Beiträge von Toca67

    Ist bei jedem Wechsel erneut spannend, geht die Lampe aus oder nicht? Auch wenn es letztendlich nach dem Erfassen von beiden Radsätzen immer irgendwie wieder funktioniert hat.


    Szenario dieses Mal. :

    Auf Winterreifen gewechselt. Vergessen, die Taste 3 x zu drücken. Lampe blinkt nach ein paar km, leuchtet dann dauerhaft.

    Auto am Ziel abgestellt, nicht abgeschaltet, ins inzwischen bekannte Menü gewechselt, 3 x gedrückt, Lampe blinkt irgendwie wieder - ich kann das Feedback einfach nicht interpretieren ( oder es gibt keins)?

    Auto ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, Lampe blinkt weiterhin, warte 2 min, dass sie ausgeht, passiert aber dieses Mal nicht.


    Hätte ich sofort wieder losfahren müssen, damit die bekannten RDK Sensoren von der durch das 3x Drücken ausgelösten "Sensorensuche" gefunden werden?

    Irgendwie würde ich mir ein nachvollziehbareres Feedback auf die Tastendrücke wünschen und nicht das die Lampe nach einigen Sekunden Fahrt (hoffentlich) wieder ausgeht.

    Hallo Zusammen,

    mein Navi ( VFL 2017) mackt leider von jetzt auf gleich ( nicht seit einem Update oder so).

    Bei der Bildschirmteilansicht linke Seite Navigation/ rechte Seite aktuelle Multimediadeviceanzeige wird rechts nichts mehr dargestellt, d.h. der Bildschirm bleibt leer.

    Ich dachte zuerst, mit der Telefonkopplung ist was durcheinandergeraten, aber beim Umschalten per Taste zwischen Mittelwelle/UKW/DAB+/Aux/Bluetooth wird jeweils rechts nur noch der dunkle Reiter angezeigt.

    Alle Ansichten mit kompletten Bildschirm verhalten sich normal. Einfacher Reset mit Ein/Aus lange halten hat leider nichts gebracht.

    Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung?

    Danke vorab.

    Gruß

    Thomas


    Edit:

    Ziehe die Frage zurück - hab' die Lösung. Beim Bildschirm "Geteilte Ansicht" gibt es eine A u s w a hl "Medienquelle" oder "Apps/Medienquelle", Bei mir war keines von beiden mehr ausgewählt - daher leer?

    OK, eigentlich logisch so. Aber ich war vorher nicht bewusst in diesem Untermenü gewesen. Vielleicht ein "Touch" an der falschen Stelle zuviel :thumbsup:

    Ich komme mit dem 1,8 VFL gut klar und überhole damit halt eher selten.

    Vorher hatte ich Fahrzeuge mit > 200 PS und mit Drehmoment 350Nm-550Nm.

    Damit wollte ich meistens vorbei und war dann oft entsetzt beim Blick auf den Tacho.

    War das jetzt so clever, zumal ich Bus und Bahn fahren für ein paar Monate wirklich doof gefunden hätte.

    Fahre aber jetzt auch eher in der City rum und da waren meine leistungsstärkeren Autos wirklich nicht artgerecht unterwegs.

    So, bin mit meinem 1.8er 10/2017 dann seit heute auch spontan mit neuer Batterie am Start ( Ruckzuck gewechselt beim Freundlichen).

    Homeoffice, gestern dann 'mal ein Termin, wo dass Auto gebraucht wird - mit dem Start "Game Over",

    noch ein wenig Relais Flackern der LED Lampen + ein Tickern aus dem Motorraum, das war's.

    Mit Notschlüssel zugeschlossen.

    Vorher null Anzeichen, brav +/- 1 x die Woche bewegt, auch ( selten) mal über 20 km.

    Bin aber unsicher, ob ich mich über das Auto oder mich selber ärgern soll ( nur eine Tankfüllung bzw. 650 km seit Oktober verfahren).

    Aber eigentlich ist diese Abschaltfunktion ( fehlt bei den meisten anderen Herstellern) am Schlüssel sehr einfach und wirkungsvoll, ich muss nur ans Abschalten denken und wenn ich mir den Schlüssel greife, irgendeine Taste drücken.

    Schon klappt es wieder, wenn ich auf mein Auto zugehe. Das Signal beim "normalen Schlüsselfunk", den fast jedes Auto inzwischen zum Türen öffnen hat, ist einfacher abzufangen und dann über eine viel längere Distanz übertragbar.

    Hab’s in einem englischen Forum als Tipp gefunden, nachdem mein Freundlicher mangels irgendeiner anderen Idee einen möglicherweise notwendigen Gerätetausch in Aussicht gestellt hatte.
    Ich persönlich glaube nicht, dass über irgendeinen Softwareabsturz die Hardware Schaden nehmen kann.

    Wie gesagt, es hat ewig gedauert das Taste drücken, gefühlt eher 5 min und mehr. War 1 s vor dem völlig genervten Abbrechen... . Dann ging eine "Grundsoftwareinstallation" los, wie aufStand es beschreibt. Nicht wie sonst beim Update, mit dem Hinweis "Update gefunden, welche Länder usw. sollen installiert werden?" sondern es fing einfach an und es hat noch viel länger als sonst gebraucht.

    Wenn Du Glück hast, Resetet Dein Navi und erkennt dann den Installationsstick wieder, wenn Du die "Zahnrad" Menü Taste ewig ( > 1 min) drückst.

    Wollte dabei schon aufgeben, aber beim USB Stick flackerte die Lampe. Also wurden Daten gelesen, aber extrem lahm, bis sich etwas tut.