Nö, ich würde sagen 3333 (Schnapszahl) oder auch 3210 (Countdown)
Beiträge von V188002
-
-
Hallo zusammen,
Ist dieses Jahr während der niedrigen Inzidenz mal wieder irgendwo ein Treffen geplant? Oder wird es besser auf nächstes Jahr verschoben?
Nur Nachfrage - Idee habe ich noch nichts.
-
Wir begrüßen ScreecH als 3000stes Mitglied hier im Forum! Viel Spaß hier!
-
Auch mal 3 bis 4 tage unbenuts still ☺️.
3-4 Tage ist nichts, mit mehr als 3-4 Wochen wirds interessant. 3-4 Tage ist nur ein (langes) Wochenende....
-
Back to topic: es fehlen noch 3 Neuzugänge (muss man das gendern?
) bis zur 3000!
-
Die letzten Tage bei uns (Wertheim) E10 bei den markenfreien Tankstellen konstant (außer morgentliche und mittägliche leicht Schwankungen) bei 2,019 €/l. Heute früh um 8:30 Uhr hab ich dann bei einer freien E10 für 1,679 €/l gesehen; die hat sich dann aber schnell auf das Niveau der anderen (1,779 €/l) angeglichen:
-
Ja, kann sein, ist schon eine Weile her.....
-
Der Facelift, egal ob 2,0 oder 1,8, hat ganz "hinten" D und daneben S +/-. VFL hat ganz hinten B, und entgegen dem, was pctelco gesagt hat, fährt der Hybrid in B m.W immer mit Verbrenner, d.h. es kann nicht rein elektrisch gefahren werden. Deswegen schreibt Toyota auch im Handbuch sinngemäß, dass man nicht unnötig in B fahren soll, weil es den Verbrauch in die Höhe treibt.
-
wenn mein Nachbar neben meinem Grundstück seine Kiste stundenlang laufen lässt
Eben nicht! Der Motor springt vielleicht alle halbe Stunde mal kurz an. Sonst ist der Verbrenner aus, aber die 12V-Batterie wird aus dem Hybrid-Akku geladen. Ist die einzige Möglichkeit, wenn man keinen Nachbarn mit Ladegerät und Verlängerungskabel hat
-
Einen Hybrid muss man zum Lasden nicht fahren, wie pctelco oben schon geschrieben hat. Es reicht ihn in READY ein paar Stunden stehen zu lassen. Da springt der Verbrenner zwar ab und zu an, um den Hybridakku zu laden, aber da es keine Lichtmaschine im eigentlichen Sinne gibt, sondern die 12V-Batterie aus dem Hybridakku über den Inverter geladen wird, braucht man keinen Verbrenner und damit auch kein längeres Fahren, und, falls man doch fährt, auch die Geschwindigkeit oder Drehzahl ist egal.