Beiträge von hubertus

    Ich habe meinen C-HR gleich beim Händler auf Allweterreifen umrüsten lassen. Jetzt fällt mir langsam auf, das die Kontrolllampe für den Reifendruck immer öfter angeht. Der Druckverlust betrifft nicht ein einziges Rad sondern es sind 3. Der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe ist aber weiter von mir entfernt. Das wird sich Toyota im Rahmen der Garantie wohl nicht ans Bein binden lassen. Ventile hab ich schon kontrolliert, konnte aber keine Undichtheit feststellen. Wie kann sowas passieren? Schlampig gearbeitet beim Reifen aufziehen?

    Ich habe mir auch die Exide gegönnt und die Situation hat sich erheblich verbessert. Außerden hab ich den Ratschlag von petelcfo befolgt:

    " Da könnte es helfen, sich anzugewöhnen, den Schlüssel abzuschalten, weil dann auch das Vorbeigehen von der Elektronik nicht mehr registriert wird, aber das Fahrzeug auch erst mal nicht öffnet, wenn man dran steht und den entsprechenden Taster drückt. Schlüssel abschalten geht, mit Schließen-Taste halten und dann zweimal kurz öffnen drücken. Wird dann mit 3x Blinken der LED im Schlüssel quittiert. Schlüssel an geht dann mit beliebigem Tastendruck ".

    Da das Auto relativ wenig bewegt wird, ich aber laufend mit dem Schlüssel in der Tasche dran vorbei laufe.

    Hallo, ich habe eine Fahrt vor um mir ein Möbelstück zu holen. Von den Abmessungen wird es sehr knapp. Es könnte passieren das ich die Heckklappe eine kurze Strecke nicht komplett schließen kann. Mein C-HR 2 hat eine elektrische Heckklappe. Bei dem Vorgänger war das kein großes Problem, bei dem Neuen bin ich etwas verunsichert was die ganzen Assistenzsysteme betrifft.

    Ich habe mich direkt an Exide gewandt und der Kundendienst hat auch sofort reagiert. Ein Ausschnitt der Antwort falls es noch jemanden interessiert.

    " Von uns werden die Batterien mit einem offenem Entgasungsloch versendet, das andere ist mit einem schwarzen Blindstopfen versehen , den man je nach Bedarf (für den Entgasungsschlauch) auf die andere Seite installieren kann. Alles andere ist nicht von uns und gehört umgehend entfernt! "

    Genau das hat meiner getan... S. Bild

    Ist das eine Varta? Bei der Exide war da nichts dabei. Ich habe mir die ausgebaute Mutlu nochmal angesehen. Die Exide sah genauso aus. Ein Stopfen ( Plus ) hat eine winzige Öffnung und läßt sich auch nicht ohne Hilfsmittel entfernen. Der Zweite Stopfen( Minus) war bei der Mutlu auch drin, bei der Exide läßt der sich entfernen und sitzt so lose das ich keine Bedenken wegen Überdruck habe, da fliegt der raus. Ich würde ja gern ein paar Fotos anhängen, aber die Dateigröße passt nicht und ich hab auch kein vernünftiges Programm um das zu ändern.

    Ich habe einen CHR von 07.2024, also die neue Generation. Es ist ein Team D.

    Der ist in der ausgebauten Mutlu auch noch drin, in der Gegenseite fehlt er. Ich werde das so lassen. Ich war nur verunsichert weil mir der Händler auf Nachfrage mitgeteilt hat, ich soll ihn entfernen, ist eine Entlüftungsbohrung. Da war aber nicht klar zu erkennen welche der beiden Bohrungen er meint.