Beiträge von V188002

Wenn also irgend welche Ausstattung Gewicht auf das Fahrzeug bringt

Ich denke mal, Lounge und OE sollten bei gleicher Motorisierung vom Gewicht her identisch sein, wohingegen der TeamD wahrscheinlich etwas leichter sein sollte. Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich mal in meinen Papieren nachsehen, was da genau drinsteht.
    Weiterhin: müsste ich jetzt eigentlich mehr Steuer zahlen, da ich ein Notrad nachgerüstet habe und daher ein paar kg mehr mit spazierenfahre? :?: Und was ist dann der Unterschied zwischen Notrad ab Werk (als Option mitbestellt) und nachgerüstetem Notrad? :?::!::?:?(

Wenn das Schneeflockensymbol drauf ist, ist es ein Winterreifen. Und laut Handbuch kann/darf man auf die 18 Zöller keine Schneeketten montieren. Ob es irgendwelche Spezialversionen gibt, die man dennoch verwenden kann, weiß ich nicht.

Ich habe auch erst ca. 1700 km drauf und bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit dem CrossClimate gemacht. Es gibt m.W. hier im Forum aber auch VFL-Fahrer, die den CrossClimate schon länger montiert haben.

Ich konnte nicht warten und habe die Aufkleber gleich anbringen müssen:

20200502_143957a.jpg20200502_144237a.jpg20200502_144226a.jpg

Allerdings ging beim rechten V1-Aufkleber etwas schief: Der obere Teil der Silhouette hat sich beim Abziehen auch von der Übertragungsfolie gelöst und sich danach ohne Fingerabdrücke nicht mehr richtig positionieren lassen. Jetzt ist das Dach etwas zu tief..... Gut - wer's nicht weiß, dem fällt es wahrscheinlich auch nicht auf. Ich lasse es jetzt erstmal so.

Nachtrag: Mein Auto müsste ich auch mal von den Pollen befreien......

Nicht vergessen: wichtig ist u.U. eine einstellbare Begrenzung der Öffnungshöhe, sonst schlägt die Heckklappe oben am Garagentor o.ä. an! Das ist einer der Gründe, warum bei mir so was erst mal nicht in Frage kommt.