Beiträge von hubertus

Heut hatte ich auch meine erste Jahresinspektion bei 7600 km. Gedauert eine reichliche Stunde, ohne Leihwagen. Das Autohaus liegt ziemlich zentral und da waren wir im Supermarkt einige Einkäufe erledigen und es waren max. 10 min. bis zum Händler. Da braucht man keinen Leihwagen.

Es gab auch keine Extras wie Autowäsche oder Besichtigung auf der Bühne, dafür aber einen sehr guten Preis. 224,18 € . Da hab ich noch eine Kleinigkeit in die Kaffeekasse gegeben. In der Stunde war auch noch ein Software Update dabei. Was dabei gemacht wurde hat man mir leider nicht gesagt, da ich aber danach gefragt habe, dachte man wahrscheinlich das ich Bescheid weiß. Außer Motorenoel und Oelfilter war nur noch ein Innenraumfilter und ein Dichtring auf der Rechnung dabei und die Position Fitnessckeck mit 87, 89 €. Damit bin ich mehr als zufrieden.

Eine nachvollziehbare Erklärung im Voraus würde zumindest davor schützen, dass die ersten Gedanken in Richtung Abzocke gehen. Aber das muss leider jeder TH für sich ausmachen. Im Kreis Warendorf bin zum Glück sehr zufrieden. Da gibt es auch das F vor dem TH.

Darf ich einmal anfragen welche Werkstatt du im Kreis Warendorf nimmst? Komme aus Bad Laer und bin auch am Suchen. War mit dem CHR 1 immer in Gütersloh, aber die sind nun auch bei Weller und das ist nicht meine bevorzugte Adresse. Gekauft habe ich meinen CHR 2 in Dresden, da hatte ich auch meinen Ersten her. Der Preis war im Gegensatz zu den Händlern vor Ort unschlagbar.

Da muss ich wiedersprechen. Zumindest bei mir hilft es ungemein und zwar in der Situation wenn ich in der Garage mit dem Schlüssel in der Tasche am CHR vorbei gehe und das mindestens 20 X am Tag. Da geht im Normalfall die Ambiente Beleuchtung, Innenraum , der Schriftzug am Heck und noch etwas. Wenn ich die Tastenkombi benutze, bleibt das aus. Beim Parken im Parkhaus bringt das allerdings nichts.

Wenn ich das Auto abstelle lass ich es meistens auf D stehen oder es ist Gefälle oder Steigung. Das Geräusch hab ich aber immer beim ersten Einlegen der Fahrstufe. Nicht nur in der Garage , auch auf dem Parkplatz. Es hört sich an wie Achalten beim Schaltgetriebe mit defekter Kupplung.

Allerdings hatte der Vorführwagen beim Probefahren das auch, deswegen hab ich gedacht das ist normal.