Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • bei mir geht der verbrauch rapide hoch z.zt, fahre 17 km zur arbeit Eco und habe mom. 7,8 -8,5 l Vebrauch.

    Ich würde den Luftdruck in den Reifen kontrollieren.
    Habe heute morgen getankt, 5.3 l/100 km errechnet. Die Arbeitsstrecke 11,5 km Satdt und Schnellstrasse. Nachts steht das Auto in der Tiefgarage.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • jo, bei uns auch, bei den aktuellen 2stelligen Minustemperaturen nimmt er sich schon einiges mehr an Sprit... gestern abend hat er noch eine Restreichweite von 47 km angezeigt, heute mittag rief mich meine Frau an, ob sie tanken müsse, sie sei 18 km gefahren und dir Restreichweite betrage noch 7 km... (eigentlich wollte ich heute abend volltanken, aber ich denke, meine Frau ist zu schissig, um es drauf ankommen zu lassen und wird für ein paar Euronen tanken...) :D

  • So, Frau hat für 10 Euro getankt und ich dann anschl. abends voll. Es wären noch 7 l im Tank gewesen, Verbrauch 6,2, der bislang höchste... Mehr darf es nun aber auch nicht werden, zum Glück soll es ja nun wieder wärmer werden...

  • Der Verbrauch ist jetzt bei durchgehenden Minustemperaturen um die 6,5 Ltr. Ist mehr als ich es erwartet hätte!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • ja, unter 6 zu kommen bei durchgehenden Minustemperaturen ist schon eine Herausforderung, schaffen wir leider auch nicht, ich hoffe jetzt auf höhere Temperaturen und deutlich niedrigere Verbrauchswerte... schönen Sonntag noch

  • Also die Diskussion um den Spritverbrauch die sind echt nerven hier!
    Fakt ist wir haben Winter die Heizung läuft Sitzheizung läuft Lenkrad Heizung läuft, die Temperatur muss erst mal da sein. Wenn man im Eko Modus fährt ein einigermaßen normales fahren Versucht am Tage zu bringen, fährt man locker mit 5,2 l auf 100 km. Schließlich ist es kein Wettbewerb das Auto soll Spaß machen und jeder soll fahren wie er es für richtig hält. Schönen Sonntag noch. Der Pottrebell.!!!

  • @Elbblick Wie seht es mit dem Fahrprofil aus) Kurzstrecke? Autobahn, Stadt oder Überland?
    Ich bin zur Zeit auch deutlich über 6l/100km, beim letzten Tanken waren es sogar 7,17 l/100km. Ist aber meinem Weg zur Arbeit geschuldet. sind etweas über 6 km, es geht bergab, aber da läuft der Benziner zum Aufwärmen fast die ganze Strecke mit. Auf dem Heimweg gehts dann erstmal aus der Firmenausfahrt auf die Landstraße - Beschleunigen auf ca 80 - 100 km, danach gehts rechts ab und wieder bergauf, knapp 4km mit ca. 6-8% Steigung; da ist dann auch nichts mit Spritsparen, da kommt der Powermeter nicht oder kaum aus dem Powerbereich raus. Oben auf dem Berd der letzte Kilometer gehts dann endlich elektrisch.
    Im Sommer siehts dann aber wieder deutlich besser aus. Da ist der Verbrenner auf dem Weg zur Arbeit fast die ganze Zeit aus.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪