Verantwortlicher Ansprechpartner ist dein Händler und nicht Toyota, da du einen Vertrag mit dem Händler abgeschlossen hast. Es kann nicht angehen, dass dein Händler versucht, die Angelegenheit auf dich abzuwälzen, wenn er mit Toyota nicht weiterkommt.
Ich hatte auch mal Probleme mit einem Hondahändler bezüglich einer Rückabwicklung. Empfehlung von mir: https://automobilkanzlei.de/
Nachdem ich die beauftragt hatte, lief es plötzlich wunderbar.
Hat alles super telefonisch und per Mail funktioniert.
Einzig meine Rechtsschutzversicherung hat sich quer gestellt mit dem Argument, hier gehe es um Auto und Verkehr und Verkehrsrecht wäre nicht enthalten. Auch mein Einwand das hier ist Vertragsrecht und die Intevention durch die Anwaltskanzlei hat nichts gebracht. Habe die Versicherung gleich gekündigt.
Trotz selbst getragener Anwaltskosten habe ich für ein Jahr Neuwagen fahren nach der Rückabwicklung „nur“ 1000 Euro Verlust tragen müssen. Wenn ich den Wagen nach einem Jahr normal verkauft hätte, wäre der Verlust größer ausgefallen.
Viel Erfolg und lass dir nichts gefallen.
Gruß
michhi