MyToyota Fahrzeugeinstellungen

  • Wir besitzen seit gut 2 Wochen einen C-HR Style Hybrid mit JBL, Navi, Leder, LED und Comfort-Assistenz-Paket. Man wird - wenn man damit unterwegs ist - angesehen, als säße man in einem Mondauto. :D
    Anbei poste ich mal einen Screenshot von den Möglichkeiten der "Fahrzeugeinstellungen" über MyToyota mit der Frage, welchen Nutzen man davon haben soll? (laut Toyota oder wem auch immer)
    Außer, dass es anfangs etwas verwirrend war und Einstellungen wohl nicht richtig übernommen wurden oder falsch angezeigt wurden, erkenne ich keinen nennenswerten Zweck hinter dieser "Funktion". Zum die Begrifflichkeiten der einzelnen Punkte teils weitere Fragen aufwerfen. Als Beispiel: "Adressen automatisch vom Server herunterladen"???

  • Freue Dich, dass Du Dein Auto anmelden könntest, ich stehe immer noch auf dem Schlauch!

  • Freue Dich, dass Du Dein Auto anmelden könntest, ich stehe immer noch auf dem Schlauch!

    Du benötigst: "E": FIN (Fahrzeug-Ident-Nummer) und "16": Nummer der Zulassungsbescheinigung Teil 1 aus dem Fahrzeugschein.
    Schritt 1: bei MyToyota anmelden und E-Mail-Adresse bestätigen (sollte kein Problem darstellen)
    Schritt 2: bei MyToyota FIN eintragen und Fahrzeug mit der Nummer der Zulassungsbescheinigung bestätigen
    Schritt 3: im C-HR die MyToyota-Daten (E-Mail-Adresse und Kennwort) eintragen (evtl. wichtig: vorher das Handy mit dem Auto koppeln und Internet zulassen).


    Schritt 3 habe ich - soweit ich mich erinnere mit Schritt 2 kombiniert: Also die FIN bei MyToyota eingetragen, dann im Fahrzeug die Daten hinterlegt und dann die Nummer der Zulassungsbescheinigung abschließend bei MyToyota eingetragen. Nach der Nummer wurde ich aber auch schon gefragt, bevor ich die Daten im C-HR eingetragen habe.

  • Du benötigst: "E": FIN (Fahrzeug-Ident-Nummer) und "16": Nummer der Zulassungsbescheinigung Teil 1 aus dem Fahrzeugschein.Schritt 1: bei MyToyota anmelden und E-Mail-Adresse bestätigen (sollte kein Problem darstellen)
    Schritt 2: bei MyToyota FIN eintragen und Fahrzeug mit der Nummer der Zulassungsbescheinigung bestätigen
    Schritt 3: im C-HR die MyToyota-Daten (E-Mail-Adresse und Kennwort) eintragen (evtl. wichtig: vorher das Handy mit dem Auto koppeln und Internet zulassen).


    Schritt 3 habe ich - soweit ich mich erinnere mit Schritt 2 kombiniert: Also die FIN bei MyToyota eingetragen, dann im Fahrzeug die Daten hinterlegt und dann die Nummer der Zulassungsbescheinigung abschließend bei MyToyota eingetragen. Nach der Nummer wurde ich aber auch schon gefragt, bevor ich die Daten im C-HR eingetragen habe.

    Wenn man die EU Nummer einträgt, gibt es eine Fehlermeldung. Da bin ich aber hier nicht der einzige wo es Schwierigkeiten gibt und das nervt!

  • Wenn man die EU Nummer einträgt, gibt es eine Fehlermeldung. Da bin ich aber hier nicht der einzige wo es Schwierigkeiten gibt und das nervt!

    (Ist nur eine Annahme)
    Das sieht fast so aus als wäre ggfs deiner Nummer schon im Gebrauch.(das gleiche gibs auch bei Computerprogramme)
    Und wie schon mal geschrieben wird dies alles in Belgien verwaltet.
    Ohne Hilfe vom FTH wirds Du glaub Ich nicht weiterkommen.


    Ist wie gesagt nur eine Annahme.


    Frage: Bei der Fehlermeldung müsste ja normal ein Fehlercode stehen (kann man darüber nicht herausfinden was los ist)


    Ich hoffe Sie finden was.(FTH)


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Es kommt die Meldung, man möchte sich an seinen Händler wenden! Der steht ersteinmal genau so auf dem Schlauch. Wenn man schon alles im Internet machen muss, kann man erwarten, dass alles klappt. Da ich auch mit Toyota telefoniert habe und die auch nur rumeierten, sehe ich da i. M. kein Land in Sicht. :evil:

  • Entsprechend meinem 1. Post in diesem Faden: Ich stelle den Nutzen/Sinn des MyToyota Portals leicht in Frage. Hab auch schon darüber nachgedacht, den Account wieder zu löschen. Kann alles auch im Fahrzeug einstellen wo es für mich den meisten Sinn ergibt und die Sache nicht unnötig komplex/fehleranfällig macht. Der einzige Grund, warum man die Account wohl benötigt, sind die Updates für's Navi (sofern man diese denn haben will).
    Also an all jene, die Probleme mit dem Einrichten des Accounts haben: Ihr verpasst nicht viel ...