Ich habe beides dran, allerdings nicht original Toyota, sondern aus dem Zubehör.
chr-forum.de/gallery/image/1492/chr-forum.de/gallery/image/1493/
Wie es mit den Originalteilen aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Beiträge von V188002
-
-
-
Es gibt keine Möglichkeit diese nicht anzuziehen.
Drück die Taste Für die Handbremse mal 5 Sekunden nach unten, dann müsste die automatische Handbremse deaktiviert sein. (So ists zumindest beim Hybrid.) Wieder aktivieren: 5 Sekunden nach oben ziehen.
-
Mein Weg zur Arbeit:
WegZurArbeit.png
Frühs mit kaltem Motor den Berg runter, Mittagspause rauf und wieder runter, abends den Berg wieder rauf (bis 8% Steigung). Da ist nichts mit "nur im ECO-Bereich beschleunigen" oder so. Den Schnitt sieht man .... 6,3l/100km. (Allerdings hat mein kleiner Urban Cruiser sich noch fast einen Liter mehr genehmigt.)Eigentlich nicht wirklich Hybrid-Terrain. Aber das Fahren macht trotzdem Spaß.
Allerdings werde ich den 2l-C-HR mal auf der Steigung probefahren, inwiefern er besser nach der Kehre auf den 8% Steigung beschleuningt.
-
möglichst früh, aber nur leicht,
Und das macht der adaptive Tempomat nicht. der bremst zu spät und dann zu stark.
-
Sensoren sind eu vorschrift
Nicht wirklich. Ein RDKS ist EU-Vorschrift. Manche Hersteller machen das über die ABS-Sensoren, manche über Drucksensoren in den Ventilen......
-
Rollen in N
Du weißt aber, dass in N der Hybrid-Akku nicht geladen werden kann. Außerdem ist mir Schalten in N bei Fahrt nicht ganz geheuer......
-
wird dann ein Zusatz zum Sprit
Was dieses Zauberwasser wohl hilft?

-
(Kennzeichenleuchten,Innenraum...).
Wäre zu schön.... Ich weiß es nicht, aber ich glaube es nicht.
-
Soweit ich weiß ist es Pflicht in neu typgenehmigten Modellen.