Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Dh da waren 3 liter rest? Und der Chr hat gemault?! Es gehen angeblich 43 Liter rein
    Dann wären die 7.5 aus dem HBuch das was nutzbar ist und 3 Liter sind im System verteilt. Summe ca. 11.

    OK. So genau habe ich das tatsächlich nicht betrachtet. Ob ich nun 40 oder 43l getankt habe kann ich Dir so gar nicht sagen. Ich habe halt voll getankt und habe deshalbt 40 gesagt, weil ich davon ausging, dass der Tank nur 40l hat. Somit ist meine Aussage ohne Gewähr.

  • Also eins ist deutlich nach der letzten Tankung: Durch den ECO-Modus scheint man bei gleicher Fahrweise und -strecke doch deutlich weniger zu verbrauchen und der BC weicht scheinbar nur minimal vom tatsächlichen Verbrauch ab, und das sogar im positiven Sinne. Mal sehen, was die nächsten Tankungen für ein Bild ergeben werden... :whistling:



    P.S. Selbst die Einstellung der Klima auf ECO ist im C-HR vollkommen ausreichend, da die Klima in diesem deutlich kühler arbeitet als vergleichsweise im AV. :saint:

  • Ich fahre derzeit im Normalmodus Stadt und Landstraße. Um die 45km pro Tag und bin laut BC bei 4,1. Die Klimaanlage ist je nach Temperatur an und auf 22Grad. Alles gut soweit.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • gute leistung Hacke,


    Ist ja schon sehr nah an der werksangabe nach NEFZ.


    Ich dachte das wäre utopisch sowas zu erreichen.


    Kennt schon jemand den Verbrauch nach WLTP, der soll ja sehr nah am Realverbrauch liegen.


    Buschi

  • Ich fahre mittlerweile ausschließlich ECO. Verbrauch ist ein Traum, wenn man mehr Gas gibt oder mit Tempomat fährt zieht er genauso und die Klimaanlage ist selbst bei hohen Temperaturen auf 23 Grad, weil die bläst wie verrückt. Ich bin mehr als nur zufrieden. Jetzt noch ein Update des Entertainmentsystems und es ist das pefekte Fahrzeug.

  • ..muß mich jetzt auch wieder mal zu wort melden,und ja steinigt mich wenn ihr wollt ;) zu meinen c-hr verbräuchen,
    i know iknow,der liebe chr ist ein stadtwagen bzw für näheres umfeld,defintiv keine reisewagen für lange autobahnstrecken,wo man schneller fahren kann....
    klar es gibt den typen der 120 dahinfährt,mach ich im nahbereich auch,aber wenn ich 1000 km am stk fahre,erwarte ich mir eine reisegeschwindigkeit von sagen wir mal 150/160..... letztes jahr mit dem rav4 hybrid gestartet,weil da unsere chr noch nicht da war,verbräuche unter jeder sau...aber der chr schlägt alles,meine lieben chr user,ich hatte einen verbrauch von 10/11 liter.....unwahrscheinlicher schmonzes,aber so ist das mal mit dem motörchen mit 99 ps - weil auf der autobahn arbeitet kein emotor mehr mit,da lob ich mir jeden diesel bzw bissl kräftigeren motor als antrieb....
    soviel sprit hat noch nie ein auto gefressen,das ich in den letzten 35 jahren fuhr....
    aber hauptsache in der stadt braucht er wenig,denn dort bewege ich mich zu 80% eh mitn radl :)

  • .....ich hatte einen verbrauch von 10/11 liter.....

    Hallo, Jimmy, ich weiß beim besten Willen nicht, wie man 10-11 ltr. mit dem chr schaffen kann...- nicht mal mit Anhänger... Ich bin letzten Freitag 400 km aus dem Norden nach Frankfurt (halbe Stunde Stau) und am Sonntag retour auf leerer Autobahn gefahren. Jeweils ca. 350 km Autobahn, also gesamt 700 mit 2 Personen und leichtem Gepäck. Ich bin, wann immer es ging, zwischen 130 und 150 gefahren und wenn nicht, mit dem Verkehr mitgeschwommen. Der Verbrauch laut BC lag bei 5,7 ltr. (habe noch nicht getankt), wird also dann wohl auf 6 ltr. glatt hinauslaufen. Das finde ich okay. Nun bin ich kein Raser. Aber selbst wenn ich permanent Vollgas fahren würde (dann hätte ich natürlich keinen chr), käme ich maximal auf einen Verbrauch von geschätzt vielleicht 8 ltr., aber doch nie im Leben 10 oder gar 11 ... Kann es sein, daß Du dich verrechnet hast oder fährst Du ein Auto, daß so gar nicht zu Deiner Fahrweise passt? Gruß Manfred

  • @Jimmy
    Ich habe letztes Jahr 2500 Km Italien hin und zurück mit BAB, Alpenpässe, Landstraße und Stadt gefahren. 5.3 Liter standen am Ende.


    Vergleicht man dies mit ähnlich motorisierten Benziner liegen die zwischen 1 bis 1.5 Liter drüber.
    So zumindest nach ADAC.


    Mir schleierhaft wie man fahren muss um 2 Stellige Werte hinzubekommen.


    Übrigens die Systemleistung sind 122 PS nicht 98.


    Ich habe bis heute nicht verstanden wieso der CHR nicht Autobahn tauglich sein soll.


    Auf der BAB schwindet sein Verbrauchsvorteil, ok.


    Ich habe o. G. Strecke in 14 Jahren mit 3 Fahrzeugen gefahren


    115 PS, 150 PS beides Golf Diesel
    122 PS Hybrid.


    Im Vergleich hat der CHR den geringsten Verbrauch.


    Der Witz die Durchschnittsgeschwindigkeit war dabei fast gleich.


    Werde bald wieder von der Strecke berichten.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()