Beiträge von michhi

Verantwortlicher Ansprechpartner ist dein Händler und nicht Toyota, da du einen Vertrag mit dem Händler abgeschlossen hast. Es kann nicht angehen, dass dein Händler versucht, die Angelegenheit auf dich abzuwälzen, wenn er mit Toyota nicht weiterkommt.

Ich hatte auch mal Probleme mit einem Hondahändler bezüglich einer Rückabwicklung. Empfehlung von mir: https://automobilkanzlei.de/
    Nachdem ich die beauftragt hatte, lief es plötzlich wunderbar.

Hat alles super telefonisch und per Mail funktioniert.
    Einzig meine Rechtsschutzversicherung hat sich quer gestellt mit dem Argument, hier gehe es um Auto und Verkehr und Verkehrsrecht wäre nicht enthalten. Auch mein Einwand das hier ist Vertragsrecht und die Intevention durch die Anwaltskanzlei hat nichts gebracht. Habe die Versicherung gleich gekündigt.

Trotz selbst getragener Anwaltskosten habe ich für ein Jahr Neuwagen fahren nach der Rückabwicklung „nur“ 1000 Euro Verlust tragen müssen. Wenn ich den Wagen nach einem Jahr normal verkauft hätte, wäre der Verlust größer ausgefallen.

Viel Erfolg und lass dir nichts gefallen.

Gruß
    michhi

Deine Nummer 1 hört sich doch nicht so übel an.

Ich würde jetzt mein Hauptaugenmerk auch nicht auf den Verkäufer legen.
    Wichtiger ist eine vernünftige Werkstatt. Den Verkäufer brauchst du nicht wirklich.

Es ist zwar schön, wenn der Verkäufer über seine Ware gut informiert ist, aber mir nicht so extrem wichtig. Ich habe mir soviele Infos über den C-HR hier im Forum besorgen können, dass ich letzten Endes tatsächlich besser informiert war, als mein Verkäufer. Die Übergabe des Wagens lief daher kurz und knapp. Neues hätte er mir sowieso nicht erzählen können. Trotzdem war die Kaufabwicklung sehr angenehm.

Gruß
    michhi

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Heizleistung nicht so brutal ist.

Bei meinem Vorgänger kam bereits nach zwei Minuten sehr warme Luft aus den Düsen.

Ich nutze bisher ebenfalls den Automatikmodus. Reicht mir bei den derzeitigen Außentemperaturen aus. Zusätzlich bin ich Fan von der Lenkradheizung, und wenn mir trotzdem noch zu kalt ist, die Sitzheizung :rolleyes: .

Gruß
    michhi

Ich kann mich über mangelhaftes Entgegenkommen meines Toyotaverkäufers nicht beklagen.

Das erste Mal war ich zufällig mit dem Motorrad nach Feierabend dort auf dem Hof und habe mich ein wenig umgeschaut. Der Verkäufer hatte wohl noch ein wenig Buchhaltung zu erledigen und kam dann zu einer Zigarettenpause vor die Tür.
    Er hat sich sofort auf ein unverbindliches Gespräch mit mir eingelassen.

Ein paar Tage später bin ich dann während der Öffnungszeiten dort gewesen und habe eine 24 Stunden Probefahrt klargemacht. Parallel war ich noch bei einem zweiten Toyotahändler in der Nachbarstadt. Auch dort wurde ich zufriedenstellend beraten, durfte aber nur 2 Stunden Probefahren.

Gekauft habe ich dann bei dem ersten. Dort war das Angebot besser.

Es ist aber wie Nera schon geschrieben hat. Ist kein spezielles Markenphänomen, sondern hängt halt immer von den Mitarbeitern ab.

Vor acht Jahren wollte ich mir einen Kia kaufen. Der Verkäufer dort hat wenig Interesse gezeigt mich zu beraten. Mit dem Ergebnis, dass ich aus Frust mal nebenan bei Honda geschaut habe, mich auf Anhieb in einen Civic verguckt habe, vernünftig bedient und beraten wurde, und einen Civic gekauft habe. Leider hat die Werkstatt dort nichts getaugt. Nachdem die einen Mangel ein Jahr lang nicht beseitigen konnten, habe ich den Wagen zurückgegeben. Dann bei einem anderen Hondahändler einen neuen gekauft. Der Verkäufer, sowie der Service dort waren echt erstklassig. Am liebsten wäre mir gewesen, wenn die auch Toyota verkaufen würden.

Mal schauen, wie sich mein jetziger FTH so macht. Interessant wird es immer erst, wenn Schwierigkeiten auftauchen.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einem für dich passenden Händler.

Gruß
    michhi

Warum sich dort ein Haltegriff befindet, wird dir wohl nur das Designteam von Toyota beantworten können :rolleyes: . Ich habe derartige Haltegriffe als Fahrer bisher nie benötigt. Zumal man ohnehin nicht zu fest daran ziehen sollte.

Wenn dich das Ding stört, bau es ab und mach Blindstopfen rein.
    Sowas habe ich schon in Fahrzeugen gesehen.

Gruß
    michhi

Habe jetzt noch mal zwei weitere Sticks mit jeweils nur einem Ordner und ohne m3u Dateien getestet. Da wurden im C-HR dann auch keine Wiedergabelisten angezeigt.

Beim ursprünglichen Stick zeigt der Windows Explorer merkwürdigerweise auch keine m3u Dateien an. Erst wenn ich im Explorer den Stick nach m3u Dateien durchsuchen lasse, kommen die im Toyota angezeigten Dateien zutage. Löschen lassen die sich allerdings nicht. Gibt immer ne Meldung, die Dateien wären nicht mehr da. Der Toyota zeigt sie allerdings immer an. Ist schon kurios. Aber nicht weiter tragisch.

Ich habe ja jetzt zumindest eine funktionsfähige Wiedergabeliste erstellt, welche sich auch auswählen läßt. Die ungültigen beachte ich nicht weiter. Und wie schon geschrieben. Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, es draußen ungemütlich ist, mache ich das alles vielleicht mal chic :rolleyes: .

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass das Problem nicht im Toyota zu suchen ist :whistling: .

Gruß
    michhi