Hmmm, ich könnte schon vielleicht mal schauen, ob ich hier einen Toyota-Händer finde, der die besorgen könnte. Aber wie ist es dann mit dem Einbau? Kann das ein dutscher FTH? Oder ist das auch selbst zu bewerkstelligen? Wie sieht das mit der Anleitung aus? Gibts die auf deutsch oder wenigstens englisch? Und ich weiß nicht, ob zu den ca. 130 Euronen noch Märchensteuer oder sowas dazukommt....
Und die Parkraumüberwachung solltest Du dann sowieso ausschalten bzw. nicht vor Gericht oder bei der Polizei verwenden, da dies in Deutschland nach wie vor illegal ist.
Ich habe mir für 160 Euro bei Amazon die iTracker mini0906 gekauft, die hat auch full HD, GPS, kann Parkraumüberwachung (wenn man will) und hat auch eine Heckkamera dabei.
Beiträge von V188002
-
-
Nachdem ich den Bildausschnitt von @Nera gesehen habe, müsste das eine Dashcam sein.
Edit: Kostet ca. 130 Euro. Hat auch Parkraumüberwachung.
Hier die Google-übersetzte Beschreibung nach Englisch (die deutsche Google Übersetzung ist nicht so gut bis grauenhaft):Digital video recorder for car installation At work with G-Sensor The system supports vibration. When there is a strong movement or accident. The camera still records the event. It also provides clear video even when taken at night. It comes with minimalist design to install in the windshield.
• Free 16GB Micro SD Card Class 10
• Video resolution of 1920x1080p Full HD
• 170-degree wide-angle lens
• WDR (Wide Dynamic Range) function provides daylight and daylight-saving equalizer.
• Parking Mode is automatically recorded when the vibration sensor.
• No built-in battery. Using a car battery No risk of battery explosion.
• Do Not Disturb GPS Navigation System
• The installation of electrical wiring according to Toyota standard.
• Has passed the Toyota standard test.
• Up to 3 years 100,000 km warranty
• Installed on the vehicle's windscreen and wiring to keep the vision looking the best while driving.
* Prices do not include installation fee.
-
Bei mir geht die Tankwarnleuchte bei 50 km +/- 2 km Restreichweite an. Bei Restreichweite 0 gehen ca. 33-35 l in den Tank. Der BC Verbrauch weicht auch ca. 0,3 l ab - Spritmonitor gegen Verbrauch von Anfang an (noch nicht zurück gesetzt).
-
Heute früh auf dem Weg vom Hotell zur Baustelle einen dunklen C-HR vorbeihuschen sehen. Konnte also auf die Schnelle weder die genaue Farbe erkennen (musste eigentlich schwarz sein, war aber etwas heller, und marlingrau gibt es m.W. in Thailand nicht) noch, ob es Turbo oder Hybrid war.
-
Ich weiß nicht. In Thailand gibt es vieles, was bei uns nicht geht. Es könnten Anbauteile sein, wie man sie bei ALI bekommt.
@Antrez Nachtrag: Viele Teile (auch von TRD) gibt es in Thailand als offizielles Toyota-Zubehör. Wird aber trotz Toyota keine ABE für Deutschland haben.
https://www.toyota.co gibt es auch Bilder und PDFs über das Zubehör.
-
Laut meinem FTH ist dieser Rückruf nur für die Turbos, nicht für die Hybriden.
-
Laut meinen Arbeitskollegen, die schon länger hier in Ratchaburi sind, fahren hier einige C-HRs herum. Werde also schon noch ein paar Bilder posten können - ich bin noch gut 5 Wochen hier ......
Die C-HRs hier in Thailand haben alle 17"-Räder. siehe auch die https://www.toyota.co Die Nicht-Hybriden habe allerdings keinen Turbo, sondern eine 1,8l-Maschine mit anderer Verdichtung und 140 PS. -
Vorhin auf dem Weg zum Abendessen einen schwarzen Hybrid am Straßenrand gesehen:
-
So wie das im Handbuch aussieht, sollte der Wagenheber einen Schlitz haben, wenn er seitlich neben den Rädern angesetzt wird. Ansonsten Rangierwagenheber wie im Handbuch beschrieben.
Als Radmutternschlüssel bei Alufelgen auf jeden Fall einen Drehmomentschlüssel. Ich habe zwar früher auch ohne die Räder gewechselt, aber mit ist auf jeden Fall besser. -
Ich brauche solche Apps nicht. Ich halte mich so gut es geht an die vorgegebenen Geschwindigkeiten und habe in gut 35 Jahren insgesamt ca. 80 Euro und keinen Punkt bekommen.