Beiträge von V188002

Wenn ich die Öffnungshöhe der Klappe aber sagen wir mal auf meine Garagenhöhe einstelle, geht sie auch auf dem Supermarkt-Parkplatz nur soweit auf (Kopfstoßgefahr) und auch in einer Tiefgarage, da aber dann wegen niedrigerer Deckenhöhe zu weit.... :(

Ein Sensor wäre da schon besser.

dass der Dieb zum Abgreifen bzw. verlängern des Kylesssignals schon unmittelbar neben mir sein muss

Leider nicht. Die Systeme zum Abgreifen der Schlüssel sind deutlich empfindlicher als der Empfänger im Auto, d.h. selbst wenn der Schlüssel 5 m von der Haustür entfernt liegt, kann der "Verlängerer" durch Mauern und Haustür das Signal immer noch empfangen.

Ich schalte das System meist aus, wenn ich längere Zeit in einer größeren Stadt (z.B. Würzburg zum Einkaufsbummel) parke.

Und wie in Post 133 gesagt:

Erst wenn ein Auf-Signal gesendet und abgefangen/gespeichert wird, kann ein Dieb m.W. das Auto per Funk öffnen.

da könnte das Funksignal des Schlüssels trotzdem noch abgegriffen werden

Und genau das ist das Problem einer trügerischen Sicherheit. "Mir kann nichts passieren, ich habe Keyless abgeschaltet". Eben nicht:

Keyless wird mittels Reichweitenverlängerungs-Sendern und -Empfängern zum Diebstahl verwendet, d.h. der Sender muss "live" in der nähe des Schlüssels und der Empfänger muss gleichzeitig in der Nähe des dazu passenden Autos sein.

Ein klassisches Fernbedienungs-Funksignal kann man speichern und irgendwann später wieder verwenden.

Das sicherste ist keinen Funk zu verwenden.

In der Hinsicht erinere ich mich gerne an die Wegfahrsperre der ersten Generation in meinem Peogeot 405: Einsteigen, Klappe in der Mittelkonsole hoch und vierstelligen Code eingben. Das war nur durch Komplettausch des Steuergeräts zu umgehen...

Nera ich weiß nciht, warum du vermutest, dass ein deutscher Lampenhersteller mit über 120jähriger Geschichte Glühlampen ohne E-Kennzeichen anbieten sollte....

So lange es keine Fake-Lampen sind (d.h. kein grauer Markt), wäre für mich da alles klar.