20 Zoll Alufelgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20 Zoll Alufelgen

      Hat jemand von euch 20 Zoll Felgen drauf,wenn ja welche und was für eine Bereifung.Sind auch zusatzarbeiten nötig gewesen

      ""

    • Ohne Begründung ist diese Aussage nichts wert. „Meister“ bei Toyota ist in meinen Augen kein Qualitätskriterium mehr. Aber vielleicht hatte ich auch mal wieder einfach nur Pech und bin die Ausnahme.
      Macht 20 Zoll nur Toyota Fahrzeuge kaputt, nur den C-HR oder alle Fabrikate? Pauschale Aussagen helfen halt nicht.

    • Finde die 20 Zoll die oben auf dem Bild sind auch schön.
      Aber wenn man früher an Autos viel rumgeschraubt hat weiss man dass wenn die Felgen grösser werden die Reifenhöhe kleiner wird.
      (Muss ja den gleichen Radumfang haben wie die Orginalen wegen Tacho)
      Kleinere Reifenhöhe sehen gut aus aber weniger Federungskonfort. ( Da teil des Federungkonfort die Luft (Luft ist kompressibel sonst würden wir heite noch mit Holzreifen oder Vollgummi fahren) in den Reifen ist, ausser man macht anpassungen am Fahrwerk was aber die wenigsten tun und grössere Alus sind im normalfall auch schwerer als etzwas kleinere)
      Dies hat dann zur Folge dass die Federung und Lagerung mehr beansprucht werden als normal,kann sich auch auf die ganze Wagenstructure negativ auswirken. ( hatte mal bei einen von meinen wagen dass die Halterung (Dom) kaputtgegangen war . musste repartiert werden und verstärkt)
      D.h nicht alles was gut aussieht ist gut für den Wagen.
      N.b Mich interresiert wie Toyota das beim Hi Power CH-R macht ( Der war auch mit 20 Zoll ausgestellt) ob sie da radlager resp. Federung anpassen werden. ( könnte mir das aber gut vorstellen, wird man dann ggfs an den Artikelnummer feststellen)

      Bitte nicht zuviel Aergern Über meinen Komentar. ( Ironie)

      Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "
      Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) Liefertermin Ende Februar 2019 Farbe:Cyan-Dach Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.
    • Die "Warnzng" mag allgemein ihre Berechtigung haben. Aber ich denke Toyota wird das nicht so eng ausgelegt haben von den Werten, dass da was passieren wird.
      Vor allem bei Fahrwerkskomponenten können die Hersteller davon ausgehen, dass da was modifiziert wird.
      Ich fahr auf andere Fahrzeuge seit Jahrzehnten 3"-4" größer wie Standard, inkl Tieferlegung. Ich hab noch keine neuen Radlager oder andere Komponenten gebraucht.

      Anders würde es aussehen wenn bspw. mehr Drehmoment anstehen würde....Da würde ich mir dann auch Gedanken machen ;)

      Aber im Endeffekt muss das jeder selbst wissen ob er das "riskiert".

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Warnungen haben grundsätzlich immer ihre Berechtigung. In diesem Forum wird man aber schon gewarnt, wenn man neue Fußmatten reinlegen will. Wir sind hier alle nach dem Gesetz erwachsene Leute, sodass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Wenn jemand etwas aus eigener Erfahrung sagen kann hat das Hand und Fuß, aber einfach nur zu sagen, dass es „gefährlich“ ist oder gegen die STVO verstößt, um anderen den Spaß an Änderungen am Auto zu nehmen, finde ich gemein. Der erste Kommentar in jedem post ist doch „ist nicht gestattet“;-)
      Ich mag die Leute und auch die Informationen im Forum echt gerne, aber die Verweise auf „sieht kacke aus“, „nicht gemäß STVO“, „ist gefährlich“, „kann verrutschen/abgehen/abfliegen etc...nerven mich gewaltig. Immer diese Rechthaberrei. Lasst doch jedem seine Freude am Auto!

    • Das ist jetzt zwar etwas offtopic, weil dieses Thema im speziellen nichts mit der StVO zu tun hat....Aber ganz allgemein finde ich bei Themen die eben diese betreffen entsprechende Hinweise durchaus berechtigt in Foren.
      Und ich für meinen Teil werde es auch nicht unterlassen. Das hat auch nichts mit gemein sein, Rechthaberei oder Spielverderber zu tun.
      Nicht jeder kennt sich aus und macht dadurch vielleicht in völliger Ahnungslosigkeit etwas das er nicht will weil er "legal" bleiben möchte.

      Alles außerhalb der StVO kann man auf Erfahrungswerte setzen....
      Bin neulich woanders sogar angegangen worden weil ich Hinweise gegeben habe aus eigener Erfahrung was Rad-Reifen-Kombis angeht. Ich denke man muss nicht Haufen Kohle ausgeben und hinterher bekommt man es nicht eingetragen. Ich wäre manches Mal froh gewesen mir hätte jemand ge- oder abgeraten.

      Der Rest ist Geschmackssache und da muss man auch mit unterschiedliche Reaktionen rechnen wenn man etwas öffentlich zur "Diskussion" stellt.

      ....offtopic off ;)

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • toxic2k schrieb:

      Ohne Begründung ist diese Aussage nichts wert. „Meister“ bei Toyota ist in meinen Augen kein Qualitätskriterium mehr. Aber vielleicht hatte ich auch mal wieder einfach nur Pech und bin die Ausnahme.
      Macht 20 Zoll nur Toyota Fahrzeuge kaputt, nur den C-HR oder alle Fabrikate? Pauschale Aussagen helfen halt nicht.
      Ich habe das wiedergegeben was ein Werkstattmeister der eine Werkstatt von einem Toyota Händler führt und auch für LEXUS zuständig ist (ich habe moch einen LS 430 und einen J12).
      Ich möchte den Namen nicht wiedergeben welche Autohaus da er eventuell .....


      Das 20 Zoller zu sehr die Radlager beanspruchen (bei meinem Landcruiser hatte ich die auch 20 Zoll gahbt und die zumindest eine muste nach ca. 70 000km raus weis nicht ob wegen 20 zoller lag oder nicht)

      Tatsage ist das es bei Fahrzeugen die 20 Zoll oder höher, haben Radlager Probleme, oder auch nicht.

      Muss jeder selber wiesen, ich mache Sie nicht drauf habe einen LOUNGE bestellt der ende März kommt bei den werde ich die Felgen Matt schwarz machen :)
      Er soll mit 18 Zoll sehr hart sein weis nicht wenn er mit 20 Zoll ist wie Gokart ???
      Warten wir mal ab bis Auto da ist und dann sehen wir.

      Ich bin halt Luftfäderung gewöhnt von den beinden anderen.

      C-HR Lounge Hybrid, Schwarz,voll leder, Navi T&G2, LED-Paket, JBL, AHK, Eichbach,19ZollBorbert,225-45-19 Conti, Viedeo, edelstahl schutz vorne hinten, viel Carbon usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von osmali38 ()

    • Tatsache ist, dass ich auf einem anderen Fabrikat 20 Zoll hatte und der Wagen ca. 120.000 km auf dem Tacho hat.
      Muss halt jeder selber wissen, was er wem glaubt;-)
      Vielleicht hat Toyota zu schwache Radlager, oder du hattest einfach Pech, oder ich hatte einfach Glück.
      Die pauschale Aussage „20zoll oder mehr machen die Radlager kaputt“ ist einfach falsch:-(

    • das die großen Felgen eine höhere Belastung für das Auto bedeuten, ist mir persönlich bewusst. Ich fahre seit etlichen Jahren Autos mit großen Felgen, weil ich auf die Optik stehe. Wenn man seine Fahrweise darauf ausrichtet und nicht Bordsteine rauf und runter knallt, wie man es mit 16" könnte, kann man die Lebensdauer der Verschleißteile durchaus auf eine längere Haltbarkeit bringen. Ich persönlich habe bis jetzt noch bei keinem Auto die Radlager oder ähnliches früher als die dafür erwartete Lebensdauer wechseln müssen.