Beiträge von V188002

Für mich war die Mehrleistung in Verbindung mit besserer Geräuschdämmung der ausschlaggebende Punkt, um von meinem Flow mit Neu-Bleibt-Neu auf den 2.0 Team D umzusteigen.

Einfacheres Überholen, auch den Berg rauf nach Hause, wenn da wieder mal ein voll beladener LKW mit knapp über 50 km/h sich die (bis zu) 8%-Steigung hochquält. und dabei doch deutliche Geräuschminderung.

Die LED-Lichter sind gut (vor allem das "Kurvenlicht"?), aber in meinem Flow bin ich mit den NightBreakern auch gut zurechtgekommen, und inzwischen gibt es m.W. auch schon zugelassene LED-Retrofits, ich weiß aber nicht, ob auch in HIR2.

Der Verbrauch des 2.0 hält sich gegenüber dem Flow in Grenzen, knapp 0,3l/100km mehr.

Mein Fazit: Ich bin mit dem 2.0 sehr zufrieden :D, aber wenn es den nicht gegeben hätte, würde ich den 1,8er weiterfahren und wäre auch zufrieden.^^.

Ich war gestern am Vormittag einkaufen an 3 verschiedenen Stellen, insgesamt ca 10 km gefahren und dabei ein halbes Dutzend C-HRinseautos gesehen in allen Versionen und Farben (VFL, Orange, Led und Halogen...)

DeJo schwierig, da ich keinen Stromanschluss in der Garage habe. Ich habe zwar eine kleine (3W? 5W?) Solarzelle auf dem Garagendach, mit der Ich die Akkus meines Garagentorantzriebs nachlade/puffere, aber ich müsste erst mal eine Anschlussmöglichkeit an die Batterie bzw. den Starthilfepunkt im Motorraum (2l-Hybrid) schaffen. Im Flow hatte ich eine Anschlussmöglichkeit an der Batterie, dese aber kaum genutzt, und deswegen bis jetzt noch nicht wieder im Team D 2.0 eingebaut. Mal sehen...