C-HR geklaut

  • @Dinkelstick
    Tut mir echt leid für dich.
    Mir fällt auf das trotz der geringen Zulassungen relativ viele Autos gestohlen werden.
    Hoffentlich geht alles gut aus.


    Hier in AT ist mir noch kein Fall bekannt.


    LG Manfred

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • @R2D2
    Kenne in Österreich auch noch keinen Fall, wir haben es aber bis zur polnischen Grenze auch etwas weiter! Der Werbeslogan des polnischen Tourismusverbandes lautet: kommen sie zu uns auf Urlaub, ihr Auto ist schon hier!

  • Moin zusammen :)


    tut mir echt Leid für dich dass dein C-HR geklaut wurde und natürlich drücke ich dir auch die Daumen dass du ihn wieder bekommst.


    Gruß
    Siggi



    P.S. Ich bin mit Auto aus dem Berlin Urlaub zurück gekommen. Klauen wäre aber auch fast unmöglich gewesen.
    Der Hotelparkplatz war auf dem zweiten Hinterhof und zwei verschlossene Tore hätten den Weg noch versperrt.


    Die von mir extra gekaufte Lenkradkralle hatte ich natürlich vergessen :thumbdown:||:thumbdown:

  • Kenne in Österreich auch noch keinen Fall, wir haben es aber bis zur polnischen Grenze auch etwas weiter!

    Naja, anscheinend doch nicht so weit.
    10 polnische Autodiebe wurden dingfest gemacht, waren auch in meinem Bezirk tätig.


    Betrifft hoffentlich keinen C-HR, aber der heutige Artikel ist trotzdem interessant.
    ............setzten die mutmaßlichen Täter bei ihren Coups ein sogenanntes Funkstreckenverlängerungsgerät - auch „Scanner“ genannt - ein. Hintergrund ist, dass bei hochpreisigen Neufahrzeugen zwischen Pkw und Autoschlüssel laufend ein Signal gesendet wird, sobald sich der Schlüssel im Nahbereich des Autos befindet. Auf diese Art und Weise konnten die Verdächtigen Fahrzeuge, die vor Wohnhäusern bzw. in Carports abgestellt waren, in Betrieb nehmen.
    Die Autos wurden anschließend nach Polen gebracht, wobei laut Polizei ein „Jammer“ zum Einsatz kam, um zu verhindern, dass die gestohlenen Fahrzeuge geortet werden können.


    Also passt gut auf eure Schätzchen auf!

  • Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Was ist denn jetzt sicherer: Smartkey benutzen oder Smartkey deaktivieren und die normale Fernbedienung am Schlüssel benutzen?


    Bringt es denn etwas, zum Öffnen des Fahrzeugs Smartkey zu benutzen und dann, wenn man außer Reichweite des Fahrzeugs ist, zum Beispiel im Büro, Smartkey am Schlüssel zu deaktivieren?
    Bevor man dann wieder zum Fahrzeug geht, kann man außer Reichweite des Fahrzeuges Smartkey am Schlüssel ja wieder durch einmaligen Druck auf die Öffnen-Taste aktivieren.


    Die Frage ist, ob das Signal von den Dieben vom Schlüssel abgegriffen wird oder vom Fahrzeug selbst. Mir ist nicht ganz klar, wie das ganze funktioniert. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt das Öffnen-Signal ja vom Schlüssel. Das Fahrzeug verifiziert dieses Signal nur. D.h., das Signal kann nur vom Schlüssel abgegriffen werden und nicht vom Fahrzeug, richtig?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Laut Toyota Saxe Leipzig werden die Autos zur Zeit wie früher manuell aufgebrochen, im Auto ein Relais getauscht und ein mitgebrachter darauf angelernter Schlüssel zum Wegfahren verwendet. Diebstahl mit Reichweitenverlängerung sei sehr sehr selten(???????).... Desweiteren wurden in Leipzig vor kurzem wohl 2 RAV Hybrid per aufladen auf Abschlepper gestohlen (hatten Bearlock).


    Letzte Woche hielt wieder einmal ein VWTransporter (Merkels Gäste inside) länger vor unserem Grundstück , ich geh jetzt immer runter und fotografiere Auto und Insassen, nach meinen Aufnahmen verschwanden sie sehr zügig. Haltet die Augen offen, wenn ihr ausgespäht werdet! Leider kann man daraufhin keine Anzeigen machen,aber Schlimmeres verhindern.

    C-HRonos , Style Hybrid vom 17.11.-21.12.17, Novaweiß Perleffekt, Comfort-Assistenzpaket,JBL,Navi <X gestohlen
    C-HRonos II , Style Hybrid seit 21.02.18, Marlingrau :thumbsup:

  • Für die Reichweitenverlängerung brauch ich bei smartkey 2 Mann oder Frau. Das Equipment ist wahrscheinlich nicht für umsonst und etwas Know-how sollte auch vorhanden sein.
    klar, aufladen und Tschüss ist natürlich die primitive, aber von ungelerntem Personal durchführbar Variante.
    Da ist fast kein Kraut dagegen gewachsen.


    DNA Markierung oder halt doch Alarmanlage, die schreit ggf. Auch per Funk. Zumindest vor der Haustür/Hotel nützlich


    Ich habe einen Parkrempler vorm Hotel damit erwischt.
    Merkels Gäste inside. Jetzt versteh ich warum die Hybriden im Osten gehäuft verlustig gehen. Im weitesten Sinn Dr. Merkels Heimat. [böse, böse und aus]

  • Zitat
    Sicherheitslücke bereits gestopft



    Die belgischen Forscher haben die Sicherheitslücke bereits 2017 an Tesla gemeldet und dafür eine Belohnung von 10.000 Dollar eingestreift. Schon im Juni dieses Jahres hat Tesla die Schwachstelle repariert.


    Und wann stopft Toyota diese Lücke bei smartkey. Frechheit, das Risiko beim Kunden abzuladen. Selbst wenn mir das Kfz nicht geklaut wird, weil ich zu weit in West wohne, zahl ich das bei der nächsten Versicherungsanpassung