Viele moderne Ladegeräte fangen bei Unterspannung erst gar nicht an zu laden. Das könnte der Grund gewesen sein. bei 11,irgendwas Volt dann aber schon.
Beiträge von V188002
-
-
Rennsemmel_II Nein, der C-HR+, den Vorsorge höchstwahrscheinlich meint, ist ca. 15 cm länger (4.520 mm <-> 4362 mm) als der aktuelle C-HR und hat außer der Namensähnlichkeit und dem Hersteller nichts gemeinsam.
-
ein PHEV mit einer brauchbaren reinelektrischen Reichweite ist derzeit ein hervorragender Kompromiss.
Solange er denn auch immer elektrisch fahren will..... Macht meiner im Winter leider nicht...
Inzwischen sieht es aber wieder besser aus - kaum mehr Verbrennereinsatz.
-
pctelco Das würde ich als Nagel, Schraube oder ähnliches interpretieren. Untersuche mal den Reifen (oder lass es machen), ob was zu finden ist. Bei Hinterrädern hatte ich es auch schon, dass man mit dem Vorderreifen z.B. über eine Schraube fährt, diese stellt sich auf und wird vom Hinterreifen voll erwischt.
-
Alo ich habe bis jetzt mit keiner Powerbank (die auch nicht die teuersten waren) Probleme gehabt, vorausgesetzt sie waren ausreichend geladen. Da die Hybride keinen Anlasser in dem Sinne haben, brauchen sie nur wenig Strom zum Starten des Systems; danach übernimmt der Inverter das Laden der 12V-Batterie aus der Fahrbatterie.
-
Ich wusste das schon vor dem Kauf des ersten C-HR, dass längere Standzeiten der 12V-Batterie nicht gut tun. Deshalb habe ich bei meinem jetzigen CHRuisy vorn im Motorraum einen Ladeadapter anschließen lassen, dessen Kupplung links neben dem Scheibenwischer aus dem Motorraum schaut. Ist also bei Bedarf von außen zugänglich, ohne aufschließen zu müssen. Ist geeignet für Erhaltungsladung oder bedingt auch Starthilfe.
-
den Kunden auf regelmäßige Aufladezyklen hinweisen
Vor allem mal einen Inverter mit einem vernünftigen Ladestrom für die Batterie, damit auch bei Wenig-Fahrern die Batterie bei den wenigen und/oder kurzen Fahrten ausreichend Ladung erhält.
-
Der Alarm könnte von der geöffneten Motorhaube kommen:
pasted-from-clipboard.pngBeim Rücksetzversuch vielleicht vorher die Motorhaube schließen.
Der Alarm kann laut Handbuch vom Batterieladen kommen, weil die Türen bei leerer Batterie geöffnet wurden und damit das System das nicht erkannt hat. Ist meine Vermutung.
-
Aber eine Sicherung hätte ich schon in die Plus-Leitung eingefügt....
-
Nein ich hatte das System zwei oder dreimal getestet (das letzte Mal in Gaggenau vorgeführt), aber seither nicht mehr benutzt.