Beiträge von V188002
-
-
Meine neutralweißen LEDs von BlauerTacho habe ich ebenfalls vom VFL übernommen und sie tun jetzt seit ca. 3 Jahren klaglos ihren Dienst - bis auf eine, die hinten im Dach (Sofittenform) war nach kurzer Zeit defekt, habe aber anstandslos eine neue sowie zusätzlich eine andere Ausführung bekommen. Diese arbeitet bis heute ebenfalls ohne Probleme. Nur die Schminkspiegelleuchten habe ich bei Glühbirne gelassen, weil wir die so gut wie nie benötigen (sind auch so schön genug
) und mir die Gefahr des Abbrechens der Haltenasen zu groß erschien. -
Könnte es sein, dass die Winterreifen-Sensoren von den Sommerreifen-Sensoren geklont wurden? Dann merkt das System nichts.....
-
Geht aber auf Sicherheit und Verschleiß. Ich fahre meine Ganzjahresreifen generell 0,1 bis 0,2 bar über der Empfehlung.
-
Goodyear sind da drauf.
Ich hatte bei meinem Flow mit den Goodyear Vector 4Seasons in 215/60 R17 auch manchmal durchdrehende Räder beim Anfahren auf nasser/feuchter Straße, vor allem bei eingeschlagenen Rädern oder am Berg.
Jetzt auf meinem TeamD mit Michelin Crossclimate in 225/50 R18 tritt der Effekt kaum noch auf. -
Würde es etwas bringen kurz vor der Passhöhe bei der Auffahrt den EV modus zunutzen ( bisher noch nie genutzt ) , damit der Akku stärker entladen wird .
Oder hab ich da einen Gedankenfehler ?
Die EV-Taste ist nur bis etwas über 30 km/h aktivierbar.
Man kann versuchen, durch leichtes Lupfen des Gaspedals und dann sanftes Gasgeben elektrisch den Akku zumindest teilweise zu entladen; das geht aber nur auf ebener oder leicht steigender Strecke, abhängig auch von Geschwindigkeit, Gegenwind, Beladung etc.
Ansonsten "Augen zu und durch"..... -
Soweit ich weiß, ist der Ladestrom durch den Inverter nicht so hoch wie bei einer "vernünftigen" klassischen Lichtmaschine. Obs daran liegt, kann ich aber nicht sagen.
-
Ich fahr mal hinter mir her
Genau das habe ich mir damals auch gedacht..... War dann aber doch etwas schwierig, so einen kleinen Kreis zu fahren.....

-
Eine Preisvorstellung/VB und ob die Reifen verschickt werden oder wo man sie abholen muss, wäre noch hilfreich...
-
ob jemand 225/60/18 Allwetter hat
235/60/18 hat einen deutlich größeren Außendurchmesser gegenüber dem Standardmaß, dadurch ginge der Tacho falsch/nach, und ob genug Platz im Radkasten ist, wäre auch noch zu prüfen. Dann eher die Dimension vom @Herby