Reifendruckanzeige

  • dutCH-R Funktioniert die OBD-Schnittstelle auch mit der Reifendruckanzeige problemlos? Ich hatte so eine Anzeige in meinem Flow drin, und mein FTH hat gesagt, dass sein Diagnosegerät nicht mehr oder nicht mehr richtig an der OBD-Schnittstelle arbeiten würde, wenn die Reifendruckanzeige angeschlossen (zwischengesteckt) ist..

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Verständnisfrage. Der FTH geht doch auf die gleiche Buchse?

    Ich hab einen OBD Adapter, da ist die Schnittstelle belegt.

    Wenn der FTH dran geht, muss der Stecker ab. Dito der TÜV.

    Normalerweise hab ich das auch nur belegt, wenn ich HA oder Tire Assist kurz nutzen will. Ansonsten ist die Buchse frei.

  • DeJo Bei mir war das ein Zwischenstecker (Stecker+Buchse mit ca 10cm Kabel) mit Abgängen zur Anzeige.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Palmyra

    Wenn an deinem Daimler keine Reifendrücke angezeigt werden wird wohl indirekt über ABS Sensoren ermittelt. Wenn du die Drücke im Display ablesen kannst wird er wohl auch RDKS haben.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Dann kann es m.W nur das direkte System sein. Das indirekte ist diesbezüglich limitiert.

    Ich habe nach rdks Mercedes gegoogelt.

    Da sind Sensoren aufgepoppt. Heisst direktes Messsystem. So hatte ich auch einen exKollegen in Erinnerung, der mehrere Mercedes fuhr.

    Bei meinem 2015-2017 Dienst BMW dito.

    Messwerte im Display abrufbar.

    Ok, die nutzen die Möglichkeiten des direkten System komplett aus.

    Toyota halt nicht. Es ischt wie es ischt.

  • Ich will ja nicht prahlen, aber Yanina hat die Anzeige auch im Display abrufbar :thumbsup: Zeigt ggf auch welches Rad ein Problem hat

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge