Beiträge von Ventor

    Gestern habe ich an einer Kreuzung einen entgegenkommenden silbernen Turbo mit EE-Kennzeichen links vor mir abbiegen lassen, hat sich bedankt, aber sonst leider keine Reaktion :/

    Montag gabs per Post den Rückruf, Mittwoch dann Winterfüsschentermin genutzt und die 15 Minuten Variante mitgenommen (und am Ende heilfroh darüber, dass der Motor-Kabelbaum nicht getauscht werden musste)


    Muss morgen im Hellen erstmal checken, was der FTH da genau getrieben hat, großen Dank an die Bildeinsteller, ich würde mich vor lauter Kabeln sonst totsuchen :)

    Manchmal fragt man sich doch ob die FTH`s bei ihren Fortbildungen nur pennen: auch meiner wusste nichts von einer Fensterschliessfunktion des Schlüssels, seit der Benutzung seines Laptops an meinem Wagen ist er schlauer :D

    Wenn Toyota die Zusammenarbeit mit Coyote eingestellt hat, wieso läuft das Coyote dann nach Ablauf des Probemonats nach Nichtkauf so munter und präzise weiter? Ein interessantes kapitalistisches Erfolgsmodell für den C-HR-Piloten haben die da an Bord geschmuggelt :D ....

    Anfangs hatte ich Stress mit den vorderen Parksensoren: das Nummernschild war schon vor dem Einbau links minimal verbogen und hat den Kennzeichenrahmen etwas nach vorn außen weggezogen, sobald es geregnet hat, ständiges Gepiepse und links vorn roter Balken auf der Anzeige, der FTH hat dann mit einer zusätzlichen Schraube am Rahmen das Problem gelöst...


    Was ich in Autos generell nicht mehr vermissen möchte ist der Totwinkelassistent/Querverkehrswarner. Ich liebe ihn :thumbsup: : beim Rückwärtsausparken aus Grundstück und Parklücken einfach nur geil, hab jetzt mehrfach schon Schäden vermeiden können, wenn hinter mir auch gerade irgendwelche Spacken ohne zu gucken rückwärts am Supermarkt ausparken <X . Da ist mir dann auch völlig egal, dass bei normaler Fahrt Bäume am Strassenrand ab und an die gelben Lämpchen im Aussenspiegel zum Glimmen bringen.

    Ich habe leider sehr viele Kurzstrecken vor allem innerorts, wo der Benziner zu oft erst auf die Betriebstemperatur kommen muss: 2km zur Arbeit, dann im Rahmen meiner Tätigkeit als Physiotherapeut sehr viele Hausbesuche, mal 3, mal 1, dann mal wieder 10 km....usw und so fort. Das Hybridsystem zündet dann meist erst kurz vor Ort, d.h. die Batterie ist voll wenn ich aussteige :( , bin ich zum Nächsten unterwegs ist dann der Benziner wieder am rödeln...


    Trotzdem bin ich bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,6l, mein alter Laguna hatte da im Schnitt um die 11l. Wenn die Werte so bleiben bin ich sehr zufrieden.

    Frage an alle die den CHR schon sehr lange haben: wie stark nimmt im Laufe der Jahre der Spritverbrauch zu, das ständige Auf- und Entladen der Hybridbatterie beeinträchtigt doch mit der Zeit auch die Leistung der Batterie. Hat das jemand von Euch unter Beobachtung?

    War gestern in Görlitz,allerdings mit einem Skoda. Einige hundert Meter von der Grenze zu Polen parkten mehrere Hybriden( RAV, Auris und auch ein CHR), nicht einer davon war mit Bearlock oder anderen sichtbaren Sicherungssperren ausgestattet. Da kommt man schon etwas ins Grübeln :/ ....
    Naja, vor dem Diebstahl meines Wagens wäre ich niemals auch nur auf die Idee gekommen, daß einem ein Toyota gestohlen wird

    Laut Toyota Saxe Leipzig werden die Autos zur Zeit wie früher manuell aufgebrochen, im Auto ein Relais getauscht und ein mitgebrachter darauf angelernter Schlüssel zum Wegfahren verwendet. Diebstahl mit Reichweitenverlängerung sei sehr sehr selten(???????).... Desweiteren wurden in Leipzig vor kurzem wohl 2 RAV Hybrid per aufladen auf Abschlepper gestohlen (hatten Bearlock).


    Letzte Woche hielt wieder einmal ein VWTransporter (Merkels Gäste inside) länger vor unserem Grundstück , ich geh jetzt immer runter und fotografiere Auto und Insassen, nach meinen Aufnahmen verschwanden sie sehr zügig. Haltet die Augen offen, wenn ihr ausgespäht werdet! Leider kann man daraufhin keine Anzeigen machen,aber Schlimmeres verhindern.