pctelco OK, das mit dem "gar nichts abgeschaltet werden" werde ich bei Gelegenheit mal probieren....
Beiträge von V188002
-
-
Also wenn ich bei uns durch die Waschstraße fahre, schalt ich vorher alle Abstandswarner (PCS etc) aus, und dann piepst auch nichts mehr... Unterbodenwäsche gibts bei mir überwiegend in der "salzigen" Zeit...
Nachtrag: Doch, einmal meine ich mich zu erinnern, dass CHROSSY sich beschwert hat, dass ich nicht so lange in N bleiben soll...
-
Ortsschild, ein paar Meter dann ein 60kmh Schild um 200m später ein 50kmh Schild hinzupflanzen.
Ist z.B. in Würzburg Ortseinfahrt B19 von Bad Mergentheim kommend ähnlich:
Ortsschild mit 60 untendrunter, ein paar 100 Meter weiter dann 50.
Du darfst dann innerorts 60 fahren bis zum 50-Schild.
Das hat Waze großzügig ignoriert und blieb bei 50kmh.
und dabei falsch gemacht.
In der Schweiz bevorzuge ich die Methode, was auf dem Schild steht, steht am Tacho an. Ist außerordentlich kostensparend.

-
Ja, das externe Navi zeigt die Geschwindigkeit genauer an. Der Tacho geht immer etwas vor.
-
-
Meine ersten Reifen sind jetzt im 5. Jahr, also 2,5 Jahre genutzt. Die erleben hoffentlich noch ein/zwei Sommer.
Viel länger solltest du sie aber auch nicht nutzen, da die Gummimischungen ab dem 7. Jahr sich verhärten und daher die Griffigkeit verloren geht.
-
Geht auch mit 17" und auch aus dem Zubehör gibt es richtige und klonbare RDKS-Sensoren. Der (F)TH will nur teure Kompletträder verkaufen....
-
Die automatische Einstellung ist m.W. nur ab einer gewissen Lichtstärke notwendig. Die "normalen" LED-Scheinwerfer sind noch unterhalb dieser Grenze, deshalb ist eine manuelle Einstellung asusreichend. Beim LED-Paket ist aber die automatische Leuchtweitenregelung erforderlich.
-
-
@Foxi Ich habe natürlich einen Doppelstecker/Verteiler dazwischen, der andere Zweig geht zu einem 3-fach-Verteiler im Fach vorne in der Mittelkonsole.