Beiträge von Mrehling

    es ging aus dem Norden Richtung Frankfurt und zurück, bis auf die Kasseler Berge eigentlich hauptsächlich eben... - ich fahre aber grundsätzlich ohne Tempomat, ich bin der Meinung, daß er mehr verbraucht, weil er natürlich immer sklavisch die vorgegebene Geschwindigkeit erreichen muß... da macht ein gefühlvoller Gasfuß mehr Sinn, gerade in bergigem Gelände

    750 km gefahren, davon 650 Autobahn, immer zwischen 130 und 150 mitgeschwommen, Bordcomputer sagt 5,2, Spritmonitor sagt 5,4. Bin ich mit zufrieden, sowohl mit dem Verbrauch als auch mit der Abweichung

    .....ich hatte einen verbrauch von 10/11 liter.....

    Hallo, Jimmy, ich weiß beim besten Willen nicht, wie man 10-11 ltr. mit dem chr schaffen kann...- nicht mal mit Anhänger... Ich bin letzten Freitag 400 km aus dem Norden nach Frankfurt (halbe Stunde Stau) und am Sonntag retour auf leerer Autobahn gefahren. Jeweils ca. 350 km Autobahn, also gesamt 700 mit 2 Personen und leichtem Gepäck. Ich bin, wann immer es ging, zwischen 130 und 150 gefahren und wenn nicht, mit dem Verkehr mitgeschwommen. Der Verbrauch laut BC lag bei 5,7 ltr. (habe noch nicht getankt), wird also dann wohl auf 6 ltr. glatt hinauslaufen. Das finde ich okay. Nun bin ich kein Raser. Aber selbst wenn ich permanent Vollgas fahren würde (dann hätte ich natürlich keinen chr), käme ich maximal auf einen Verbrauch von geschätzt vielleicht 8 ltr., aber doch nie im Leben 10 oder gar 11 ... Kann es sein, daß Du dich verrechnet hast oder fährst Du ein Auto, daß so gar nicht zu Deiner Fahrweise passt? Gruß Manfred

    Dann will ich mal über meine Sommer-Erfahrungen berichten: gestern abend vollgetankt nach 733 km, die Restreichweite war seit 10 km auf 0 und ich habe 36,52 ltr. getankt. Macht einen Schnitt von zufriedenstellenden 4,98 ltr. Es waren noch 6,5 ltr. im Tank, die also locker für über 100 km gereicht hätten. Die Warnleuchte ist bei km 685 angegangen, was ich okay finde. Hauptsächlich Landstrasse mit Strecken von 10 und 20 km. Der Bordcomputer hat einen Durchschnitt von 4,7 angezeigt, also eine Differenz von 0,4 ltr. Diese Abweichung bin ich auch so vom letzten Toyota, einem Diesel, gewohnt. Als Restreichweite nach dem Tanken wird grundsätzlich 823 km angezeigt... Insgesamt nach 5500 km sind wir sehr zufrieden mit unserem Hybri und haben den Kauf nicht bereut. Ich wünsche ein schönes Wochenende

    Herrlich, dieses Fahren bei höheren Temperaturen... Nicht nur, daß es rein elektrisch losgeht (bei der Kälte in den letzten Monaten sprang der Verbrenner immer sofort an), auch zwischendurch wird immer öfter im EV-Modus gefahren, das macht Spaß. Gestern 20 km leicht bergauf lt. Bordcomputer 4,2 ltr., später die gleiche Strecke zurück (also leicht bergab) 3,7 ltr. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, daß sich der derzeitige (Winter-) Schnitt von 5,8 ltr. (an der Tanke errechnet) deutlich verbessern wird. Ziel ist unter 5 ltr. - mal schauen...

    ja, unter 6 zu kommen bei durchgehenden Minustemperaturen ist schon eine Herausforderung, schaffen wir leider auch nicht, ich hoffe jetzt auf höhere Temperaturen und deutlich niedrigere Verbrauchswerte... schönen Sonntag noch

    So, Frau hat für 10 Euro getankt und ich dann anschl. abends voll. Es wären noch 7 l im Tank gewesen, Verbrauch 6,2, der bislang höchste... Mehr darf es nun aber auch nicht werden, zum Glück soll es ja nun wieder wärmer werden...