Flecken in den vorderen LED-Scheinwerfern innen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flecken in den vorderen LED-Scheinwerfern innen

      Hallo,

      mir ist gestern aufgefallen, dass in beiden vorderen LED-Scheinwerfern am Kunststoffglas innen Flecken vorhanden sind.
      Diese Flecken, die auch Materialablösungen oder Materialablagerungen sein könnten, sind innen und nur bei bestimmtem Lichteinfall, am besten bei natürlichem Sonnenlicht sichtbar.
      Dabei handelt es sich um um zahlreiche unregelmäßige Flecken im linken Scheinwerfer und milchige rechtwinklige Abgrenzungen im rechten Scheinwerfer.

      Was könnten das eurer Meinung nach für Flecken sein?
      Welche Ursachen könnten diese haben?
      Hat ebenfalls jemand von euch ähnliches an seinen Scheinwerfern?

      Beste Grüße
      Harlekin

      LED links.jpgLED rechts.jpg

      ""

      Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

    • Sowas ähnliches kenne ich von unserem CHR (Meiner Frau) allerdings sieht man das am besten am Abend mit angeschalteten LED Licht.
      Bei unserem schaut es aus wie leichte Wolkenbildung direkt vor den Scheinwerfern.
      Meiner Meinung nach schlampige Verarbeitung, sprich die Kunstoffgläser waren nicht sauber bei dem Zusammenbau :(
      also so schaut es zumindest bei unserem aus.
      Bei Deinem könnte es auch leichte Feuchtigkeit gewesen sein, die praktisch jetzt Wasserflecken hinterlassen hat.
      VG

    • Hallo Dragon,

      hast du das beim Händler reklamiert? Ist das nicht ein Garantiefall?

      Bevor ich zum FTH damit gehe, wäre es gut zu wissen, ob das Problem bei anderen C-HR-Besitzern auch auftritt und wie da der Händler reagiert hat.

      Das ist jetzt neben der schräg abschließenden Heckklappe und den kleinen Falten im Fahrerledersitz bereits die dritte Sache an meinem C-HR.
      Die Heckklappe und die Falten im Ledersitz wurden als Stand der Technik bzw. Fertigungstoleranz abgetan.
      Manchmal denke ich, die Fertigungsprozesse in der Türkei sind wohl nicht so ganz Toyota-Standard. Wäre interessant zu wissen, ob ein RAV4, der in Japan produziert wird, eine bessere Qualität aufweist.
      Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt.

      Ansonsten jedoch bin ich sehr zufrieden mit meinem C-HR.
      Hoffentlich wird diese Zufriedenheit nicht durch mangelnde Kulanz, bzw. Kundenorientierung geschmälert, zumal ich schon mit dem Facelift C-HR mit 180 PS, der kommen soll, liebäugle.

      Beste Grüße
      Harlekin

      Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harlekin ()

    • Die vorderen Scheinwerfer sind bei mir bisher dicht.

      Wobei ich meine, dass der Kunststoff wirklich nicht super fehlerfrei, sondern
      mit einigen Unregelmäßigkeiten verarbeitet wurde. Ist bestimmt Stand der Technik 8| .

      Dafür habe ich in den Rücklichtern nach dem waschen an den oberen Kanten Feuchtigkeit.

      Ist aber am nächsten Tag wieder verschwunden. Kenne ich noch von meinem Civic.
      Der hatte das Problem auch, ist aber nie was böses passiert.

      Ich werde das erstmal beobachten. Wenn es übler wird = Garantiefall :saint: .

      Mit deinen Scheinwerfern würde ich ruhig mal beim FTH vorstellig werden.

      Berichte mal bitte, wie es weitergeht.

      Gruß
      michhi

      Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :D

      C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem


    • Also, ein Spalt an der Heckklappe, der schief ist, ist nicht Stand der Technik! Wenn also der Spallt zwischen Karosse und Heckklappe nicht gleichmäßig ist, dann ist die Heckklappe nicht richtig montiert/ eingestellt.
      Mit den Scheinwerfern reklamieren.

      Ich würde die Spaltmaße und die Scheinwerfer auch mal anderen Händlern zeigen.

      Viele Grüße aus Köln Stefan

      Ich wünsche jedem immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

      C-HR Hybrid Team-D mit AHK & anderen Extras
    • @Harlekin
      Hatte ich bei der ersten Insp. vergessen, hole ich aber jetzt bei der nächsten nach.
      @michhi
      yep, nach dem waschen leichte Feuchtigkeit in den Rückleuchten haben wir auch.
      Leider ist es so, das solange kein Wasser in den Leuchteinheiten "steht" dies kein
      Garantiefall ist, steht z.T sogar mittlerweile in den Fahrzeug Handbüchern/Garantiebedingungen, weiß jetzt nicht
      ob das auch beim CHR irgendwo so niedergeschrieben ist.
      Selbst bei meinem F-Type ist das so ;)
    • Ich war heute bei meinem Händler. Er meinte, dass die Flecken innen in den Scheinwerfern sind und das nicht sein dürfte.
      Er hat einen Garantieantrag zu Toyota geschickt. Da bin ich mal gespannt, was zurück kommt.

      Beste Grüße
      Harlekin

      Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harlekin ()

    • Hallo,

      ich bekomme zwei neue Scheinwerfer auf Garantie. Allerdings keinen Ersatzwagen. Ist das normal? Ich dachte bei Garantiefällen gibt es auch einen Ersatzwagen. Toyota würde den nicht zahlen, sagte mein FTH.

      Beste Grüße
      Harlekin

      Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

    • Ersatzwagen bekomme ich immer selbst bei Inspektion.
      Manchmal kann ich sogar auswählen.
      Das ist auch der Grund warum ich jetzt C-hr fahre.
      Beim AV Bremsen machen lassen und C-hr für 1 Tag mitgenommen
      Danach hab ich einen Bestellt :D
      Die kosten für die Bremsen hat er sogar übernommen.

      C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019

      Hybrid
    • Ja gut HSD im Yaris ist nicht so doll.
      ich bin sogar mit Ersatz Fahrzeug nach Prag gefahren 10 Tage urlaub
      Da mein damaliger Verso Motorschaden hatte meine Schuld hatte mich verschaltet bei 120 ca den 2 Gang reingezimmmert.
      11k schaden einbaukosten hatte mein FTM mir erlassen. Knapp 9k bezahlt für einen 1Jahr alten Verso.
      Seit dem nur noch Automatik X/

      C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019

      Hybrid