Batterieprobleme habe ich bis jetzt (1 3/4 Jahr) (noch) nicht. Und im Sommer funktioniert der beinahe 100% EV-Betrieb bei Kurzstrecken ja ohne Probleme.
Beiträge von V188002
-
-
mein Notradumrüstzeugs abgeholt habe
OT: Für den Hybrid oder Plug-In?
-
Schau mal hier und die nachfolgenden Beiträge oder nutze mal die Suchfunktion mit "Systemreinigung". Ich habe das in den Wintermonaten aufgrund sehr viel Kurzstrecke dauernd. Zur Zeit Ist es wieder besser.
Man muss zur Behebung mal eine Stunde oder ca. 80 km den Verbrenner richtig warm fahren.
Angeblich wird der Verbrenner u.a. gestartet, um eventuelles Kondenswasser aus dem Motoröl verdampfen zu lassen!?!?!?

Hacke Das Problem tritt nur bei Plug-In auf. Edit Meint, du hast einen PI (= Plug-In)?
Bei regelmäßiger längerer Autobahnfahrt sollte das Problem nicht auftreten. -
-
Irgendwer (sorry, war irgendein Tom meine ich) hatte hier mal eine physische Abdeckung
Falls Interesse besteht: Der Thread dazu ist hier, ist im ersten Post weiter unten. Gibt es aber nicht für den C-HR II. Ich denke aber auch, Lieferungen aus Russland werden zur Zeit etwas schwierig....
-
Heute auch den Brief bzgl. "Neuprogrammierung Parking Assist-Steuergerät" bekommen. Mal beim FTH aufschlagen und einen Termin vereinbaren.
Mein Vorteil ist wenn ich zur Arbeit fahre ist der Toyotahändler nur 1,5 Kilometer von meiner Arbeit entfernt.
Meiner auch...

-
Es müsste doch sicher möglich sein, den elektrischen Anteil der Nutzung zu erfassen und in die Steuerersparnis einzurechnen, d.h. kein Laden - kein Vorteil....
Aber das will wohl keiner anfassen

Muss dazu sagen, von solchen Steuerdingen hab ich nicht gerade viel Ahnung......
-
Ich sag nix dazu....

Nur soviel:
überwiegend Kurzstrecke:
Im Sommer (über 2500km von 1.4. bis 17.10.2025) 0.43 l/100km und 19,73 kWh/100km

Im Winter (1070 km seit 16.12.25) 5,49 l/100km und 9,72 kWh/100km

Siehe auch links im Spritmonitor
-
Ich sage in Bezug auf die Technik beim Plug-In ja, aber es kommt auf das Fahrprofil an, ob man den Plug-In effektiv nutzen kann - bei mir (viel Kurzstreckenbetrieb mit jeweils ca. 5-6km) im Winter definitiv nicht
Da läuft der Verbrenner immer wieder mit - Verbrauch z.Zt trotz Laden über 5l/100km!!!! -
Hat jemand zufällig schon so ein Teil (Typ A) gefunden oder kennt zumindest die Teilenummer?
Aus welchem Handbuch ist diese Zeichnung? Ich habe da nichts gefunden..... Müsste evtl. vom Nicht-Plug-im sein. Am Platz des Notrades der gezeigten Einlagen sitzt beim Plug-In eine Elektronikbaugruppe