Audio-Lautstärke im C-HR viel zu leise!?


  • Ich habe gestern mal den Test (Radio FM) bei Maximallautstärke (63) gemacht -> 88 dB. Und das, obwohl die Bässe bei mir schon auf 3 stehen (Mitten und Höhen auf 0). Da macht es mir schon Gedanken, dass Du bei "36" schon bei 83 dB (mp3) landest. Die Divergenz ist schon erheblich!?



    ?(

  • Vielleicht sind für einen Kanal (Links oder rechts) die Plus- oder Masseanschlüsse vertauscht... dann kommt's generell zu Frequenzauslöschungen und das hört sich dann leise an ...nur ne Vermutung (Bin Musiker)

  • Vielleicht könnte jemand mal bei Lust und Laune einen dB-Vergleichstest in seinem C-HR machen!?


    Einstellungen Bässe/Mitten/Höhen auf "0", Fader und Balance auf die zentrale Einstellung und dann FM Radio bei Maximallautstärke (63) testen.


    (Wenn jetzt jemand sagt, dass das bei ihm bei "63" nicht aushaltbar ist wegen der hohen Lautstärke, dann bin ich übrigens neidisch... :D )

  • ..........
    (Wenn jetzt jemand sagt, dass das bei ihm bei "63" nicht aushaltbar ist wegen der hohen Lautstärke, dann bin ich übrigens neidisch... :D )

    ......und/ oder schwerhörig :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich war noch nie über 32 ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Haha, wie gesagt, ich bin weder ein Discoopfer noch höre ich Musik über Kopfhörer ohrenbetäubend laut.


    Aber je mehr Kommentare dazu kommen, desto mehr zweifele ich daran, dass bei meinem Audio-System alles richtig verbaut/angeschlossen wurde.... :huh:

  • Also ich finde die Lautstärke bei 63 schon laut. Wenn bei wem anders schon diese vergleichbare Lautstärke bei einem Wert von 35 erreicht wird, möchte ich mir die Lautstärke bei 63 gar nicht erst vorstellen...