geh mal zu ESSo Deutschland. Die wollen 1 € für Luft holen. Kein Scherz.
War bei uns bei der Shell auch mal, ham se aber wieder abgeschafft, soweit ich mich erinnern kann.....
geh mal zu ESSo Deutschland. Die wollen 1 € für Luft holen. Kein Scherz.
War bei uns bei der Shell auch mal, ham se aber wieder abgeschafft, soweit ich mich erinnern kann.....
Auch aus Badisch Sibirien ein herzliches Willkommen an @AnThiGa hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Schreiben, auf dass die Wartezeit möglichst schnell vorbei geht. ![]()
Die Abweichungen sind bei mir ähnlich. Ein Tacho darf nie nachgehen.
Auf der Fahrerseite unten im Fußraum gibt es m.W. auch noch Sicherungen. Vielleicht ist sie da dabei?
Hat der Turbo und der Hybrid beide Keyless? Vielleicht beeinflussen die sich? Oder ihr habt die Schlüssel verwechselt?
Kommt ganz auf das Fahrprofil an. Ich schaffe (jeden Tag 6-8% bergauf beschleunigen) normalerweide gut 500 bis knapp 600 km, es gibt aber auch Mitglieder, z.B. im Berliner Raum, die um die 1000 km mit einer Tankfüllung schaffen.
635 km Reichweite nach Betanken ist mir neu. Bei den meisten Hybriden hier sind es etwas über 800 km, ich meine 824?
Als ich heute nachmittag nach der Arbeit losgefahren bin, weigerte sich das C-HRinseauto zuerst hartnäckig elektzrisch zu fahren. Wahrscheinlich war der Innenraum und damit der Akku durch die Sonne zu sehr aufgeheizt. Erst nach ca. 15 min. und ein paar km weiter ging es auf einmal. Da war es dann auch im Innenraum von den Temperaturen angenehmer. Ist der C-HR nur ein Auto für halbwarmes Wetter? Nix Winter, nix heißes Wetter? ![]()
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Ich hatte jetzt die Vermutung (mit den Erfahrungen aus der PIII) Technik, dass beim C-HR die simulierte Motorbremse nicht mehr nur bei "B" aktiv ist, sondern generell bei Bergabfahrten, insbesondere mit aktiviertem Tempomaten.
Ohne Tempomat in der Ebene dahinrollen, Akku mehr als halb voll, Motor warm, etc. und trotzdem geht er nicht aus. Ich tippe auf Temperatur. Dagegen bremst er ohne Tempomant und ohne B bei Bergabfahrten NICHT; mit Tempomat m.W. dagegen schon.
Dazu habe ich hier auch schon mal irgendwo was ähnliches gepostet. Ich denke, irgendwas von der E-Technik ist zu warm, weil es vor allem bei wärmeren Temperaturen auftritt, zum Beispiel wenn ich mittags zum Essen nach Hause fahre, ist der Innenraum und damit der Akku von der Sonne ganz schön aufgeheizt. Könnte das der Grund sein? Dass dann der Akku bei höheren Temperaturen nicht mehr so "belastbar" ist? Hat man auf diese Temperaturen (ECUs, Akku,...) über die OBD Zugriff?