Beiträge von V188002

    Echt nicht?? =O In keinem eurer C-HR ist ein Radmutterschlüssel?

    Toyota denkt wohl, wenn kein Notrad bzw. Reserverad und kein Wagenheber im Wagen ist, wozu braucht man dann einen Radmutternschlüssel?
    Ich habe mir ein Notrad nachgerüstet, hat mit den Styroporteilen zusammen ca. 600 Euro gekostet.


    Edit meint, man soll vor dem posten erst mal zuende lesen, @HardyB war schneller.

    Viele Einstellungen lassen sich nur einstellen, wenn der Motor aus ist.
    Beim Hybrid muss glaube ich der Schalthebel auf P sein.
    Beim Turbo: Schalthebel auf P und die Zündung an, aber der Motor läuft nicht.

    Ich kenne es so, dass man immer in der Lage sein muss, rechtzeitig anzuhalten. Egal ob man hinterher fährt oder auf einer schmalen oder unübersichtlichen Straße. Ob das vordere Auto selbst bremst oder dessen Fahrer wegen irgendwas erschrickt und in die Eisen steigt, ist wenn überhaupt sekundär. Evtl. Teilschuld. Aber der Hinterherfahrende muss genug Abstand halten, um rechtzeitig zu bremsen.
    Das ist mein Kenntnisstand.

    @tokaalex Mit der Kofferraumwanne musst Du aber aufpassen, die sieht so aus, als ob die für die C-HR-Version mit Reserverad/Notrad im Kofferraumboden wäre. Die Wanne für die "Normalversion" (ohne Reserverad, nur mit Pannenset) sieht von der Form her anders aus, siehe z.B. hier.
    Ich kenne das, weil ich ein Notrad nachgerüstet habe und dann ewig nach einer passenden Kofferraumwanne gesucht habe - letztendlich bei Ali aus China.

    Hier im Main- und Taubertal ist DAB+ nicht zu empfangen. Auf der Höhe geht es halbwegs gut, aber sobald man ins Tal fährt, sind alle Sender weg.