu faul das zu testen ;)

Da hast aber noch keinen Mazda 2 DJ gesehen, das ist extrem dünnes Blechle, da hat der C-HR echtes Schwermetall. Die Hersteller verwenden halt immer mehr dünne hochfeste Bleche, letzlich ist es nun egal, ob hundert oder tausend Dellen passieren. Zum Schutz hilft halt nur ein Dach drüber, eine dicke Decke ist sinnlos. Hab ich erst im Juli im Passeiertal erlebt, unser Auto stand zum Glück im Carport der Fewo, ein Skoda Octavia stand mit Decke darüber im Hof, der sah trotzdem schlecht aus, gut die Scheiben sind ganz geblieben. Glaube, es gibt direkt Hagelschutzdecken. Aber...never bei 5cm Hagel

Naja, selbst wenn das Display die neueste Version anzeigt,muss das nicht unbedingt i.O. sein. Im Zweifelsfall die Software neu darüber installieren,das hilft öfters. Toyota lässt sicher seine Boards extern von Mitsubishi, Murata und Yaskawa fertigen. Mit Boards von allen 3 Herstellen habe ich beruflich zu tun, SW neu darüber bügeln hilft sehr oft. Die Tools dazu wird aber nur die Werkstatt haben.

Das mit dem Sensor wurde ja schon des Öfteren angesprochen. Bringt aber auch nur Probleme beim Support. Probleme beim Hybridheck und Garantie. Also fällt das bei mir weg.

Wenn man den Sensor früh genug vorm Check ansteckt (500km) passiert gar nichts,Check funktioniert tadellos. Wurde erst Ende Juli gemacht...

Lt. Werkstatt ist der Check jährlich vorgesehen,ab 1.Inspektion.