Codierungen für den C-HR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Codierungen für den C-HR

      Hallo zusammen,

      ich habe heute die Beta-Version der Carly-App, mit der ich auch schon beim BMW ein paar Kleinigkeiten codiert hatte, installiert und mal geschaut was man beim C-HR alles machen kann. In der Beta sind auf jeden Fall einige Codierungen die es in der normalen Version noch nicht gab. Ich habe mir alles was geht mal abgefilmt und abgetippt. Da ich kein PDF anhängen kann hänge ich Screenshots des PDF's an. Da ich heute erstmal nur geschaut habe, habe ich noch nichts ausprobiert, aber ein paar Kleinigkeiten werde ich auf jeden Fall die nächsten Tage mal ausprobieren. Hat hier jemand auch schon etwas mit Carly oder Carista gemacht? Ein automatisches Verriegeln bei x km/h ist leider nicht dabei gewesen.

      1.png2.png


      Gezipte Excel-Datei C-HR Kodierungen.zip

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erTi ()

    • Habe die Excel-Datei nochmal angehängt. Habe leider versäumt meine Einstellungen irgendwie kenntlich zu machen. Vielleicht schaffe ich das morgen nach der Arbeit. Ich denke die meisten Standardeinstellungen sollten bei allen gleich sein, abgesehen von ein paar Leuten die sich z.B. schon das Fenster-Öffnen durch die Fernbedienung beim FTH haben freischalten lassen.

    • Nein @pctelco,
      du musst eine Verbindung herstellen. Dort wird dann geguckt welche Steuergeräte verbaut sind. Wenn du aus der Liste dann das Steuergerät auswählst und lädst legt er eine Sicherungskopie der vorhandenen Parameter an und zeigt dir im Anschluss die möglichen Änderungen.


    • Ich hab mit Carista obd und der app den Signalton für Fahrer Gurt aus geschaltet und Blinker auf fünf Signalen umgestellt sonst nix.

      Wenn ich neue Tpms Sensoren bekomm Versuch ich selber die Codes ein zu tragen...

      C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
      LED, Comfort pack
      AHK ... 8)
      1. No Navi
    • Die Töne werde ich auch ausschalten, ich selbst bin immer angeschnallt und lege manchmal eine Einkaufstüte o.ä. auf den Beifahrersitz, da kann die Meldung schon mal kommen. Wegen dem Shietwetter bin ich dazu bisher noch nicht gekommen was zu codieren. Sobald ich dazu gekommen bin werde ich berichten was ich gemacht habe.

      @We le
      Kannst du mal aufnehmen welche Codierung bei Carista alles möglich sind? Mich würde interessieren ob es dort andere oder mehr Auswahl gibt. Ich finde es halt schade das man dort nur zeitlich begrenzte Lizenzen erwerben kann und nicht wie bei Carly nur ein Mal bezahlen muss. Geht das codieren bei Carista auch mit Fremdadaptern oder muss es der von Carista sein? Bei Carly muss es der passende Adapter sein und geht z.B. nicht mit dem OBDLinkLX.

    • erTi schrieb:

      Ich finde es halt schade das man dort nur zeitlich begrenzte Lizenzen erwerben kann und nicht wie bei Carly nur ein Mal bezahlen muss. Geht das codieren bei Carista auch mit Fremdadaptern oder muss es der von Carista sein? Bei Carly muss es der passende Adapter sein und geht z.B. nicht mit dem OBDLinkLX.

      Hallo erTi,
      Carly ist aber auch ein Abo, und muss jedes Jahr neu Bezahlt werden
      Gruß Mike
    • offizielle Antwort meines FTH
      Nix ist mit automatischer Türschliessung.

      Anscheinend fährt da Toyota eine mal-ja-mal-nein Einbau Philosophie.
      Beim RAV wars mal drin, dann wieder nicht, dann wieder ja.

      Ist für mich allerdings kein wichtiger Punkt, da ich einfach auf die Taste drücke und zu ist.

      Wie sich das bei einem Unfall verhält, keine Ahnung.

      P.s der Grund der automatische Schließung war ein Sicherheitsaspekt.
      Nur ein Beispiel.
      An der Ampel wurde die Beifahrertür aufgerissen und die Handtasche geklaut.

      Sinn macht das Feature schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

    • Autom. Türschließung habe ich in Audi A4 Quattro und VW Passat Variant 2.5TDi DSG gehabt, bei Unfall öffnet die Sebstständig (soll so sein)!

      Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee