Beiträge von michhi

.........P.S. 110 km/h ist beim C-HR mit 122 PS eine sch... Geschwindigkeit, da regelt die Technik ununterbrochen zwischen Beenzin und Elektro hin und her und von vorn hört mein ein ständiges Gejaule... X/

Kann ich nicht bestätigen. 110 km/h (nach Tacho ?) fahre ich häufig auf der Autobahn zur Arbeit.
    Der Wagen fährt dabei absolut ruhig, vor den LKW´s ist man relativ sicher, und der Spritverbrauch liegt in einem guten Bereich ?.

Gruß

michhi

95 auf der BAB sind dann diejenigen, die von den Lkw die Lichthupe bekommen... also iwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen... :sleeping:

Dem muss ich leider zustimmen. Die Erfahrungen mache ich auch öfter, wenn ich mal spritsparend morgens auf der BAB zum Dienst fahre ?.

Wunder mich immer, dass die LKW Fahrer bei der Kontrolle der Fahrtenschreiber keine Probleme bekommen.
    Die für LKW erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80km/h wird von kaum einem LKW beachtet.

Gruß

michhi

Kommt drauf an mit welchem Mittel der Unterboden behandelt und wie es aufgetragen wurde. Kann man dann schon schaffen.

Ich habe eher an den Zeitaufwand der vorbereitung gedacht. War ja kein Neufahrzeug, mit einem schmutzfreien Unterboden. Und wenn ich so an die ganzen Plastikverkleidungen denke, die verhindern, dass man überall gut drankommt, bin ich ein wenig skeptisch. Aber vielleicht sehe ich das auch zu sehr kritisch, und man sollte, so wie Kobold57 schreibt, dem FTH vertrauen :saint:.

Gruß

michhi

Nachdem ich am Montag (04.01.) den Termin für die erste Inspektion/Ölwechsel beim FTH hatte und dieser mir anbot, Unterbodenschutz im Rahmen der Inspektion für den Preis von 291 Euro anzubringen und ich das Fahrzeug trotzdem Nachmittags abholen könne, habe ich dem zugestimmt.

Nun hoffe ich ein paar Jahre Ruhe vor Rost von unten bei Bumblebee zu haben.

Ich habe da so aufgrund der aufgewendeten Zeit, morgens bringen-nachmittags abholen, leichte Zweifel,

ob neben der Inspektion tatsächlich ausreichend Zeit für einen vernünftig vorgenommenen Unterbodenschutz vorhanden gewesen ist.

Hast du dir den Wagen mal gut von unten angeschaut?

Nicht, dass die einfach nur ein wenig schwarze Pampe auf einen nicht vernünftig vorbereiteten Unterboden geschmiert haben X/.

Gruß

michhi

Wenn das von Toyota lediglich ein gut gemeinter Ratschlag war, ist alles gut. Sogar sehr fürsorglich von Toyota :thumbup:.

Ich war bloß ein wenig entsetzt, da ich das anders interpretiert hatte. Bin halt Orwell geschädigt ;).

Gruß

michhi

also mein C-HR stand in den 3 Jahren seit ich in besitze 2 mal jeweils ca. 6 Wochen im Winter.

Danach reingesetzt und ohne jegliche Probleme angelassen. Stellplatz im Freien.

Gruß Horst

Meiner stand auch jeweils einmal 4 Wochen und einmal 3 Wochen im Dezember unbenutzt rum.

Zwar in der Garage aber auch ohne jegliche Probleme beim starten :thumbsup:.

Wie der Batteriestand beim abstellen war, kann ich nicht sagen.

Gruß

michhi