Beiträge von hubertus

    Hallo, ich hab eine Frage zu den Inspektionen. Im Service Heft gibt es wohl keine Eintragungen mehr, das soll alles online gespeichert werden. Kann man das auch einsehen? Bei Mytoyota finde ich keine durchgeführten Inspektionen. Da hab ich nur den Einbau vom Navi. Ich hab zwar die Rechnungen von den Inspektionen aber keinen Eintrag.
    Ist das bei euch auch so?

    Auch hier macht es durchaus Sinn, den Thread ein wenig zurückzublättern, denn es hat sich wohl gezeigt, das ein 8GB Stick aufgrund der geringeren Netto-kapazität, je nach Modell genau an der Grenze ist. Bei einigen reichte er, bei anderen nicht. Meiner ist 32GB und etwa zur Hälfte voll :)

    Daran hatte ich mich orientiert. Es gibt noch mehr Aussagen das es 8 GB sind. Deswegen war ich ja so verunsichert.

    Nachtrag: Nach zig Versuchen hab ich den Stick mit den 4,45 GB mal probehalber in den CHR gesteckt. Lief Problemlos durch und war nach 50 min. überspielt. Hab es in der Garage gemacht und zur Unterstützung ein 15 A Ladegerät an die Batterie gehangen. Hat geklappt. Warum ich nur 4,45 GB hab und hier immer von 8 GB berichtet wird, ist mir nicht klar. Am Sonntag hab ich eine größere Tour, da werde ich sehen ob sich was verbessert hat. Mich hat die Dame auch sehr genervt, weil sie immer halbe Wörter verschluckt.

    Ich lese hier etwas von 8 GB Daten für das Update. Ich habe es mir gestern runtergeladen und komme auf 4,7. Fehlt da etwas? Ich habe die Version ohne Plus.
    Kann man das Update auch während der Fahrt einspielen? Bei meinem Hyundai IX 20 wurde das ja beim Händler gemacht, da stand das Auto 2 Std mit laufenden Motor.

    Hallo,


    hat Toyota D wenigstens gesagt, wie man mit dem Bügeleisen vorzugehen hat? Gibt es dazu eine Arbeitsanleitung? Ich kann mir vorstellen, dass wenn man es falsch macht, das Leder zu heiß wird, es zu sehr schrumpft, vielleicht sogar verbrennt und der Schaden danach viel größer ist.
    Im Internet gibt es Videos wie es mit einem Heißluftfön bearbeitet wird. Aber das kann doch nur ein Profi machen, der damit genug Erfahrung hat und nicht ein Laie. War dieser Rat von Toyota D wirklich ernst gemeint?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Es war Ernst gemeint und der Vorschlag kam von meinem Händler. Von Toyota Köln kam kein Vorschlag sondern nur der Hinweis auf Naturprodukt und das es da auftreten kann. Ich denke mittlerweile auch darüber nach, das einfach zu lassen. Wenn das Auto Neu ist sieht man das mit anderen Augen. Man hat eine Menge Geld bezahlt, hat dafür auch hart arbeiten müssen und bekommt ein Fahrzeug das schon im Auslieferungszustand Mangelhaft ist. Nun hat er schon einige KM auf der Uhr und ist eben auch kein Neuer mehr und es gibt viele Sachen an denen man sich erfreuen kann und da ist die Problematik etwas in den Hintergrund getreten. Sollte ich aber wieder vor der Entscheidung für ein neues Auto stehen, wird das garantiert wieder in meine Erinnerung kommen und ob es dann wieder Toyota wird???

    Man ist aber machtlos, es würde ja nichts bringen damit zum Anwalt zu gehen. Toyota D war ja schon sauer als ich angedeutet habe das mal von einem Sattler begutachten zu lassen. Man muss eben damit leben oder nochmal eine Menge Geld in die Hand nehmen um ein Neufahrzeug nachbessern zu lassen.
    Bei der Auslieferung hatte ich das nicht gesehen, die hintere Lehne war umgeklappt und da waren die Sommerräder vom Händler schon eingeladen. Ich will jetzt keine Vermutungen anstellen, aber die Sitzbank war so schön versteckt.

    Der Sattler würde die Sitze ausbauen und den Lederbezug neu straffen. Ich bin immer noch am Überlegen ob ich mir diese Kosten noch ans Bein binde oder das einfach so lasse. Bin jedenfalls sehr enttäuscht von Toyota und meinem Händler der mir die Tipps mit dem Bügeleisen gegeben hat.

    So die Antwort von Toyota Deutschland ist nun auch da. Ich zitiere: " dass aus seiner Sicht eine einfache Veränderung zu erkennen war, wie sie bei einem Naturprodukt wie Leder mit der Zeit eintreten kann. Es handele sich jedoch nicht um einen garantiepflichtigen Mangel." Die haben sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und seine Sichtweise übernommen. Den Termin beim Sattler werde ich machen und sehen was der sagt.