Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich muss gestehen, dass ich (Laternenparker) nur rund 5km zur Arbeit habe ;( und die Strecke geht dauernd bergauf. Hier hat das Auto natürlich keine Chance zum warm werden und dadurch wird der Durchschnittsverbrauch extrem nach oben gedrückt, da ich auch sonst eher Kurzstrecken fahre, leider. Ich komme so auch auf 1-1,5l mehr als im Sommer.


    Dafür fahre ich im Sommer aber fast täglich mit dem Fahrrad (im Winter ist die Strecke im Dunkeln nicht ungefährlich). Im Sommer haben wir es im Echtverbrauch auf 4,5l geschaft, die Anzeige war bei 4,1. Dann tanke ich auch nur noch gut alle 2 Monate... :thumbsup:


    Freude kommt auf, wenn ich mal über die Landstraße nach Bonn fahre und am Ende die Anzeige auf 2,1 (Rekord) oder sonst immer unter 3l steht 8o auf dem Rückweg siehts dann zwar wieder anders aus, aber egal! Für die Stadt ist das Auto einfach optimal, ich wohne auf dem Land - find ihn aber trotzdem immer noch toll <3 !!

  • Bei mir vom Treffen nach Hause 141km in 2 Stunden mit 5,1l/100km mit BAB bis Sinsheim und dann Bundesstraße mit einigen Ortsdurchfahrten und einiges berauf und bergab, Klima und anfangs Sitzheizung - da bin ich auch zufrieden.
    Heimfahrt.jpg

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich war gestern in Albstadt, nähe Freudenstadt,


    der Verbrauch bei 200 Km Autobahn, 40 Km Landstraße: Hinfahrt 5,2l/100Km, Rückfahrt 4,8l/100Km

    LG Jürgen :thumbsup:
    C-HR Besitzer seit 06.12.2018, Team Deutschland in Titanblau + Navi


    Vorher: Toyota Avensis, Renault Espace, Toyota Carina, Toyota Supra :thumbsup: , Opel Ascona, Opel Manta :thumbsup: , VW 1500

  • Da ich meinen immer vorheize mit der Standheizung, habe ich im Schnitt einen Verbrauch von 4,7l auf einer Tour zur Arbeit (20km).
    Aber man sieht, wie schnell die RW purzelt, weil die SH natürlich am Benzinvorrat nagt! ;)


    @Nogge
    Du startest deine SH und fährst dann mittendrin los, so dass der Motor warmgehalten wird?

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Hallo @aggi
    Entweder so weiterlaufen lassen oder bei Bedarf zuschalten per Fernbedienung!
    Der Motor ist in kürzester Zeit wieder warm und der E-Antrieb kann wie gewohnt Arbeiten, ist auf längerer Strecke recht angenehm!

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Hallo @aggi
    Entweder so weiterlaufen lassen oder bei Bedarf zuschalten per Fernbedienung!
    Der Motor ist in kürzester Zeit wieder warm und der E-Antrieb kann wie gewohnt Arbeiten, ist auf längerer Strecke recht angenehm!

    ich mache die SH immer aus, wenn ich losfahre. Deine Vorgehensweise macht natürlich Sinn.
    Wenn es der SH nicht schadet, während der Fahrt zu laufen, dann mache ich das ab jetzt auch sofort!


    Danke....