Beiträge von Holgi007

    Bei dem Yaris meines Vaters wurde in den erste 3 Jahren kein Hybridcheck gemacht. Steht auf jeden Fall so in der Servicehistorie. Sein Fahrzeug ist finanziert und die Inspektionen incl. Bei meinem wurde die Prüfung schon bei der ersten Inspektion gemacht. Ich muss ja auch bezahlen.... Ein Schelm wer Böses denkt. :whistling:

    Der Garantieauftrag ist auch noch nicht geschlossen.


    Mein Auto wurde ja auch mit fehlerhafter Front und Heckscheibe ausgeliefert und übergeben. Da hatte die Folie zwischen den beiden Scheiben nicht richtig geklebt. Das sah aus als wenn Wassertropfen auf dem Glas getrocknet sind. Man konnte sie aber nicht weg wischen. Da war mit dem Händler wo ich ihn gekauft habe auch eine Diskussion: Es könnte nicht sein, dass das schon bei Auslieferung so war. Ich habe ihm dann gesagt er könne ja versuchen die Wasserflecken zu entfernen. Ich gehe in der Zwischenzeit einen Kaffee trinken..... Beide Scheiben wurden dann auf Garantie getauscht. In der Datenbank wurde dann abgelegt. Heckscheibe und hintere Seitenscheibe getauscht...... Ich habe mir angewöhnt alles genau zu prüfen und dann erst zu fahren. Alles andere bedeutet nur unnötige Diskussionen.

    Moin zusammen,


    so, letzten Donnerstag ist die neue Scheibe rein gekommen. Bei der Übergabekontrolle ist mir dann aufgefallen das die innere Verkleidung nicht richtig angebracht wurde. Wenn man von außen schaut fragt sie über den schwarzen Rand der Scheibe hinaus und innen sieht ma die "Beule" auch sehr gut. Dann habe ich mir die äußeren Leisten rechts und links an der Scheibe angeschaut und der Teil der an den Kotflügel anschließt ist total locker. Die Rücksprache des Meisters mit dem Mechaniker ergab: Die sind verklebt und halten beim neuen einsetzen dann halt nicht mehr richtig. Habe dann gefragt ob das so normal wäre? Wenn ich damit in die Waschstraße fahre und sich der untere Teil dann in den Waschlappen verfängt.... Naja, nach einiger Diskussion wird jetzt bei Toyota ein Garantieantrag gestellt die Leisten gegen neue zu tauschen. Ich frage mich, wenn das doch ein bekanntes Problem ist, warum werden die Leisten nicht direkt mit getauscht oder ein Klebekit mit der Scheibe verschickt? Jetzt warte ich auf das mein Händler anruft und ich zum Leistenwechsel und ordentlichen montieren der Innenverkleidung rein kommen kann.


    Ich frag mich dann immer warum ich die Fehler finde und der Meister bei der Endkontrolle nicht. Trägt nicht wirklich zum Vertrauensverhältnis bei.


    Vg Holger

    Hallo zusammen,


    meine gerissene Scheibe ist immer noch nicht getauscht worden wegen Corona. Der Händler bekommt die Ersatzteile nicht geliefert weil mein Fahrzeug nicht Systemrelevant ist. Ich arbeite zwar bei einem Systemrelevanten Unternehmen aber zum Glück im Homeoffice. Ich habe meinem FTH gesagt, dass solange die Scheibe nicht weiter reißt ich kein Problem habe. Sollte sie aber ganz kaputt gehen muss er sich was einfallen lassen. Aktuell ist auch noch nicht absehbar was sich die Vorgehensweise bei Toyota ändert.


    Das mal als kurzes Update.


    Bleibt alle gesund
    Holger

    November 2017.


    Gerade den Anruf erhalten. Scheinbar wurde damals noch eine Scheibe verbaut die noch aus der Fehlproduktion stammt. Eine neue wird bestellt und dann eingebaut. Kann nur etwas dauern wegen Corona...

    Moin Ole,


    bei mir wurden in 2017 die Front und die Heckscheibe getauscht weil die Folie zwischen den beiden Gläsern weiße Flecken hatte. Die Frontscheibe hat jetzt 40.000 km gehalten...


    Gruß Holgi