Lenkradheizung

  • Das mit der Reaktion war früher ein Thema wo die Servo noch nicht so leichtgängig war.


    Bei mir kommt es drauf an welches Streckenprofil angesagt ist.
    Bei einer Serpentinentour würde ich nie 20 vor 4 greifen, das ist dann ehr der Autobahn-Modus


    @Hacke genau :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das die Lenkrad heizung nur im benannten bereich funktioniert ist normal, das hat man mir bei der fahrzeugübergabe auch gesagt.
    Trotzdem finde ich die Heizung einfach klasse. Mein Schmuckstück steht im Carport, entsprechend kalt ist das Lenkrad im Winter. die Heizung wird nach meinem Empfinden sehr schnell warm und für mich ist die Heizfläche auch ausreichend. Handschuhe im Auto sind für mich jetzt Geschichte.


    LG Andrea

    CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3

  • Die Lenkradheizung hätte ich mir auch gönnen sollen, hätte ich es vorher gewusst!! Bei meinem alten A2 hatte ich ein Lederlenkrad und nie Probleme bzw. das Leder hat schnell die Temperatur angenommen.
    Nun war ich fast schockiert bei den ersten Minustemperaturen, das Lenkrad ist echt a....kalt!!!


    Kann man das eigentlich nachrüsten....??
    Oder schaff ich mir im Winter den gute alte Lammfell-Lenkradbezug an ;(:D?(
    Handschuhe finde ich recht unbequem...

  • Damals bei der Konfiguration hatte ich gedacht, Mensch eine Lenkradheizung wie könnte ich bislang ohne so was leben. Jetzt empfinde ich es als sehr angenehm.Ich starte zwar nachts aus der Garage , trotzdem super Gimmick. :thumbup:

  • Genau. Vorher ist man ja auch klargekommen., aber man gewöhnt sich schnell an diese Annehmlichkeiten. :thumbup:

  • Lenkradheizung mag zwar schön sein, habe ich aber bis jetzt noch nie vermisst, und für den Flow gibts ja keine. OK, ich parke in der (ungeheizten) Garage.
    Rückfahrkamera ist eigentlich unverzichtbar bei dem Auto.
    Fernlichtassistent ist ein schönes Gimmick, aber bei mit etwas größerem Abstand vorausfahrenden Fahrzeugen blendet er meist nicht ab. Und in Kurven entgegenkommende Fahrzeuge erkennt er m.E. etwas zu spät. Ich bekomme da ab und zu selbst schon von der Gegenseite Lichthupe.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪