Heute hat bei mir das PCS testweise den Anker geworfen. Ich war auf einer vorfahrtsberechtigten Straße mit 50 Km/h Limit und fuhr auf eine Kreuzung zu. Nach der Kreuzung war dann Tempo 70. Ich wollte gerade anfangen, ab der Kreuzung zu beschleunigen, da fuhr von rechts ziemlich flott ein Kleinwagen an die Haltelinie ran und blieb aber rechtzeitig stehen. Mein CHRUISY meine aber, dass es knapp wird, und trat voll in die Eisen. Das Gefährliche dabei war ein Auto hinter mir mit gefühlem Abstend "Halber Tacho" (3 cm) - ich konnte dessen Nummernschild (vorher schon) weder im normalen noch im elektromisachen Rückspiegel sehen. Zum Glück ging alles gut.. Hab aber einen schönen Schreck gekriegt....
Beiträge von V188002
-
-
Nach dem Ausflug letzten Sonntag nach Landshut (über 600 km Hybrid) hatte ich gehofft, dass bei den jetzigen Temperaturen über 10°C der Verbrenner nicht mehr anspringt, aber dem ist leider nicht so....
Es sind jetzt zwar immer wieder Fahrten mit 100% EV dabei, aber bei jeder dritten oder vierten Fahrt springt ohne ersichtlichen Grund (Fahrakku ausreichend geladen, keine starke Beschleunigung, Temperatur übner 10°C) der Verbrenner an.
-
Den "Ur-C-HR" gabs schon mal elektrisch (rechts in der Tabelle) - in China....
-
Wir sind gegen 18:30 Uhr auch wieder gut zu Hause angekommen. Es war ein schöner Tag - gutes Wetter, gutes Essen, gute Unterhaltung. Leider waren wir nur 3 Fahrzeuge, was wahrscheinlich der kurzen Vorlaufzeit (nicht mal 2 Tage) geschuldet war.
Sowas muss unbedingt nochmal in größerem Kreis wiederholt werden, damit der Kreisel auch voll wird...
-
Wir sind angekommen und stehen auf dem großen Parkplatz
-
Wir machen uns dann auf den Weg. Bis später!
Frage: Sind wir jetzt nur 3 C-HRinseautos?
-
Laden hab ich zwar nicht mehr können (alle Ladeplätze in der Nähe waren belegt), aber vollgetankt. Ich hoffe dass wir ohne größere Staus durchkommen. Bis morgen!
-
So Volker, nicht mehr lange überlegen, Akku laden, morgen rechtzeitig aufstehen und losfahren.
OK, wir werden morgen auch gegen 7:30 Uhr losfahren und dann um 11 Uhr dort aufschlagen.
Ich muss nur schauen, ob A4 bis Regensburg und dann die B15n (von Google empfohlen) oder die A9 und dann A92 besser ist.
Weiß jemand wie die B15n ist? Laut Google Street View hat sie zumindest teilweise 4 Fahrstreifen. Ich denke, da wird es auch wenig bis keine Ortsdurchfahrten geben.
-
Wir wären schon gerne dabei, aber das Cafe liegt für uns auf der "falschen" Seite (südlich) von München und wir hätten eine Fahrzeit von um die 4 Stunden.... (360km). Mal über Nacht gären lassen...
-
Bie mir hat sich ein Wunsch nach einiger Zeit ergeben: Ich vergesse gerne mein Handy auf dem induktiven Ladepad.... wäre es nicht möglich, da eine Erinnerung auf dem Display zusammen mit einem dezenten Piepser anzuzeigen?