Beiträge von michhi

Ich finde, dass sieht in der Tat recht ungewöhnlich aus. Würde mich ebenfalls recht stören.
    Bei meinem war so etwas nicht.

An deiner Stelle, würde ich versuchen, mir mal mehrere andere C-HR´s zum Vergleich anzuschauen.

Falls die alle in Ordnung sind, einen Sachverständigen fragen und dann mal schauen, was der dazu sagen kann.
    Vielleicht ist ja ein Preisnachlass, oder sogar eine Rückabwicklung des Kaufvertrags möglich.

Viel Erfolg.

Gruß

michhi

Natürlich müssen die Sensoren erst mal in das Fahrzeugsystem einprogrammiert werden. Wenn die Sensoren dann im System erfasst wurden, sollten die vom Fahrzeug beim Räderwechsel automatisch erkannt werden. Ohne zusätzliche Massnahmen durch den Fahrer.

Scheinbar gibt es Hersteller, die so etwas können :saint:.

Gruß

michhi

Ich hatte welche bei meinem Renault, auch dort sollten keine benutzt werden. Es gibt welche von Michelin die

aus elastischem Kautschuk und Textil sind. Die sind nicht so auftragend wie Ketten und brauchen auch nicht

gespannt werden. Leider nicht billig. Hat sich für mich sowieso erledigt. Kein Wintersport mehr in den Alpen.

Das hat mit der Fragestellung jetzt aber nichts zu tun :/.

;)

Gruß

michhi

Sorry, geht gleich wieder :S

...........

Also da ist der Wagen extrem unflexible. Bei meinen vorherigen ging das alles automatisch.

......da ist wohl eher die Werkstatt, und nicht der Wagen unflexibel. Wie ich ja schön mehrfach angemerkt habe, hatte ich weder mit dem C-HR, als auch mit dem UX Probleme mit den Sensoren.

Gruß

michhi

Die Toyota/ Lexus Sensoren haben den Ruf, etwas speziell zu sein X/.

Daher muss sich der Monteur eben schon ein wenig intensiver damit auseinander setzen ;).

Ich hatte mit meinem C-HR aber auch nie Schwierigkeiten beim Wechseln der Sommer-und Winterräder.

Meine Winterreifen waren allerdings auch Original Toyota. Beim Kauf des Wagens mitgekauft.

Gruß

michhi

Es gibt durchaus Reifenhändler, die was von Ihrem Fach verstehen.

Meiner hat mit ein wenig Mühe die passenden Zubehör Sensoren für meine UX gefunden, und diese von den Originalen Sensoren geklont. Läuft prima, Anzeige stimmt, keine Fehlermeldungen :thumbsup:.

Ist halt wie überall. Wenn man Glück hat, findet man kompetente Leute.

Leider kann man auch in einer Fachwerkstatt ins Klo greifen X/.

Gruß

michhi

Da sind Kameras, die dich permanent beobachten, und alles zu Koyota streamen.

Außerdem Sensoren in den Sitzen und im Lenkrad.

Ne, Quatsch. Da wird einfach nur die Zeit nach dem Start berücksichtigt, und dann bekommst du das Symbol im Display angezeigt. Wie Ottili schon schrieb :saint:.

Gruß

michhi

Nun ist ja Alles gut. C-HR war für Dich Gestern nun fährst Du ja Lexus UX 1 Klasse höher.

Habe mich bisher aber noch nicht getraut, mir den Unterboden mal anzuschauen ;).

Zum einen fahre ich jetzt GJR, daher muss ich keine Räder mehr wechseln, bei der Gelegenheit schaut man ja mal unten drunter. Zum anderen bin ich durch HO bisher erst 5000 Kilometer mit dem UX unterwegs gewesen.

Bei der nächsten Gelegenheit, werde ich mich aber mal unter das Fahrzeug legen, und die Sache begutachten.

Gruß

michhi