USB Stick und seine Playlist-Tücken

  • Habe jetzt mal getestet.
    iPhone am Kabel als iPod und per BT abwechselnd das gleiche Lied gehört und klar zu hören, iPod ist leiser als über BT und über BT ist viel mehr Bass.
    Danach das gleiche Lied über USB Stick und IPhone über BT im Wechsel. Hören sich beide gleich laut und basslastiger an.

  • Hören sich beide gleich laut und basslastiger an.

    Komisch, im AV musste ich bei Musik vom iPhone das T&Go fast doppelt so laut aufdrehen (war im BMW aber genau so), um ungefähr die gleiche Lautstärke wie über USB-Stick zu erhalten. Werde das am Montag nochmal beim C-HR testen... :whistling:

  • Sodele. Dann hier mal ein Update zum Thema:


    Cire69 hatte absolut recht! Das Geheimnis liegt in den Pfaden, die in der M3U angegeben sind.
    Passiert zwar auch bei dem Playlist Creator, aber mit den Notepad++ hhab ich einfach durch "Suchen und Ersetzen" die Pfade korrigieren lassen und meine Musik spielt nun endlich auch vo den Playlisten.


    Danke also nochmal für den Wink mit der Dachlatte!

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung

  • @Veldrane


    Freut mich wenn es bei dir geklappt hat.


    Wenn du im Playlist Creator auf Einstellungen gehst und dann auf "Playlist Details" gehst, kannst du dann rechts auswählen wie die Pfade gespeichert werden sollen. Absolut (mit oder ohne Laufwerk) oder relativ. Probier einfach aus, dann kannst du dir das nachträgliche Bearbeiten vielleicht auch sparen.

    C-HR Flow, Comfort-Assistenz-Paket Flow, mysticschwarz

  • Hallo,


    habe ein quasi darüber hinausgehendes Meta-Problem:


    Bei meinem Vorgänger Prius habe ich mir extrem das Hören von Hörbüchern während der Fahrt angewöhnt und möchte es auch nicht missen.
    Beim Kauf - Verweis auf fehlenden DVD Player - wurde mir gesagt "gibt ja USB".


    Also habe ich ein Hörbuch aus 8 CDs als MP3 auf USB gerippt und zwar jede CD in einen extra Ordner.


    Was bietet nun das C-HR system an: 8 tracks "TRACK_1", 8 Tracks "Track_2" ......
    Wenn ich den ersten "Track_1" abspiele spring das System danach auf Track_1 der zweiten CD dann auf Track_1 der dritten etc. - kein wirklich sinnvoller Weg ein Hörbuch zu hören.


    Nun habe ich versucht alle Tracks auf CD1 in "A_xxx", die auf CD2 als "B_" umzubennen um das System auszutricksen. Aber siehe da - das System scheint sich einen Dreck um den Dateinamen zu kümmern.
    ==> Verzweiflung
    ==> Irgendjemand eine Abhilfe ?

  • Es reicht nicht die Datei umzubenennen. Du musst den ID3-Tag ändern. Geht mit dem freeware ID3-TagIT Programm. Alternativ kannste auch aus allen Traks eine einzige mp3 machen. Das geht mit dem freewareprog mp3DirectCut.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich nutze dafür auch eine Freeware. Mp3Tag. Damit kannst du auch per Stapelverarbeitung alle Dateien umbenennen bzw. aus den Dateinamen die Tags generieren.

  • Hallo,


    zu der Playlistengenerierung hab ich ein kleinen Proramm gefunden welches ich mir auf den USB-Stick gespeichert habe. Da kann ich nun nach belieben MP3-Alben auf den Stick Kopieren und mach nen Doppelklick auf das Programm und es generiert mir Playlists in jeden Albenordner.
    Danach kann ich im Multi Touch2 unter Sonst. -> Wiedergabelisten quasi die Ordner durch hören.
    Das Programm findet Ihr hier: https://www.toyota-verso-forum…tion-bei-usb-mp3-betrieb/


    einfach den Code als GeneratePlaylist.cmd via Notepad auf dem Stick speichen, starten dann mit Doppelklick, funzt natürlich nur am Windows-PC.
    Eine einfache Ordnernavigation wäre mir zwar auch lieber aber so geht auch halbwegs komfortabel.

  • Danke - insbesondere an @Ottili @erTi


    Ja - den ID3-Tag ändern führt zum Ziel. Ich habe mit TotalCommander die gerippten Dateien "Track_nn" in "CDm_nn" umbenannt und dann mit Mp3Tag Konverter "Dateiname - Tag" ausgeführt.


    Übrigens, bei MP3 Hörbuch kann man mit etwas Glück die vollständig durchnummerierten Kapitel als MP3 auf den Stick ziehen.


    :)^^:thumbsup:

  • Ich nutze dafür auch eine Freeware. Mp3Tag. Damit kannst du auch per Stapelverarbeitung alle Dateien umbenennen bzw. aus den Dateinamen die Tags generieren.

    Danke für den Tipp!


    Diese Freeware finde ich klasse! :thumbup:

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: