Beiträge von V188002

Dass der max. Strom mehr als ausreichend ist, weiß ich, aber das war ja das, was mir als erster Unterschied zu deiner eingebauten AGM aufgefallen ist.

Ansonsten gibt es demnächst wahrscheinlich für meine originale Mutlu-Werksbatterie einen Langzeit-Standtest, da ich erst Urlaub habe und dann längere Zeit auf Montage bin, d.h. das Auto wird nicht viel bzw. überhaupt nicht bewegt.

Hallo pctelco , ist die in deinem vorigen Betrag verlinkte Batterie NO5335 die richtige (AGM)? die hat nur 540A max. Strom und da steht nichts von AGM in der Beschreibung bei ATU. Deine im ersten Bettrag genannte Batterie NORAUTO BV50 gibt es bei deutschen Google-Ergebnissen nicht mehr, nur noch beim Hersteller, da kostet sie auch noch knapp 150 Euro, oder auf verschiedenen französischen und belgischen Seiten.

Nachtrag: BTW Bis jetzt funzt dei AGM, oder gibt es auch irgendweiche negativen Erfahrungen?

Ich glaube, du musst die Stopfen (Plastiknieten) rausmachen und damit die Schmutzfänger befestigen, zusätzlich zur Schraube oben. Das war, soweit ich mich erinnern kann, zumindest bei meinen Chinadingern so. Zumindest passten meine China-Spritzschutze sowohl am 2017er VFL Flow wie sie auch am 2020er FL Team D 2.0 passen.

Hallo Toyota_2018 , mein Durchschnitt liegt bei überwiegend Kurzstrecke mit bergauf/bergab bei 6,6l/100km, siehe auch meinen Spritmonitor links unter dem Avatar. ich bin damit sehr zufrieden, brauche kaum mehr als mit meinem VFL C-HR 1,8 Flow udn deutlich weniger als mit meinen vor-vorigen Autos (Urban Cruiser, Peugeot 405 und 309). Andere Mitglieder mit weniger bergauf/bergab unterbieten mich da noch deutlich.

Allerdings ist die Frage hier im Sichtungen-Thread etwas unpassend, vielleicht kann Nera das ja in einen neuen Thread verschieben.

dutCH-R Funktioniert die OBD-Schnittstelle auch mit der Reifendruckanzeige problemlos? Ich hatte so eine Anzeige in meinem Flow drin, und mein FTH hat gesagt, dass sein Diagnosegerät nicht mehr oder nicht mehr richtig an der OBD-Schnittstelle arbeiten würde, wenn die Reifendruckanzeige angeschlossen (zwischengesteckt) ist..