Wartungskosten C-HR Hybrid 3. Kundendienst

  • Ich habe die m.E. übliche 3 plus 2 Versicherung/ Garantie

    Eine Rückerstattung der 2 gibt es nicht, das habe ich in Köln schon hinterfragt.

    Bis zur 5ten sollte das definitiv nichts zusätzlich kosten.


    Schaun wir mal.

  • Also mein Annahmemeister beim FTH hat meine Frage nach einem Kostenaufschlag für die Relax-Garantie, bei den Inspektionskosten, ausdrücklich abgestritten.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Tja, bei mir war die 4. Inspektion plötzlich deutlich günstiger bei der Abholung, weil ich noch in der Garantieverlängerung auf 5 Jahre bin, was sie bei der Annahme übersehen hatten. Ab dem 6. Jahr bin ich dann wohl ( auch aufpreistechnisch) bei der Relax Garantie dabei... .

  • Toca67


    Bei mir ist die Garantiekonstellation exakt die gleiche wie bei dir. Das Fahrzeug ist genau 2 Jahre alt, hat 2 Jahre Garantieverlängerung, also bis Januar 2025, aber mein FTH meinte, das spiele keine Rolle und ich musste für die 2. Jahresinspektion ganz ordentlich hoch zahlen (bei Auto Levy in Euskirchen). (siehe hier: Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst )

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe bei mir in Region heute nochmal geschaut.

    Fazit. 2 von 3 Händler haben preislich hochgerüstet. Die können zwar dem pctelco FTH noch nicht das Wasser reichen, aber sie haben kräftig aufgeholt. Dicker Daumen 80Euro Unterschied.

  • Vielleicht sollte man sich von Toyota mal schriftlich irgendwie bestätigen lassen, wie das gehandhabt wird - welche Kosten auf die Fahrer zukommen (dürfen).

    Oft ist es ja so, dass die Händler selbst keine Ahnung haben-und wer nimmt nicht gerne Geld ein? ;)

    Dann könnte man den Händler, der Geld dafür verlangt, das Schreiben vorlegen.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich habe die Anfrage 2021 schon gestellt und bekam die Antwort nur mündlich.

    Auch mit den Hinweis, dass die Verlängerung nicht zurückerstattet wird.

    Passt mir nicht, war mir aber noch egal.

    06 2022 ist erst die 2te Wartung.


    Hinterließ bei mir trotzdem ein Gschmäkle.

    Solange ich zufrieden mit dem CHR FL ]!] bin und keinen adäquaten Ersatz habe, belasse ich das mal. Ändert sich das fliegt Toyota raus.

  • pctelco


    Die Ansage bei Abgabe war ca. 550€ für die 4. Wartung. Bezahlen musste ich dann „nur“ 445€. So hielt sich bei mir die Freude über weniger zahlen ein wenig die Waage mit dem Gefühl, dass die Anschluss Relax Garantie so deutlich eingepreist wird.

  • Aber Kobold hat ja auch bei der 3. Inspektion einen Aufpreis für die relax Garantie bezahlt .Da ist er ja eigentlich auch noch in der regulären Garantie.

    Bei mir waren die ersten 3 Jahre Inspektion inklusive aller Betriebsstoffe und Verschleißmaterialien wie Öl, Scheibenwischer, Ersatzwagen, 2 Räderwechsel/Jahr und die erste Hauptuntersuchung bereits mit dem Kaufpreis abgegolten, der im März 2019 für den 1.8 Team D mit Tageszulassung incl. Touch 2&Go (zum Glück nicht im Hafen in Belgien, sondern durch den FTH eingebaut!) und 10 km auf dem Tacho bei 23.500 EUR lag, wobei der gebrauchte 11-jährige Auris I mit knapp 200.000 km Laufleistung und einem Reparaturbedarf von ca. 1.400 EUR noch in Zahlung genommen wurde.


    Ich denke, angesichts dieses Kaufpreises waren die 50 EUR zusätzlich für die 3. Wartung inklusive TÜV-Abnahme jetzt nicht unverschämt von meinem FTH...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: