Neue Typ Klassen für 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Typ Klassen für 2019

Die neuen Typ Klassen der KFZ Versicherung sind veröffentlicht.
      Alte Typ Klassen 17/24/21
      Neue Hersteller-Schlüsselnummer: 5013Typ-Schlüsselnummer: AKY
      Hersteller: TOYOTA (J)Typ: AX1T(EU,M) (C-HR HYBRID 1.8)

KFZ-Haftpflicht:16
      Vollkasko:N24
      Teilkasko:N26
      HSN=5013; TSN=AKY; PS=98; KW=72; CCM=1798

Somit wird sich nicht allzuviel ändern. :thumbup:

""

• Die 5 Stufen TK rauf sind der Preis für den mangelhaften Diebstahlschutz.
      Wobei mangelhaft noch untertrieben ist.
      Ungenügend wäre wohl der richtige Schulnoten Ausdruck.
      Das wir für das Ausbügeln mehrere 100 Euro in die Hand nehmen müssen ist eine Frechheit.
      Einfach googeln und man sieht was technisch möglich ist.
      Ich habe es nicht von 100% Schutz. Aber nahe Null ist halt a weng zu wenig.
      Siehe Kapitel 4 Handbuch was angdacht war.

wenn die Leistung den Anforderungen* nicht entspricht und selbst die Grundkenntnisse so lückenhaft sind, dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden können.
      Eine Arbeit wird auch bei nicht erbrachter Leistung oder bei Unterschleif mit ungenügend benotet.
      Warum bin ich da angefressen, weil es mein Geld ist und im Falle geklaut mein Ärger. Sollte der CHR verlustig gehen, wars das bei mir mit dem Hersteller.

• Nachdem ich letzte Woche die neuen Beiträge für Corolla und C-HR bekommen habe, war ich schon mal vorsichtig zufrieden, da bei beiden Fahrzeugen die Summe um je 30€ gefallen ist. Nun habe ich spaßenshalber mal bei meiner Versicherung (HUK24) einen Tarifwechsel auf den aktuellen 2019er Tarif (bei gleichen Bedingungen) vorgenommen und werde sogar 80€ weniger beim C-HR bezahlen müssen... 8o

Gruß Tom

Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection (EZ: 05/2018, metalstreamgrau metallic, Leder, Navi Touch&Go2, JBL, LED, SUV-Paket, WR: 17" Rial Milano)
      Toyota Corolla 1.8 Hybrid Team-D (EZ: 02/2020, karminarot perleffekt, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" ProLine ZX100)
    • Bekam gerade die neue Versicherungsabrechnung. 10 Euro unter der alten. Sind um 1% in der Schadenfreiheitsklasse nach unten.

360€ bei sf 34

Ohne die Bereinigung wäre es teuerer in der Haftpflicht, aber preiswerter in der Kasko gewesen und höher ausgefallen.

10 Euro ist Peanuts. Muss mal schauen wenn ich neu abschließe ob da was zähl bares draus wird.

• Ebenfalls bei der HUK 24. Mit neuer Abrechnung für 2019 sollte ich 3 Euro mehr zahlen.

Online Umstellung auf den neuen Tarif macht jetzt 9 Euro Ersparnis, inclusive Umstellung SB bei Vollkasko von ehemals 500 Euro auf jetzt 300 Euro.

Bin zufrieden.

Was mich allerdings mal wieder ankekst, warum stellen die Firmen nicht mal von selber auf einen günstigeren Tarif um :cursing: .

Gruß
      michhi

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :D

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)