Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • So, jetzt wurde die Maus noch einmal nachjustiert. Es dauert immer noch 1 Minute bis das Navi weiß wo ich bin. Hab das Gefühl, dass jetzt nach einem Warmstart auch eine kurze Verwirrung Eintritt. Um das Ganze zu toppen, knarzt jetzt auch noch das Armaturenbrett. Vielleicht liegt das ja an der Kälte.
    Dann wollte ich heute mal bei meinToyota aktuelle Karten runterlasen, denn ich habe noch 6.9.0 wh von 1-2017. An anderer Stelle hab ich gelesen, es gäbe 6.10.0
    Aber Pustekuchen. Nach einer Stunde Download hatte ich wieder eine 6.9.0 vom März 2017.
    Ich bin’s wirklich langsam leid. Werde morgen nochmal den Freundlichen aufsuchen. ;(

  • Hast wirklich Pech. Nach spätestens 20 Sekunden solltest Du eine stabile Verbindung haben! Weiter den FTH nerven!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • bei meinem Navi dauert es mitunter 15 Minuten bis die korrekte Position gefunden ist. Ich war damit schon dreimal beim FTH. Ich bins leid und benutze mein Handy wenns schnell gehen soll. Dauert ja auch ewig, bis das Nvi bereit ist um eine Adresse zu speichern

  • @Steel


    Bei meinem C-HR brauchte der FTH 6 Reparaturversuche, bis das Navi zu meiner Zufriedenheit funktionierte.


    Toi-toi-toi, bis jetzt läuft es gut.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Das nimmst Du so hin? Da verstehe ich Dich nicht!

    weil ich keinen Bock darauf habe immer wieder in die Werkstatt zu fahren und einen halben Tag ohne Auto zu sein. Das Navi ist auch im korrekten Zustand um Längen schlechter als Goggle Maps.

    Grüße aus Hannover von Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Steel ()

  • Zurück zum Thema:
    Mein Navi hat von der ersten Minute an perfekt funktioniert. Ich fahr aus meiner Garage und bis ich mit der Fernbedienung das Tor geschlossen habe, zeigt es mir punktgenau, dass ich vor meiner Garage stehe. ( Dass man nicht auf KURZ einstellen darf, hab ich schon viel früher gelernt).
    Auch wenn ich von der vorgeschlagenen Route abweiche, hat der Rechner innerhalb ganz kurzer Zeit eine Neuberechnung vorgenommen.
    Ich kann absolut nicht klagen. Auch die Sprachsteuerung bereitet keinerlei Probleme. ( Im Gegensatz zu der sackschweren Heckklappe.
    Sorry, das musste ich noch anbringen.) :D

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Mein FTH ist jetzt so weit, eine stärkere Antenne und/oder neues Navi etc. einzubauen, da bisher nichts geholfen hat! Neues Navi wurde an einem anderen CHR mit identischem Problem bereits erfolglos getestet.


    Ich hatte hier gelesen, (weiß nicht mehr wo) dass einer von euch eine STÄRKERE ANTENNE als Alternative eingebaut hatte. Könnte sich derjenige bitte einmal bei mir melden! Mein FTH ist brennend daran interessiert und würde das dann natürlich auch an Toyota Deutschland weitergeben, wenn es zum Erfolg führt!