Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Meines Erachtens waren hier auch welche ohne Standheizung dabei.

    Im Sommer war es nach 4 Tagen Standzeit das 1.Mal. Und da ich im Sommer nicht auf Vorwärmen stehe, kann das nicht stimmen. Auch zum Lüften ,was ja ginge, war der Wagen nicht an. Zumal die Standheizung einen Schutz vor Unterladung der 12 v Batterie haben soll , dass es zum Starten noch reichen soll. Hat bei mir letztens nicht geklappt. Werden ich morgen beim fth mal muckieren. Bei einem anderen hier klappte es mit vorzeitigen Abschalten. Komisch.

  • Der Wagen hatte doch soviel ich weiß ein Temperatur Motor Schutz,?! WEN ES ZU KALT IST MUSS DER Motor Anspringen damit dieser kein Schaden nimmt (Nur bei Hybrid) da ja aber das System sagt ist warm geht der Motor auch nicht an?!?

  • Scheint so. Im Sommer ist es aber nicht sooo kalt?

    Also, dass kann ich so nicht bestätigen. Auch bei 35°C im Schatten ist meine Frau am Frieren.


    Ok, der C-HR freut sich, sobald es wärmer als 10°C sind, denn da nutzt er den EV öfter als im Winter und spart ordentlich.

    Auch sprang er bei mir immer an, egal wie kuschelig kalt/ warm es war, und ja, der steht draußen auf der Straße. (in 2 Jahren 39575 km gefahren)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hallo alle, also das Problem betrifft wahrscheinlich nur Fahrzeuge mit Standheizung glaube ich?!?

    Also, ich habe definitv keine Standheizung und der Wagen steht draussen. Was er scheinbar absolut nicht mag, sind scheinbar Temperaturen unter 0°C.

    C-HR 2.0L Hybrid "Launch Edition", 184PS Systemleistung

  • wig66 bitte nur das wichtige zitieren und nicht immer alles.

    Es trägt nicht zur Übersichtlichkeit vom Forum bei und Nera darf dann wieder ihre Freizeit opfern und aufräumen. Es gibt hier extra Hinweise wie Zitate gemacht werden sollten. Vielen Dank für dein Verständnis.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hier dann mal ein Screenshot von meinem CTEK Batterie Sense.


    Als ich heute Morgen nach Standzeit seit Freitag (wir haben Montag) den CTEK angeschlossen hatte, stellte sich heraus, dass meine Batterie auch nur bei 30% liegt. Ich finde das schon recht übel, ist aber natürlich auch dem wenigen Fahren (hauptsächlich auch noch Kurzstrecke), dank Corona und Homeoffice, geschuldet. Bin dann erst mal so um 25 km gefahren und nun steht mein Bumblebee mit knapp über 40% auf der Batterie in der Garage.

    Screenshot_20210215-094605.jpg

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das ist der gleiche Screen wie bei mir. beim Apfelfon gibt es scheinbar noch Trends für Spannung und Temperatur

    steht mein Bumblebee mit knapp über 40% auf der Batterie in der Garage.

    Morgen werden es wieder nur 30% sein. Beim Stehen entlädt sich die Batterie ungewöhnlich "schnell".

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • st aber natürlich auch dem wenigen Fahren (hauptsächlich auch noch Kurzstrecke), dank Corona und Homeoffice

    Nochmal, mir scheint doch, dass das eher ein technischer Fehler ist. Scheint auhc überwiegend die 2.0er zu betreffen wenn ich so in die Profile schaue. Aber solange ihr da selber dran rumdoktort und Toyota nicht auf den Sack geht gibt's da auch keine Lösung.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación