Beiträge von Mario Lange

Ich habe hier gelesen,das einige hier eine AGM Batterie verbaut haben. Ich denke,das ist keine gute Idee,da sie ein völlig anderes Lademanagement benötigt. AGM ist zwar zyklenfest,aber kapriziös bei der Ladungsannahme und niedrigem Ladungszustand. Ggü. der immer noch verbauten Mutlu Nassbatterie ist eine gute EFB Batterie ein Fortschritt. Ich hab persönlich die Exide EL550 EFB verbaut. Die nimmt gut Ladung an und verkraftet gut niedrige Ladezustände. Da mein C-HR II 2,0 HEV meist draußen steht, wird ein Solara OBD2 Lader zum puffern genutzt. Den gibt es auch im Toyota Zubehör Shop, nur scheint Toyota vergoldete Kabel und Stecker zu nutzen (muss so sein bei dem Preis).

is definitiv bekannt! Ich hab mega leid mit meinem chr gr 2.0 hinter mir....2x antriebswelle rechts 1x links hekwischer motor. Kippschalter für aussenpiegel Rückfahrscheinwerfer mms21 Navigation Multimedia System ersetzt etc...Auto aktuell 16 Monate alt und 16.300 Kilometer....Katastrophe echt

Heckwischermotor?, der C-HR II hat keinen Heckwischer, also meiner nicht ;)

Man möge mich für verrückt erklären, aber es ist tatsächlich so. Seit die Mutlu dem Sondermüll zugeführt und durch die Batterie mit original Toyota Label ersetzt wurde, ist der Verbrauch von unserem C-HR merklich weniger geworden. Eigentlich nur so zu erklären, dass die Mutlu zum Laden mehr Energie aus der HV-Batterie abgezogen haben muss, die dann zum elektrischen Fahren nicht zur Verfügung stand. Nun fahren wir unseren 2,0 im Durschnitt von 4,2 - 4,4 L/100km, das war vorher nicht möglich. Bin ich froh, dass wir den Tausch gegen alle Widerstände durchgedrückt haben, nun läuft unser Auto perfekt.

ich habe zwar den aktuellen 2025er 2,0er HEV, aber der Wechsel von der 44kWh Mutlu (ja die wird immer noch verbaut) zu einer Exide EL550 EFB mit 55 kWh hat bei mir auch eine Verbrauchsreduzierung von 5,0l zu 4,7l gebracht. Fahrprofil und Temperaturen sind in etwa gleich geblieben.

Ich habe heute die org. Mutlu Halbmond Batterie gegen eine Exide EL550 EFB getauscht,die kostete auch bloß 76 Euro. Da mein Auto sowieso draußen steht kann dann auch zum puffern ein Solara Batterielader für die OBD2 Schnittstelle zum Einsatz kommen. Das Teil gibt es auch im Toyota Zubehör Shop,nur eben mit 30% Edelzuschlag. Div. Camping- und Wohnmobilshops bieten das Teil günstiger an.

Hallo, ich bin zwar erst seit einer Woche C-HR II 2,0 HEV Fahrer, meine Erfahrung zu "Felgen vom Vorgänger"...

Ich komme von einem Mazda 3 (BK, BM)...dort durften Felgen völlig gleicher Breite, Größe, Einpresstiefe, gleicher Zentrierbohrung von anderen Mazda-Modellen, auch wenn die richtigen Reifen drauf gezogen wurden, nicht verwendet werden, weil die Felgen eine Bauartgenehmigung explizit für das jeweilige Modell haben. Passiert dir irgendwas, verlierst du den Versicherungsschutz, fügst du jemand Schaden zu, wirst du in Regress genommen.

Du musst dir ja keine org. Toyota Räder kaufen, bei Reifen.com und Co gibt es günstigere Kompletträder mit ABE

ich bin direkt auf Ganzjahresreifen umgestiegen und biete die org. 18" Bridgestone Sommerreifen bei Kleinanzeigen günstig an

Zumindest für non Plug-in gibt es für neue C-HR Styroporeinlage mit Ersatzrad. Ob die für Plug-in passen könnte?

Hallo, ich habe dazu eine kleine Frage, genau so etwas suche ich, die etwas verpeilte Lagertante vom Autohaus AIS Dresden meinet, sie würde so etwas nicht finden in der Liste. Hast du zufällig die Teilenummer ? Im Netz finde ich nichts dazu, nur die verschiedenen Noträder für den Gen.2