Beiträge von Wissi

    War zuerst auch etwas von dem LED-Licht enttäuscht. Auf Grund der Kommentare hier habe ich dann die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen. Waren ebenfalls etwas zu niedrig. Jetzt ist alles okay, super helles Licht.

    Heute war das Benzin günstig, also volltanken. Restreichweite 135 km. Tankuhr knapp unter 1/4, also ca 10 Liter.
    Getankt 29,5 l auf 550 km = 5,4 l auf 100 km. Also eine tatsächliche restreichweite von 250 km bis zum Stillstand.
    Wenn die restreichweite -.- anzeigt sind noch 100 km möglich.
    Werde es aber auf gar keinen Fall ausprobieren. =O

    Als ich die ersten Fahrten gemacht habe, ist mir sofort aufgefallen, wie leicht die Lenkung ging, etwas „seelenlos „. Im sportmodus war das ganz anders, viel mehr so wie ich es bisher gewohnt war. Inzwischen habe ich mich auch daran gewöhnt, aber das Gefühl im sportmodus ist mir sympathischer.

    Ich habe mich vor einigen Tagen an Toyota gewandt und um Auskunft gebeten, welche Änderungen im Sportmodus vorgenommen werden. Heute kam folgende Antwort:
    Bei den unterschiedlichen fahrmodi werden die kennlinien des Gaspedals verändert. Im sportmodus wird bei geringerer Gaspedal-Betätigung mehr Kraft abgerufen. Es geht vorrangig um das ansprechverhalten des Gaspedal.
    Ich habe noch ein handgezeichnetes
    Diagramm erhalten, weiß aber nicht,wie ich ein Foto hochladen kann.

    Ich hab meinen c-hr nun seit 3 Wochen und gut 1000 km zurück gelegt. Die letzten 60 Jahre nur Schaltgetriebe, allerdings fast nur Motoren von 2,8 l und höher, wo mancher schaltvorgang gespart werden konnte. Die letzten 17 Jahre dann Diesel, bei denen doch sehr viel geschaltet werden musste. Die Automatik des c-hr war ein kaufgrund für mich und ich empfinde es eine Wohltat nicht mehr zum Schalthebel greifen zu müssen. Ich „schalte „ nach wie vor - mit dem gasfuss. Bin absolut ein automatikfan geworden.

    Genau das ist der Punkt. Dass die Durchzugsprüfung in Fahrstufe D erfolgte, ist logisch - geht ja nicht anders. Ab wie hoch ist der Unterschied zwischen Normal und Sport? Wenn kein Unterschied besteht, wie ja hier teilweise vertreten wird, brauch ich nicht jedesmal
    den Modus wechseln, wenn ich zügig überholen will.