Hallo, ich habe eine Fahrt vor um mir ein Möbelstück zu holen. Von den Abmessungen wird es sehr knapp. Es könnte passieren das ich die Heckklappe eine kurze Strecke nicht komplett schließen kann. Mein C-HR 2 hat eine elektrische Heckklappe. Bei dem Vorgänger war das kein großes Problem, bei dem Neuen bin ich etwas verunsichert was die ganzen Assistenzsysteme betrifft.
Beiträge von hubertus
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Ich habe mich direkt an Exide gewandt und der Kundendienst hat auch sofort reagiert. Ein Ausschnitt der Antwort falls es noch jemanden interessiert.
" Von uns werden die Batterien mit einem offenem Entgasungsloch versendet, das andere ist mit einem schwarzen Blindstopfen versehen , den man je nach Bedarf (für den Entgasungsschlauch) auf die andere Seite installieren kann. Alles andere ist nicht von uns und gehört umgehend entfernt! "
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Ich bin schon 75
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Im Motorraum, eigendlich die selbe Position wie beim 1,2 Turbo den ich vorher hatte.
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Genau das hat meiner getan... S. Bild
Ist das eine Varta? Bei der Exide war da nichts dabei. Ich habe mir die ausgebaute Mutlu nochmal angesehen. Die Exide sah genauso aus. Ein Stopfen ( Plus ) hat eine winzige Öffnung und läßt sich auch nicht ohne Hilfsmittel entfernen. Der Zweite Stopfen( Minus) war bei der Mutlu auch drin, bei der Exide läßt der sich entfernen und sitzt so lose das ich keine Bedenken wegen Überdruck habe, da fliegt der raus. Ich würde ja gern ein paar Fotos anhängen, aber die Dateigröße passt nicht und ich hab auch kein vernünftiges Programm um das zu ändern.
Ich habe einen CHR von 07.2024, also die neue Generation. Es ist ein Team D.
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Ich habe nochmal nachgesehen, es ist kein Schlauch vorhanden den ich anschließen könnte. Normalerweise müßte der Verkäufer auf den Umstand mit den zu entfernen des Stopfens hinweisen.
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Da war im Auslieferungszustand kein Schlauch vorhanden, da müssen ja die Türken schon Murks gebaut haben.
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Der ist in der ausgebauten Mutlu auch noch drin, in der Gegenseite fehlt er. Ich werde das so lassen. Ich war nur verunsichert weil mir der Händler auf Nachfrage mitgeteilt hat, ich soll ihn entfernen, ist eine Entlüftungsbohrung. Da war aber nicht klar zu erkennen welche der beiden Bohrungen er meint.
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Die Telematikoption hab ich auch
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Warum hab ich da so eine gravierende Erhöhung?
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Ich habe meine Mutlu nun getauscht gegen eine
EXIDE EA530 Premium Carbon Boost 53Ah
540A+PolFett.
Es ist ein gewaltiger Unterschied im Erhalt der Kapazität. Die Mutlu war nach 5 Tagen in der Garage, ohne das Auto zu bewegen, schon runter auf einen Soc von 20. Bei der Exide merke ich kaum einen Verlust.
Eine Frage in diesem Zuzammenhang. Im Batteriedeckel sind 2 Bohrungen seitlich, eine war offen, in der anderen steckt ein Stopfen. Was soll damit passieren? Bleibt der Stopfen wo er ist oder muß der entfernt werden ( Entlüftung )?