Moinsen,
ich habe heute mal ein Foto geschossen.
Gruß Peter
Moinsen,
ich habe heute mal ein Foto geschossen.
Gruß Peter
Danke für die Antwort. Ich hatte eben auch noch Gemini bemüht. Da kam auch heraus, dass es bei modernen Auto's keine Rolle mehr spielt. Einfach den Ready-Modus laufen lassen und gut ist es.
Gruß Peter
Moinsen,
ich war heute bei KFC, habe mir was zu Essen gekauft und anschließend in 15 Minuten im Auto verspeist. Dabei hatte ich den C-HR mit der P-Taste abgestellt, da ich ja beim Essen Radio hören wollte. Der 12-Volt-Akku wurde während der 15 Minuten weiter mit 14,x Volt geladen.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob es nicht so gut ist, den C-HR quasi mit Zündung ein laufen zu lassen? Zumindest hieß es früher immer, die Zündung nicht zulange anzulassen, wenn der Motor nicht läuft (gefährliches Halbwissen).
Gruß Peter
Moinsen,
ich war heute beim Drive In von KFC. Das Übergabefenster liegt in einer dunklen Durchfahrt. Geld in der Geldbörse herauszusuchen ging mit der Standardinnenraumbeleuchtung absolut nicht. Die oben genannte Innenraumleuchte hat ihre Aufgabe bestens erfüllt.
Gruß Peter
Die Tasche ist da. Morgen muss ich wieder in der Tiefgarage laden. Kabel auf der Ladesäule ablegen geht nicht. Die Ladestationen (35 Stück) hängen an der Wand. Ich werde morgen mal testen, wie dass mit der Tasche ist. Das Kabel für die 220 Volt-Steckdose liegt aktuell im Fußraum hinter dem Fahrersitz.
Gruß Peter
So ca. 8% SoC pro Tag weniger kann ich bestätigen.
Gruß Peter
Moinsen,
also ich habe große Probleme, das Typ-2-Ladekabel nach dem Laden so in dem Styropor-Fach wieder zu verstauen, dass die Abdeckung auch wieder ordentlich schließt. Das Kabel brauche ich so ca. 2 - 3 Mal in der Woche. Das nervt...
Wie oft holst du denn dein Kabel raus?
Gruß Peter
Danke für die Antwort.
Gruß Peter
Moinsen,
am Wochenende bin ich mit leerer Hauptbatterie als Fullhybrid durch die Gegend gefahren. Der Motor hat sich dabei auch immer wieder ausgeschaltet. Bremsen etc. erzeugt ja auch Strom. In welcher Batterie wird denn diese Energie gespeichert? In der Hauptbatterie oder ist da noch eine Batterie für den Fullhybrid-Modus verbaut? Denn die Hauptbatterie wird mir weiterhin mit ---- angezeigt.
Gruß Peter
Moinsen,
das mit der "Dauerladung" hat sich erledigt. Lag wohl daran, dass die Batterie abgeklemmt war. Seit Sonnabend läd der C-HR die Batterie wie gewohnt in kurzen Schüben. Jedoch habe ich bis heute so um die 90 % SoC. Somit ist alles im grünen Bereich.
Mal noch eine Frage: Wenn ich den C-HR mit dem Startknopf einschalte, dann wird die Batterie mit 14,xx Volt geladen. Ist es für den C-HR schädlich, wenn ich den C-HR mal so 10 - 15 Minuten einfach so stehen lasse? Gleiche Frage, wenn ich zu Hause angekommen bin und die Park-Taste drücke. Denn während der Fahrt sinkt die Spannung wieder auf die gewohnten 12,82 Volt. Somit wird die Batterie dabei nicht geladen.
Gruß Peter