Ich könnte platzen vor Wut ....

  • Sitze eben auf dem Parkplatz im Auto und warte auf meine Frau, die ein paar Brötchen holen will und plötzlich ein Rumms von hinten und mein Handy fällt mir aus der Hand. Eine Dame wusste leider nicht wo ihr i40 zu Ende ist.

    Konnte erst jetzt ein Gutachten erstellen lassen.


    Sind doch immerhin fast 1.500 € zusammen gekommen. Neuer Stoßfänger inkl. dem gauen Einsatz und Reflektor. 2 Träger unter dem Stoßfänger müssen erneuert werden und die Lackierarbeiten kommen noch dazu.

    C-HR Flow, Comfort-Assistenz-Paket Flow, mysticschwarz

  • Das ist ja heftig. Da kannst Du ja von Glück sagen das Du dabei warst und nicht durch Unfallflucht auf dem Schaden sitzen bleibst. :thumbup:

  • Ich habe heute vor lauter Stress und Hektik aus Unachtsamkeit und trotz Rückfahrkamera und Piepsern beim Rückwärts Einparken hinten rechts eine Gartenmauer touchiert. Ist auf den ersten Blick kaum was zu sehen, muss mir das ganze aber nochmal in Ruhe bei Tageslicht ansehen. Vielleicht fahre ich morgen Nachmittag mal beim FTH vorbei - es könnte ja ein versteckter Schaden vorhanden sein.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Da müsstest du aber schon ganz schön doll gegen gefahren sein. :whistling: Bei meinem Parkrempler wurde die Stoßstange gewechselt mit lackieren und Montage ca. 800 € ;(

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ooh, das tut mir aber leid für dich :!:
    Hoffentlich ist nicht so viel


    Ich bin bis jetzt von so etwas verschont geblieben, aber nicht weil ich aufmerksam fahre, sondern weil meiner seit Ende Oktober nicht gefahren wurde. ;(
    Spätestens Ende März darf ich wieder fahren (hoffentlich)


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • What a fuck !! Hatte ja endlich meine Zusage für die beiden Türrempler in meiner Tiefgarage von meinem Nachbarn bekommen! Tja wurde heute gemacht / ey voll peinlich!! Farbe passte nicht - angeblich passt das nie wirklich - fällt voll auf - müssen doch die orig. Farbe haben!?! Und dann war der ganze Lack von dieser scheiss Waschanlage des Aufbereiters voller Schlieren - das ganze Auto :cursing::cursing: Ok, hat er sofort eingesehen und eine komplette Aufbereitung wurde mir gleich angeboten!! Kostenlos! Ich habe die Ausbesserung abgelehnt und um komplette Überarbeitung und - fachliche Lackierung gebeten! Geht ja gar nicht! Man bin ich sauer!! Der Mitarbeiter tat mir leid, habe auch gesagt, dass er letztendlich nix dafür kann - aber den Wagen so wieder hinzustellen - eine absolute Frechheit!! Das Wochende ist mir echt verdorben worden!!! :evil::evil:

  • Ja, das ist ganz schön ärgerlich :/ Bei mir ist kein Unterschied zu sehen. Mein Schwiegersohn hat an seinem Yeti eine Tür lackieren lassen und sie mit Nasen an Tür und Plastikteilen angebaut bekommen :thumbdown: Er hatte ganz schön lange zu kämpfen gehabt, dass die Tür neu lackiert wurde (seit Oktober bis vor zwei Wochen)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • What a fuck !! Hatte ja endlich meine Zusage für die beiden Türrempler in meiner Tiefgarage von meinem Nachbarn bekommen! Tja wurde heute gemacht / ey voll peinlich!! Farbe passte nicht - angeblich passt das nie wirklich - fällt voll auf - müssen doch die orig. Farbe haben!?! Und dann war der ganze Lack von dieser scheiss Waschanlage des Aufbereiters voller Schlieren - das ganze Auto :cursing::cursing: Ok, hat er sofort eingesehen und eine komplette Aufbereitung wurde mir gleich angeboten!! Kostenlos! Ich habe die Ausbesserung abgelehnt und um komplette Überarbeitung und - fachliche Lackierung gebeten! Geht ja gar nicht! Man bin ich sauer!! Der Mitarbeiter tat mir leid, habe auch gesagt, dass er letztendlich nix dafür kann - aber den Wagen so wieder hinzustellen - eine absolute Frechheit!! Das Wochende ist mir echt verdorben worden!!! :evil::evil:

    Welche Farbe hast du? Mir haben sie bei meinem alten Avensis auch eingeredet dass sie Silber nie hinbekommen. Habe mich 9 Jahre lang geärgert.

  • Aber die Farbe, egal welche müssten sie doch hinbekommen. Es ist doch fast neu und außerdem gibt es heutzutage doch die Möglichkeit selbst bei älteren Autos die Farbe so abzuwischen, dass der Farbton dem Alter des Autos entspricht. Oder liege ich da falsch?


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: