Hier mal die Antwort von Lexus aufgrund der Anfrage eines Lexus Fahrers aus dem LOC. Ich habe die frecherweise einfach mal kopiert und hier reingestellt. Ich denke, von Toyota wird ähnliches kommen.
Gruß
michhi
Hier mal die Antwort von Lexus aufgrund der Anfrage eines Lexus Fahrers aus dem LOC. Ich habe die frecherweise einfach mal kopiert und hier reingestellt. Ich denke, von Toyota wird ähnliches kommen.
Gruß
michhi
Schau mal ins Lexus Forum. Dort ist die Aufregung mittlerweile auch schon ziemlich hoch.
Ich bin mal gespannt, ob Toyota/Lexus für die Betroffenen eine Kompensation vornimmt.
Gruß
michhi
janky2025 du brauchst Verkehrsrechtsschutz.
Ich denke eher Vertragsrechtsschutz. Mit Verkehrsrecht hat das nichts zu tun. Da wird sich die Versicherung schön rausreden. Ist mir leider mal bei einer Rückabwicklung des Kaufvertrags tatsächlich passiert.
Gruß
michhi
So, habe heute festgestellt, dass bei meinem C-HR in der App die Standklimatisierung entfernt wurde. Es ist nur Info geblieben, dass die Standklimatisierung per Fernzugriff eingestellt wurde.
Kann man das jetzt als Mangel betrachten und evtl. Rückforderungen gegenüber Toyota haben?
Im Sinne § 434 BGB: das Auto muss die vereinbarte Beschaffenheit haben. Wenn eine Funktion beim Kauf vorhanden war, wird dies zur vereinbarten Beschaffenheit gezählt.
Könnte man nicht in dem Fall Rücktritt, Minderung oder Schadensersatz verlangen?
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, gehe doch mal den Rechtsweg und informiere uns dann bitte über das Ergebnis. Wird bestimmt spannend.
Gruß
michhi
Im Lexus Forum wird auch schon über die Abschaltung berichtet.
Gruß
michhi
Uli, es gibt jedoch Bestrebungen (vorrangig vom Verband der Tankstellenbetreiber, aber auch seitens der EU), auf E5 ganz zu verzichten. Vermutlich um freie Tanks für das kommende E20 auf den Tankstellen zu schaffen.
Spätestens dann hilft der gute Wille auch nicht mehr weiter, weil es einfach kein E5 mehr zu tanken gibt.
Und spätestens dann kostet E10 soviel wie heute E5. ![]()
Gruß
michhi
Ich mal wieder.
Wie ich ja bereits geschrieben habe, bin ich mit meinem Auto liegengeblieben, nach einem Anruf bei der Europ Assistance Service GmbH, mit einer sehr netten und empahtischen Dame (Achtung Ironie!!!) am Telefon, ………..
Toyota/ Lexus scheint gerade leichte Probleme mit dem Einsatz von kompetenten Mitarbeitenden zu haben.
Im Lexus Forum wurde gerade aktuell von einem ähnlichen unerfreulichen Fall mit dem telefonischen Pannenservice berichtet. ![]()
Gruß
michhi
Bevor ich 80€ für einen Leihwagen opfern würde, könnte ich die max. 4 Stunden locker mit einem guten Buch, oder einer Fahrradtour an der frischen Luft überbrücken. Ein Fahrrad sollte man doch zur Not in den Kofferraum mitbekommen. 😇
(Einen Leihwagen habe ich früher immer kostenlos von meinem Autohaus gestellt bekommen. In den letzten Jahren musste ich allerdings auch so um die 30€ dafür zahlen)
Gruß
michhi
Aber daran denken, ohne Strom kommt auch kein Benzin aus der Zapfsäule. ![]()
Gruß
michhi