Bei den Priusfreunden habe ich einen Link zur Schweizer Preisliste gefunden. Da gibt es auch nur 3 Varianten, alle mit großem Akku, davon 2 mit AWD. Ich denke, die Start-Varianten sind Länderspezifisch, d.h. Schweiz mit viel Schnee mehr AWD.
Beiträge von V188002
-
-
Ich vermute und hoffe, dass das alles "First Editions" für die Vorbestellung sind, und dass da noch ein paar Ausführungen oder Konfigurationsmöglichkeiten kommen, z.B. Wahlmöglichkeit Vollausstattung mit FWD oder AWD.
Ich werde auch nur abwarten und Tee trinken können
Oder wie es bei Sydney Youngblood Ende der 80er hieß "All we can do is sit and wait...."Was mich vor allem wieder stört, ist, dass es außer diesem Metalloxid (Bronze), was ich evtl. nehmen würde, wieder nur "fifty shades of grey" gibt.....
-
Danke, es geht um die technischen Daten.
In der Broschüre auf den hinteren Seiten sind die technischen Daten angegeben. Ich habe die Broschüre mit Google-Translator übersetzen lassen. Auszug davon:
pasted-from-clipboard.pngInteressant ist die Breite mit ausgeklappten Spiegeln (letzter Screenshot)
-
Auf der niederländischen Seite gibt es Preise bei unverbindlicher vor-Reservierung. Geht los ab knapp 38 K€ für die kleine Batterie. Und auch eine Broschüre gib es zum Download
-
Danke, Claude, für die Info. Ich wollte meine Frau mal probe-einsteigen lassen, da sie Probleme mit den Knien hat und nur gut 1,5 m groß ist..... Wenn der Boden im Auto zu hoch wird, ist das ein Ausschlusspunkt.
Ich bin beim alten Bz4X beim ersten Einsteigen erschrocken, wie hoch der Boden innen ist. Beim C-HR Plug-In ist es OK. Eigentlich läuft mein Leasing noch weitere 2,5 Jahre, aber im Winter (fängt jetzt schon wieder an) läuft der Verbrenne meiner Meinung nach zu oft unnötig mit. Und dann kommen irgenwann wieder diese Reinigungszyklen
Das war von mir nicht so erwartet. Im Sommer ist es OK. -
-
Und wenn du eine Garage hast, nutzt dir das Ding überhaupt nix.
Ich hatte so ein Teil (inzwischen durch etwas größeres ersetzt) aufs Garagendach gesetzt.... Jetzt sind es 100W, die einen Akku mit 140Ah laden für Garagentorantrieb, Beleuchtung, Wechselrichter und Mutlu-puffern

Das Problem sind aber Tiefgaragen an Flughäfen. Bei Parkplätzen kann man das Teil ja hinter die Windschutzscheibe legen, aber in Tiefgaragen (z.B. Frankfurt) hat man verloren
. -
Mal sehen ob und was für eine Antwort kommt.....

-
Ist leider so, kann nicht dauerhaft auf Reifendruck gestellt werden (hat mich auch schon gestört).
-
Geht das Ein- und Ausschalten der Automatik nicht mit langem Ziehen (ein) oder Drücken (aus) des Feststellbremsen-Hebelchens?