Beiträge von Wissi

    Hallo ich habe meinen c-hr seit gut einer Woche und bin damit knapp 1000 km gefahren, das meiste auch mit Navi. Funktioniert recht ordentlich, jedoch wechselt die Anzeige während der Fahrt immer wieder von der Navianzeige in den Telefonbereich. Ist jetzt nicht tragisch aber lästig. Ich muss dann die Umkehrtaste drücken und bin wieder im Navi Modus. Hat jemand eine Erklärung für diesen Vorgang.?
    Danke im voraus und Gruß

    Ja ich habe mir heute nochmals die Sache angesehen. Bevor ich damit mal irgendwo richtig hängen bleibe und noch mehr kaputt geht, werde ich mal in meiner Werkstatt vorbeifahren und die beiden Spoilerchen entfernen lassen. Können nicht zu all zu viel nütze sein.
    ( Gewichtsersparnis = Geschwindigkeitsgewinn). :P
    Gruß

    Ja diese kleinen Spoiler sind es. Für was sollen die gut sein?
    Also wenn ich mit dem Smart meiner Frau in diese Wiese gefahren wäre, hätte mit Sicherheit nichts gestreift. Die bodenfreiheit ist doch damit für ein Auto wie den c-hr völlig daneben.
    Gruß

    Ja das mit der bodenfreiheit klappt noch nicht so richtig. War heute wandern und da der Parkplatz bei dem schönen Wetter komplett voll war, habe ich wie viele andere in einer angrenzenden Wiese geparkt. Dabei hat der schwarze Kunststoff Spoiler vorne sofort gestreift. Für ein SUV Coupé echt mau. Wie soll das gehen, wenn im Winter hier auf der Alb mal richtig Schnee liegt. Ich werde das Teil wohl oder übel amputieren lassen. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    LG

    Also mal ehrlich: Als ich den ersten c-hr bei einem Händler stehen sah, war ich zuerstmal baff. Das war so ein graues Exemplar mit so einer furchtbaren Bemalung oder Folierung. Die Radkästen wurden dadurch extrem betont. Ich bin nach Hause gekommen und sagte zu meiner Frau, ich möchte mal wissen, was die in der Dessinabteilung von Toyota morgens rauchen oder sich anderweitig einwerfen.
    Thema war erledigt, bis ich dann einige Zeit später ein weißes Exemplar gesehen habe. Das sah dann schon besser aus, hatte auch keine Bemalung. Wieder eine Zeit später dann einen c-hr in schwarz. Das war jetzt wirklich gut. Die vielen Sicken und Kanten sind - meiner Meinung nach - nicht mehr so stark zu sehen und es ist mehr eine Einheit.
    Aber das sind Geschmackssachen und darüber kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein. Dass der c-hr nicht allen gefällt, gefällt dafür mir.