Moinsen,
meine bisherigen Fahrzeuge hatten alle ein Lenkradschloss. Einfach das Lenkrad im Stand etwas drehen und schon hat es gegriffen. Hat denn mein C-HR so ein Schloss nicht mehr?
Gruß Peter
Moinsen,
meine bisherigen Fahrzeuge hatten alle ein Lenkradschloss. Einfach das Lenkrad im Stand etwas drehen und schon hat es gegriffen. Hat denn mein C-HR so ein Schloss nicht mehr?
Gruß Peter
Moinsen,
ich habe hier eine Vantrue E1Pro installiert, welche mir schon in meinem alten Auto gute Dienste geleistet hat.
Gruß Peter
Moinsen,
ich habe mir so etwas bestellt. Innenraumleuchte
Die Lampe hält magnetisch an einem kleinen Blech, welches mit einem doppelseitigen Klebeband am Dachhimmel befestigt wird und wird bei Bedarf mit Micro-USB aufgeladen. Der eingebaute Akku hält so ca. 1 1/2 Stunden. Ein kurzer Touch, schon leuchtet sie schön hell und mit einem weiteren Touch ist sie wieder aus. Für's Laden im C-HR habe ich mir ein Kabel USB-C zu Micro-USB gekauft.
Gruß Peter
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moinsen,
Gemini spuckt bei der Frage nach einer EFB-Batterie das aus:
"Bei modernen Fahrzeugen mit Batteriemanagementsystem (BMS) muss die neue EFB-Batterie über die OBD2-Schnittstelle angelernt/registriert werden, damit das Ladesystem das Alter der Batterie zurücksetzt und die Ladespannung anpasst."
Muss die EFB im C-HR 2. Generation angelernt werden oder einfach einbauen und losfahren?
Gruß Peter
Bei Amazon wird mir diese bei der Suche nach EFB vorgeschlagen: Ist die gut?
Danke, Peter
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moinsen,
was haltet von dieser Bosch-Batterie als Ersatz für die Mutlu?
Gruß Peter
Ich habe eben noch ein Video bei Youtube gefunden. Höhe der elektrischen Heckklappe einstellen.
Gruß Peter
Moinsen,
auf Arbeit in der Tiefgarage (kein öffentlicher Zugang) nutze ich die App ChargeME. Da kann ich ohne monatliche Grundgebühr für 0,39 Cent/kWh laden. Mit der Karte von Toyota kostet es 50 Cent/kWh.
Gruß Peter
Moinsen,
ich war heute das erste Mal mit meinem C-HR in der Waschstraße. Einstellung auf N, die Parkbremse (Hold) deaktiviert, den Auto-Modus des Wischers deaktiviert und los ging es. Was ich nicht gemacht hatte: Die Spiegel einklappen. Hatte ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch nie gemacht. Durch die Bürsten der Waschstraße wurde die Spiegel dann plötzlich nach vorne gedrückt. Da habe ich dann einen großen Schreck gekriegt. Die Spiegel haben es überlebt. Einfach über die Taste die Spiegel einklappen und dann wieder ausklappen. Dann standen die Spiegel wieder in der normalen Stellung. Aber gesund war das Vorklappen der Spiegel bestimmt nicht. Ich werde zukünftig die Spiegel einklappen, bevor ich in die Waschstraße fahre.
Gruß Peter
Danke Volker für den Tipp. Ich habe jetzt die individuelle Einstellung im Cockpit-Menü eingestellt (im Menü "Einstellungen" aufrufen, dann nach unten klettern bis zu den "Fahrzeugeinstellungen", dann länger drücken. Im daraufhin erscheinenden Menü bis zum Hecklappenmenü wechseln. Dort kann man dann z.B. die Lautstärke oder die Öffnungshöhe einstellen.)
Bei eingestellter individuellen Höhe die Heckklappe öffnen und dann während des Öffnens die Klappe festhalten, wenn die gewünschte Höhe erreicht ist. Beim Schließen der Klappe den linken Knopf länger festhalten bis ein Hinweiston kommt.
Gruß Peter