Beiträge von McNulli

    Bis jetzt hat dei Heizung es bei unserem immer geschafft die Fenster schnell frei zu bekommen wenn diese Beschlagen sind.
    Sobald wir sehen dass es anfängt zu beschlagen wird die Lèftung auf das Fenster geschaltet.
    Bei allen Toyos die Ich bis jetzt hatte war das Problem dass die Fenster sehr schnell beschlagen. -->zugegeben es bibt bessere Lösungen kann man aber eh nicht ändern.


    Autonomes Fahren wird es mit den Sensoren eh nicht geben.

    Bis jetzt kann Ich sagen dass es immer geklappt hat mit dem reinigen der Fenster/Sensor dass er wieder ruhig war.
    Kommt von Zeit zu Zeit an (wenn mal wieder Sauwetter ist), aber sonst kein Problem.
    Finde nur: Toyota hàtte es besser machen können indem Sie im Prospekt beschrieben hätten dass es ein Schönwetter Grinseauto ist.
    Mfg
    claude

    Am Freitag hat unserer schon wieder zugeschlagen.
    Wetter war auch so schlecht wie die Woche davor wo Ich bei FTH gefahren bin.(Sensoren wurden da auch kontrolliert)
    Unterschied diesmal konnte Ich das piepen stoppen.
    Mir ist aufgefallen dass zuerst die Lampe (beim Taster) von den vorderen Sensoren angeht und dann fängt Er an zu schreien.
    (hat wohl die Reklame von Zalando gesehen-->schrei vor Glück)
    Distanz zum vorderen Wagen unterschiedlich mal 5 m dann 3 Meter oder mehr als 5 m.
    Sobald Ich auf den Knopf gedrückt habe hat das Piepsen aufgehört -->stellt sich aber wieder selbststàndig beim Fahren wieder an.
    Lasse die Sensoren nochmal kontrollieren und die können sie auf nah stellen.

    Werde ggfs unseren morgen mal testen gehen .
    Haben bei uns Warnung rausgegeben dass morgen so ein komisches weisses Zeug vom Himmel fallen soll.
    Letzens im Schnee hat Charly sich wcker geschlagen (gab nix zu mekkern).
    @V188002 Dein Chrisly scheint jetzt ins alter zu kommen.(Ironie)
    Zuerst hatte er nur graue haare jetzt kommen schon die weissen.(trotzdem schönes Foto)

    @HorstPVI
    Hatte auch vor kurzen 99,9 draufstehen.
    Wollte das Bild aber nicht posten damit nicht der eine oder andere hier ein Herzinfakt bekommt.
    Verbrauch ist bei unserem auch etwas höher als im Sommer weil meine Frau ein erkälter Frosch ist.
    Bin letztes mal fast eingeschlafen so warm war es im Wagen.
    Mfg
    claude

    Deshalb mach ich Ihn aus wenn zuviel los ist auf der Autobahn, oder wähle Nah ( Dann wird aber mit der Bremsung haarich)
    Grund: Auf mittel gestellt ist der Abstand zu gross und es fahren andauernd welche vor die Nase und das System Bremst.(Wenn Schnee liegt dann manchmal abruppt).


    Oder Ich mach es wie HorstPVI das Ich schon so überhole dass ich erst gar nicht auf den Bereich reinkomme wo das System abbremst.

    Wenn das jetzt häufiger passiert schalte ich während der Fahrt die Parksensoren zukünftig aus.

    Das wäre schön gewesen wenn das letzte Woche geholfen hätte.
    Dies hatte nix gebracht. ( Sowohl im Menu ausschalten wie auch mit dem Knopf) gepiepse war dauernd da.
    Bei uns war weder Schnee noch Regen daran schuld. (Es war ein wenig Neblig und sehr kalt).
    Am liebsten hätte Ich den Seitenschneider genommen damit es aufhört.


    Ist jetzt seit einer Woche wieder alles normal. (Komisch ist es schon gewesen).
    Wegen der kälte hat sogar der Reifensensor gemekert.
    Morgens war der ok und wenn der Wagen 4 Stunden im Freien stand gingen da auch der alarm an.nach 10 km ging die lampe dann wieder von selbst aus.
    Da wurde der Reifendruck um 0,1 erhöht.
    Manchmal denke Ich weniger Schnickschnack ist manchmal mehr.
    Am meisten Angst hab ich vor dem Automatischen Bremsen , wenn der mal einfach so bremst und es ist glatt --> dann gute Nacht.