Beiträge von hubertus

    was es mit dem Durchschnitt von 99l auf sich hat, hab ich, glaube ich jedenfalls, rausbekommen. Wenn ich den Wagen bei mir in der Einfahrt parke, dann resette und dann rückwärts in die Garage fahre. Scheinbar kann der beim Rückwärtsfahren keinen Durchschnitt errechnen, oder eben utopische Werte. Nach dem Tipp von pctelco ist nun alles wieder O.K.

    Scheinbar hab ich meine Frage nicht richtig formuliert. Es geht mir nicht um den Verbrauch sondern um die Anzeige im BC. Zum Beispiel bekomme ich die Verbrauchswerte immer ab Fahrtbeginn, möchte sie aber ab letzten Tankstop. Es muss da eine Einstellmöglichkeit geben. Wenn es das nicht gibt, hab ich einen technischen Defekt. Ich fahr das Auto ja schon 2 Jahre und da hab ich immer den Verbrauch ab Tankstop angezeigt bekommen und nicht wie jetzt jeden Tag auf null.

    Hab ich schon zu Rate gezogen, aber
    1. Hab ich keinen Hybrid
    2. wird auf meine Frage nicht eingegangen
    Die Restkilometer und gefahrenen Kilometer wollte ich nicht wissen, mir ging es nur um den Durchschnittsverbrauch

    Ich habe ein profanes Problem. Die Anzeige im Display zeigt mir einen utopischen Verbrauch an. Bei jedem Start habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 50 - 99 l/100km. Er geht dann wieder sehr schnell runter, aber die Einstellung die ich eigentlich immer hatte: Durchschnittsverbrauch seid dem letzten Tanken, oder wenn ich nicht resette dann der Durchschnitt der gesamten Kilometer. Im Handbuch kann ich keine Informationen finden. Ich meine auch nicht die Angaben im Navi Display sondern das kleine Display das mir auch Trip A u.s.w. anzeigt. Bin ich nur zu Blöd um das richtig einzustellen, oder habe ich da ein technisches Problem?
    Es handelt sich übrigens um den 1,2 l Benziner. Mein Langzeit Durchschnitt lag bisher um die 6,0 l

    1,2 Turbo oder Hybrid?. Ich nutze mytoyta und habe festgestellt das die Preise um das Doppelte variieren. Es gibt ja da die Möglichkeit einen Inspektionstermin zu machen und da werden auch die Preise angezeigt. Ich wollte das nicht glauben, meine Werkstatt bei der 2. Jahresinspektion ( 30.000) will 438,00 €, eine benachbarte Werkstatt 211,00€. Hab ich dann bei der Billigen gebucht und schon die Bestätigung erhalten zu dem genannten Preis.

    Von diesen Ausdrucken habe ich noch keinen gesehen. Meine letzte Inspektion habe ich bei Auto Weller in OS machen lassen und ausser der Rechnung nichts bekommen. Ich hab jetzt mal bei Toyota angefragt, manchmal bekommt man da ja eine Antwort. Unter mytoyota hab ich nur die Fahrzeugübergabe und den Navi Einbau. Mal sehen ob und wie Toyota antwortet.