Beiträge von michhi

Puh, wenn ich das hier so lese, frage ich mich echt, warum man sich so etwas antut.

Das ist ja so, als würde während der Fahrt der TÜV Prüfer während der Führerscheinprüfung neben einem sitzen X(.

Gruß

michhi

........, wenn ihr mit eurem C-HR Raumfahrt.

Evtl. ist ein eigenes Auto für einige nicht das richtige, wenn nur Kurzstrecke und kaum/ selten gefahren wird. Da macht ein Carsharing, Taxi oder Funkmietwagen evtl. mehr Sinn. Würde wahrscheinlich Geld sparen und die Umwelt schonen.

Raumfahrt? Dachte so etwas kann nur der Elon :whistling: .

Nicht jeder wohnt in einer größeren Stadt und hat die Möglichkeit Carsharing oder ähnliches zu nutzen.
    Selbst ein Taxi aus dem nächsten größeren Ort herbeizurufen, ist nicht immer praktisch. Über Öffis auf dem
    Dorf brauchen wir gar nicht zu reden.

Daher bleibt dann wieder nur das eigene Auto um in die nächste Stadt zum einkaufen zu fahren. Das können
    dann eben durchaus mal nur Kurzstrecken mit 5-8 Kilometern sein.

Gruß
    michhi

@Girbsel
    Muss da Toyota in Schutz nehmen......

Ne, ne, dass ist keine Entschuldigung für Toyota. Nur weil andere Fahrzeughersteller vielleicht ähnliche Probleme haben, muss sich Toyota da nicht einreihen. Als Autohersteller hat man schließlich dem Kunden gegenüber eine Verpflichtung, funktionsfähige Autos zu verkaufen. Ich stelle mich nicht hin und sage, der Nachbar pinkelt an die Straßenlaterne, also mache ich das auch :whistling: .

Vielmehr sollte Toyota den anderen beweisen, dass Sie es besser können :saint: .

Zum Glück hatte ich mit meinem C-HR, selbst nach vierwöchiger Nichtbenutzung noch keine Startprobleme.

Und auch die seit März andauernde Homeoffice Zeit, in welcher ich auch kaum fahre, hat bisher noch nicht zu Problemen geführt :thumbup: .

Gruß
    michhi

Ja aber mal ganz ehrlich. Das Auto ist so leise, da muss ich doch nicht mit der EV Taste aus dem Wohngebiet rausschleichen, wenn ne viertel Stunde später die Müllabfuhr durch die Straße klappert oder der Nachbar mit seiner alten Schrottkarre rumorgelt bis die erstmal läuft :D
    Lasst das Auto doch einfach selber machen. Ich hab die EV-Taste bisher eigentlich noch nie benutzt und kein Nachbar hat sich je beschwert :)

Man sollte sich als Beispiel nicht immer das schlechte zum Vorbild nehmen:
    ......wenn ne viertel Stunde später die Müllabfuhr durch die Straße klappert oder der Nachbar mit seiner alten Schrottkarre rumorgelt bis die erstmal läuft.....

Etwas besser zu machen kommt allen zugute und regt vielleicht andere zum nachmachen an :saint: .
    Wenn sich einem die Möglichkeit bietet, weshalb soll man Sie nicht nutzen (hier halt schön ruhig durch das Wohngebiet fahren).

Auf ein angenehmes Miteinander :thumbup: .

Gruß
    michhi

Sehe das grundsätzlich auch so wie Foxi.

Fand es beim 1,8er bloß immer nett, morgens geräuschlos durch unsere 30er Zone zu fahren.
    Habe es sogar manchmal geschafft, bis zum Bäcker und zurück, zurück geht es ein wenig bergab, rein elektrisch Brötchen zu holen :saint: .

Toyota/Lexus muss jetzt an der Motorsteuerung bei den neuen Modellen was geändert haben.
    Habe irgendwo gelesen, dass es nicht im Sinne des Konzepts sein soll, größere Strecken rein elektrisch zu fahren. Genauso wird die Batterie selten komplett mit allen Strichen voll geladen. Das ist beabsichtigt.

Gruß
    michhi

Mit dem VFL konnte ich morgens mit Betätigung der Eco Taste immer im Strommodus aus der Garage fahren.
    Das funktionierte dann, bis entweder die Batteriekapazität erschöpft war, oder man über dreißig Stundenkilometer beschleunigt hat.

Läßt sich der 2,0er ebenfalls im erzwungenen Eco Modus bewegen? Oder springt morgens beim losfahren sofort der Benziner an?

Gruß
    michhi

Wer einmal einen Datenverlust hatte, der weiß um die Wichtigkeit von Sicherungskopien, möglichst auf mehr als einem Medium. Daher habe ich meine Musik auf dem Rechner, auf einer externen Platte und auf einer zusätzlichen wechselbaren Speicherkarte im Handy auch noch. Sicher ist sicher... :saint:

Natürlich habe ich meine Daten und Musik auch auf dem PC mit zusätzlichem Backup auf einer externen Festplatte :thumbup: .

Gruß
    michhi