Geräusche Kofferraum/Klappern

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, lag die Ursache unter der großen Kunststoffabdeckung der Heckklappe?
    Die Abdeckung, die man auch abnehmen muss, wenn man die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten möchte?


    Mir nehmen Geräusche auch die Freude an diesem ansonsten tollen Fahrzeug. Ich bin unentschlossen, ob das Scheppern aus den vorderen Türen, oder vom Kofferraum her kommt. Jetzt denke ich, dass es bei mir sowohl als auch ist. Und Musik mache ich nicht immer an, um die Geräusche zu übertönen.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Irgendwas klappert immer ;) .


    Bei mir schnarrt unter dem Beifahrersitz eines von den Kabeln die da unten verlegt sind. Hört man zum Glück nur beim fahren über unebenem Belag und wenn die Musik nicht läuft. Muss ich wohl mal bei.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bei mir hat die ersten 1800 km überhaupt nichts geklappert. Das ist erst jetzt bekommen. Am schlimmsten im Kofferraum. Bei den Türen weiß ich nicht genau, ob diese nur beim Zuschlagen scheppern oder auch bei der Fahrt. Ich denke zumeist nur ersteres.


    Das mit dem Kofferraum möchte ich schon behoben wissen.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • No Problem seit einer Korrektur vor 9000 km. War hinten unten links ein Blech.
    wenn jetzt was kleppert bin ich [meist] schuld.

  • Bei mir ist es definitiv kein Blech, sondern es kommt aus dem Kofferraum. Vermutlich in der Heckklappe.


    Und die beiden Türen scheppern beim Zuschlagen. Aber während der Fahrt meine ich nichts von den Türen zu hören.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Bei mir ist das Klappern zwischenzeitlich wieder aufgetreten, allerdings nur unter ca. 10 Grad Außentemperatur. Je kälter desto klapper :S
    Da es momentan nicht kalt genug für eine neue Suche ist, werde ich im Herbst wieder vorstellig. Das sollte zu finden sein, da es nach der letzten großen Schmieroffensive ja eine ganze Weile weg war.

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Ich nehme alles zurück. Bei mir klappert doch nichts.
    Es waren Münzen und eine Garagentorfernbedienung in der nachträglich gekauften Zwischenablage im Ablagefach der Mittelkonsole.
    Ich war der Meinung, es vom Kofferraum, wie auch aus den Vordertüren zu hören. So kann man sich täuschen.


    An meinem C-HR klappert zum Glück nichts, was fest verbaut ist. :thumbsup:


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Meine Erfahrung in 13 Monaten CHR.
    Wenn es klapperte war ich "schuld". Wanderstöcke im Kofferraum, Werkzeug in einer Ablage oder Münzen.

  • Bei mir kam das Klappergeräusch im Heckbereich von den beiderseitig angebrachten Kunststoffpuffern der Heckklappe. Es war nur zu hören, wenn es draussen trocken war. Bei Fahrten auf regennasser Strasse war alles ruhig. Schraubt beide Puffer mal ab und legt 1.5 Unterlegscheiben oder Gummidichtringe unter und schraubt alles wieder zusammen. Bei mir war es die Lösung. Jetzt läuft er schön ruhig. Auch auf schlechten Strassen.

    CHR Hybrid. Novaweiss Perleffekt mit schwarzem Dach. Leder, LED Paket und Komfortpaket, Goodyear Eagle Sport Allwetterreifen 225/50R18 95V