Beiträge von V188002

Ja, dann bleibt der Verbrenner an, auch bei Stopps an der Ampel etc. Wenn ich dann die Reinigungs-Runde (ca. 1h 70km) fahren würde, gäbe es zwar keinen Systemreinigungsstart mehr, aber der Motor würde bei Außenteperaturen unter 10°c auch immer wieder anspringen, aber aufgrund meiner kurzen Fahrstrecke (ca. 5 km) nicht richtig warm werden, und dann nach ein paar Tagen kommt wieder der Reinigungszyklus :( Mein Fahrprofil ist nicht für den Plugin geeignet. Deshalb steht Mitte des Jahres ein bZ4X vor dem Haus......

Die Meldung zur Systemreinigung kam glücklicherweise seit Januar nicht mehr, obwohl es einige kalte Tage hatte und ich ein relativ gleiches Profil und Fahrverhalten habe.

Ich habe die Systemreinigungs-Meldung zur Zeit fast jedes Mal (meist frühs), wenn die Außentemperatur unter 10°C liegt. Mittags ist dann rein elektrisches Fahren möglich.....

Der CHR+ war zuerst wie beworben mit 0% Finanzierung angeboten, beim Termin zur Unterschrift standen dann plötzlich 4,99% drin.

Kann es sein dass die 0,0% nur für Neuwagen gelten? Du wolltest ja eine Tageszulassung.....

Es wird ein C-HR+ Teamplayer in Mineral Grey mit Tageszulassung aus 03//2026. 🤗

Ich habe so etwas noch nicht feststellen können, obwohl mein Fahrzeug gelegentlich mehrere Wochen ohne Bewegung in der Garage steht. wichtig ist: ausgeschaltet und verschlossen.

Das einzige, was sich über die Zeit entlädt, ist die 12V-Batterie. Der Fahrakku bleibt laut App aber auf dem gleichen Ladezustand.

Mal sehen, wie lange es hält..... :/

Genau bis heute... :( ;( (knapp 4 Wochen)

Dabei waren es nur ca. 14 kurze Verbrenner-Abschnitte mit ca. 25 km von ca. 350km insgesamt seit der letzten Systemreinigungsrunde am 20.3.26.

Ich hoffe, dass mein bestellter bZ4X bald kommt...

LuWe aimypost hat einen C-HR der ersten Generation und daher keine elektrische Heckklappe.

Ich hatte damals auch das Problem, dass bei meinen Gen. 1 die Heckklappe am Garagentor anstieß, aber etwas Polsterung half da. Das geht natürlioch nciht überall... ;)