Beiträge von Holgi007

    Ja, hintereinander. Der Meister meinte das es öfters mal zu abbrüchen beim Hybrid Check kommt. Reicht schon wenn die Internetverbindung nicht so stabil ist.


    Ob etwas anders war als beim ersten Mal kann ich nicht sagen.

    Hallo zusammen,


    Ich war gerade bei der 4. Inspektion mit 55.000km auf dem Tacho. Mein Händler konnte auch keinen Hybridcheck durchführen. Hat beim letzten Mal auch schon nicht beim erstenmal geklappt. Jetzt ist er ratlos und muss erst bei Toyota nachfragen. Eventuell könnte es an der Reifendruckanzeige liegen, meint er. Auch abstecken der Anzeige hat nichts geholfen. Allerdings war die beim letzten Mal auch schon angeschlossen.


    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.


    Was hat es denn mit den 6 Warmlaufphasen auf sich?


    Viele Grüße

    Holger

    Ich habe die 2 Jahre Verlängerung selbst dazu gekauft. Bei den ganzen Macken die der CHR so hat waren mir die 220 € als Sicherheit Wert. Das die Fahrzeuge jetzt mit 5 Jhren Garantie verkauft werden ist bestimmt eine Aktion der Händler damit sie Fahrzeuge verkauft bekommen. Bei meinem Händler stehen so einige 2.0 CHR im Verkaufsraum und finden scheinbar keinen der sie mitnehmen möchte. :)

    Ich war gestern auch beim Tüv. Dort hat die Abgasuntersuchung geklappt, auch ohne Gasgeben hat das Gerät die Abgaswerte geprüft. Die Prüfung war aber diesmal wieder mit Rüssel im Auspuff. Habe aber erstmal keinen Tüv bekommen weil die Scheinwerfer 2cm zu hoch eingestellt waren. Ut ein erheblicher Mangel wegen LED Licht das so stark blendet. Der Freundliche hat dann nochmal geprüft und auf seinem Gerät war alles ok eingestellt. Wieder beim Tüv, 2cm zu hoch. :cursing: Der Tüv Prüfer hat dann die Scheinwerfer eingestellt nachdem ich ihm gesagt habe, dass man das auch ohne Diagnosegerät tun kann(laut FTH). Dann gab es Tüv. Den Rost an den Achsteilen fand er auch nicht so toll aber noch unbedenklich. Führt aber später meist zu einem wirtschaftlichen Totalschaden wegen des hohen Aufwands beim Tausch der Achse.