Beiträge von Holgi007

    Danke für den Link auf das Video. Eine Neuanschaffung ist nicht geplant. Auch mit der alten Mehrwertsteuer werde ich unterm Strich den gleichen Preis bezahlen. Das hat sich nur für die Gelohnt die vorher schon bestellt hatten und dann erst bei 16% ausgeliefert bekommen haben.
    Wenn die alte MwSt wieder zurück ist gibt es bestimmt wieder andere Aktionen damit sie Autos verkauft bekommen.


    Viel Spaß mit Deinem neuen. Bin mal gespannt wie der Verbrauch in der Realität ist. Ich finde den unterschied zum Hybrid schon recht gering. Da fragt man sich ob der ganze Aufwand für den Hybrid gerechtfertigt ist. Vg von Schmitzhöhe

    Dann fände ich es noch unschöner, weil ich das Zerlegen und Montieren der Türe 2x bezahlen und auch 2x zur Werkstatt fahren müsste. Toyota hat doch eine eigene Belieferung, da können nicht benötigte Teile auch kosten neutral zurück transportiert werden.

    Bei meinem ist auch die Box auf der Fahrerseite stumm. Rechts die hört sich auch sehr dumpf an. Erschreckend finde ich nur das der FTH erst einmal schauen will ob nicht ein Kabel abgerutscht ist bevor er ei Ersatzteil bestellt, weil er sonst Rücksendekosten hat wenn er die Box zurück gibt. Da wird Service am Kunden bei Toyota ganz groß geschrieben. Der bl... Kunde kann ja ruhig mehrmals vorbei kommen und dann sehen wie er Die Zeit rum kriegt bis das Auto fertig ist. :( Ich bin mal gespannt ob nach dem morgigen Termin noch einen Folgetermin kommt.

    So, gestern wurden die Leisten an der Scheibe links erneuert und rechts ordentlich befestigt.
    Die A-Säulenverkleidung innen auf der Fahrerseite wurde erneuert. Die alte wurde von zuviel Scheibenkleber in den durchsichtigen Bereich der Scheibe gedrückt. Jetzt wurde der überschüssige Kleber abgeschnitten und die neue Verkleidung montiert.
    Der Meister meinte das er noch Probleme mit dem Gsrantieantrag hat. Sie wollen Fotos von dem Riss haben wo man sehen kann das nur das innere Glas gerissen ist. Irgendwie tut mir der Händler leid. Wie will man so etwas fotografieren? Er meinte: Im Zweifel schickt er die Scheibe an Toyota. Dann macht Toyota auch Stress wegen der Datum wann der Garatieantrag gestellt wurde. Das war an 12.03.2020. Der wurde wegen Corona von Toyota kommentarlos abgelehnt. Wie gesagt, er tut mir leid. Das Problem mit Spannugsrissen in der Fronscheibe ist ja nicht neu bei den ersten Baujahren.
    Für mich ist das Thema nach 3 Monaten endlich erledigt. :)